Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Mein Ovulationstest ist negativ, oder?:*(

Thema: Mein Ovulationstest ist negativ, oder?:*(

Hallo, diesen Zyklus habe ich angefangen Ovulationstests zu nutzen. Seit ca 4-5 Tagen zeigt der Test von Clearblue einen blinkenden Smiley an. Die anderen Ovulationstests waren bisher sehr schwach. Nun habe ich heute Abend getestet und es gab eine leichte Steigerung... Der Test ist aber trotzdem als negativ zu werten, oder? Ich kenne mich noch nicht so gut aus, deshalb wäre ich sehr dankbar für Rückmeldungen. Laut meiner App, wäre mein ES heute.... Mein Zyklus ist sehr regelmäßig: 27 Tage. Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße

von Sternenhimmel444 am 26.01.2023, 20:01



Antwort auf Beitrag von Sternenhimmel444

Die Testlinie muss mindestens genau so stark (oder stärker) sein wie die Kontrollinie. Die Bildqualität ist leider sehr schlecht, man kann das nicht so gut erkennen. Auch ein regelmäßiger Zyklus ist mal unregelmäßig. Und bei manchen Frauen ist die zweite Zyklushälfte kürzer als 14 Tage. Zykluskalender sind absolut unsicher, wenns um die Berechnung des Eisprungs geht. Wenn die Ovus nie positiv werden, solltest du dir sensiblere Ovus kaufen. Teste die nächsten Tage einfach täglich weiter. Alles Gute

von Ninchen321 am 26.01.2023, 20:15



Antwort auf Beitrag von Ninchen321

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir schon fast gedacht, dass diese App wohl nicht so aussagekräftig ist ;) Ich werde fleißig weitere Tests machen. Hoffentlich habe ich überhaupt einen Eisprung. Anbei nochmal ein Bild in besserer Qualität.

von Sternenhimmel444 am 26.01.2023, 20:33



Antwort auf Beitrag von Sternenhimmel444

Die sind nicjt positiv. Ha en bei mir aber auch nie positiv angezeigt nur der rosa clearblue hat angezeigt und in dem Zyklus wurde ich auch schwanger. Da och aber einen regelmäßigen Zyklus und am Kalender meine fruchtbaren Tage wusste hatten wir ds eben vermehrt Sex das man den es irgendwie trifft. Würd dir raten wenn auch wenn der ovu nix anzeigt regelmäßigen sex zu haben es kann nicht schaden und klappt vielleicht trotzdem. Alles Gute

von Claudia91 am 26.01.2023, 20:56