Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Metformin - ES verschoben?

Thema: Metformin - ES verschoben?

Hallo Ihr Lieben, ich nehme seit letzter Woche Metformin, da der FA im Ultraschall einen leichten Ansatz von PCO gesehen hat - habe aber regelmäßig einen ES. Früher meist an Tag 21/22 die letzten drei Monate an Tag 18/19/16. Ich war an Tag 15 beim FA und er meinte, dass sich so langsam etwas tun würde - den dominanten Follikel konnte er leider nicht richtig erkennen, da der im rechten Eierstock war, über dem der Darm lag. Hatte letzte Woche aber auch viel Zervixschleim usw. Naja das ist jetzt 7 Tage her und es hat sich bisher nichts getan - Zervixschleim ist sehr viel weniger geworden, aber Ovu war nie positiv, hänge mal ein Foto von heute an. Kann es sein, dass das Metformin meinen ES verschiebt oder gar unterdrückt? Bin heute an ZT 21. Danke Euch!

von Herbstblatt am 13.04.2021, 16:56



Antwort auf Beitrag von Herbstblatt

Hier noch das Bild

von Herbstblatt am 13.04.2021, 16:56



Antwort auf Beitrag von Herbstblatt

Vielleicht hattest du den ES an den Tag bei den vielen Zervix.

von NaduNadu am 13.04.2021, 23:31



Antwort auf Beitrag von Herbstblatt

Hallo Herbstblatt tut mir leid, dass dein Zyklus dir gerade so viel Verwirrung beschert und dass du auch nicht allzuviele Antworten auf deine Frage bekommst. Ich möchte dir nur Mut machen, dass Ovu Tests auch manchmal einfach nicht anschlagen. Ich kenne einige bei denen der Monat nicht angeschlagen hat und sie hatten sehr wohl einen ES. Setz die Hoffnung auf deinen Zervixschleim. Klingt doch sehr gut! Sonst hast du ja auch einen Mittelschmerz..war der diesen Monat auch da? Sei lieb gegrüßt

von Pinuschki am 14.04.2021, 10:16



Antwort auf Beitrag von Pinuschki

Ich danke dir Heute war der Ovu Test ENDLICH positiv. Es zwickt etwas, richtigen Mittelschmerz habe ich aber (noch) nicht. Schauen wir mal. Nachdem wir jetzt ein paar Tage fleißig waren, habe ich heute so gar keine Lust auf GV - hoffe gestern reicht

von Herbstblatt am 14.04.2021, 10:26



Antwort auf Beitrag von Herbstblatt

Ach das freut mich ich drück die Daumen. Wie du weißt, reicht ein einziger Schwimmer

von Pinuschki am 14.04.2021, 11:22