Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Milch austritt

Thema: Milch austritt

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, denn meine Ärztin ist im Urlaub... Ich bin 5 Tage überfällig, habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war! Seit einigen Tagen werden andauernt meine Brustwarzen sehr hart und sind dann sehr schmerzhaft. Seit 2 Tagen kommt auch Milch raus, nicht viel aber ein paar tropfen. Mir ist ständig schwindelig und ich haben leichte Unterbauchschmerzen. Die Brüste tun mir auch ständig weh. Ich nehme keine Hormone und habe vor einen Monat mit der Pille aufgehört. Hatte das schon mal jemand, das er alle anzeichen einer SS hatte, aber nicht Schwanger war?? Woran kann das liegen?? Liebe grüße

von sandra4278 am 26.09.2011, 13:57



Antwort auf Beitrag von sandra4278

Hallo, wenn Prolaktin (Milchbildungshormon) gebildet wird, obwohl man nicht schwanger ist, ist oft Stress die Ursache. Deine anderen Symptome können Zeichen des normalen PMS (prämenstruelles Syndrom) sein, aber auch ebenfalls Stress-Symptome. Hinzu kommt ja, dass Du gerade die Pille abgesetzt hast, da spinnt der Zyklus manchmal noch ein bissel herum. Versuche, Dich zu entspannen. Vielleicht hast Du gerade viel um die Ohren? Gib Deinem Zyklus auch ein paar Monate, um wieder ins Lot zu kommen nach der Pille. LG

von Bonnie am 26.09.2011, 15:23