Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

mädels ich muss euch ma was fragen

Thema: mädels ich muss euch ma was fragen

hi! ich hab vor nem knappen jahr hier immer mal mitgelesen, weil ich mich informieren wollte. zuerst dachte ich, ich hätte ein problem damit, ss zu werden. eine freundin hat mit mir zusammen versucht ss zu werden, leider hat es bei ihr noch immer nicht geklappt, ich bekomme in 2 wochen eine tochter. ich hab ihr in der 13 ssw gesagt, dass ich ss bin und seitdem haben wir nur wenig kontakt gehabt. (haben uns davor wöchentlich gesehen) sie sagte, sie könne nicht sehen wie mein bauch wächst ich hab in den letzten wochen immer wieder den kontakt gesucht, aber sie ist immer sehr einsilbig und kurz angebunden. in 2 wochen kommt nun unsere kleine prinzessin zur welt und ich würde mir so sehr wünschen, wieder kontakt mit meiner freundin zu haben. habt ihr ne idee, wie ich das angehen kann? bzw könnt ihr mir erklären, WIESO sie sich so verhält? ich hab echt versucht einfühlsam zu sein, und es ihr nicht so schwer zu machen (hab nichts von schwangerschaft oder so geredet) aber es verletzt mich, wenn sie sich so verhält. ich wünsche ihr ja auch, dass es bei ihr endlich kalppt, aber ich kann doch nichts dafür??? liebste grüße tuffie (39ssw)

von Tuffie23 am 24.04.2011, 15:03



Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Hey zuallererst einmal herzlichen Glückwunsch......und eine hoffentlich entspannte Geburt jetzt zu deiner Freundin........... Die Frage ist sehr leicht bentwortet......... Sieh mal.....sie versucht solange schon schwanger zu werden und es will einfach nicht klappen......ihr habt zusammen begonnen zu "üben"....du bekommst in zwei Wochen dein Mäuschen und sie ist nach wie vor noch immer nicht schwanger......... Dich so zu sehen......Hochschwanger und Glücklich tut ihr sicherlich weh.......schließlich wünschst sie sich nichts mehr.......aber es klappt einfach nicht...........Bauchneid....... ich hab das auch ab und an....und ich finde es sehr schlimm wenn ich das entwickele aber man kann einfach nichts dagegen tun....... Man will sich für die Bekannte/Freundin/Frau freuen aber man empfindet nur Traurigkeit.....Eifersucht und Neid Ich denke mal wenn du deiner Freundin mal IN RUHE fragst was mit ihr los ist und das du unbedingt wieder Kontakt zu ihr haben willst weil sie dir fehlt wird sich sicherlich alles wieder einrenken Klar kannst du nichts dafür das es bei dir geklappt hat und bei ihr nicht aber du musst dich einfach mal in ihre Lage versetzen........es ist nicht leicht wenn man jeden Monat aufs neue die Mens bekommt und sicher ist das man selbst die einfachste sache auf der Welt nicht hinbekommt und andete werden in deinen Augen Ruckizucki mama Lad sie doch mal zu nem Kaffee ein und rede in Ruhe mit ihr......und ich denke dann wird sie auch mit der Sprache rausrücken wieso sie sich so verhällt Schöne Ostern und alles Gute für die Geburt

von JaneLando am 24.04.2011, 16:22



Antwort auf Beitrag von JaneLando

hi! danke für deine lieben worte. ich hab sie schon mehrmals eingeladen, sie wollte immer kommen und hat dann kurzfristig abgesagt aus irgendwelchen doofen gründen... ich hab auch versucht, mich in ihre lage zu versetzen, und sie hat ja auch gesagt, dass sie meinen bauch nicht sehen will. aber ich finde es so schade! ich bin doch nicht nur bauch, ich bin ja auch noch ICH, und ich dachte schon, dass ihr was an MIR liegt... ich werd sie einfach mal besuchen, wenn die kleine da ist und entweder freut sie sich, oder ich gebs auf.... sowas macht mich wirklich traurig... noch frohe ostertage und liebe grüße tuffie

von Tuffie23 am 24.04.2011, 17:24



Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Auch von mir herzlichen glückwunsch und ne hoffentlich komplikationsfreie Geburt. Sehe das ganze ähnlich wie JaneLando. Denke deiner Freundin tut es im Herzen weh dich zu sehen. Es ist gar nicht böse gemeint von ihr, man kann nicht mal was dafür, aber es gibt einfach zeiten, da wird man unfair, auch gegenüber freundinnen. auch wenn du natürlich nicht NUR der bauch bist, aber du bist eben AUCH bauch. Es ist meiner erfahrung nach eine gewohnheitsfrage bei freundinnen. habe viele schwangere freundinnen um mich rum und natürlich gönne ich jeder einzelnen ihr glück und trotzdem muss ich mich am anfang immer aufs neue überwinden "wie immer weiter zu machen". nach ner weile klappt es ganz gut, aber es hat doch viel mit beherrschung zu tun. denn jedesmal sieht man sein eigenes scheitern ohne es zu wollen. wie wäre es denn wenn du nicht mit ihr redest sondern ihr einen brief schreibst? auch wenn das nicht mehr modern ist . dann kannst du ihr vielleicht klar machen, dass du sie als deine freundin vermisst und ohne ihr zu sagen, dass du es schade findest dass sie es nicht erträgt dich zu sehen. ihr wart ja scheinbar ziemlich gut befreundet und auch du hast ja gefühle... sag ihr dass sie dir fehlt und vielleicht kleine anekdoten aus anderen zeiten... und wenn das keinen anstoß für euch gibt, lass ihr vielleicht zeit... wir sind halt nicht so einfach wir "armen irren" viel glück dabei und geniße die zeit... lg

von Laria2611 am 24.04.2011, 22:31



Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Ich sehe das wie die anderen: Mit jedem Mal, wo sie dich sieht, wird sie mit ihrem eigenen Scheitern konfrontiert. Da kannst du nichts für und dein Bauch nicht, aber es tut trotzdem wahnsinnig weh. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie extrem neidisch und eifersüchtig ist, vielleicht auch wütend. Das ist irrational, aber möglicherweise eben trotzdem vorhanden. Hast du dir mal überlegt, dass sie vielleicht eure Ferundschaft nicht aufs Spiel setzen möchte für irrationale Gefühle? Ich könnte das auch überhaupt nicht ertragen, denke ich, und würde mich wohl auch etwas zurückziehen. Und sie hat dir ja im Grunde erklärt, was los ist. Ich finde die Idee mit dem Brief gar nicht so verkehrt. Da kannst du in Ruhe überlegen, was du ihr sagen möchtest. Aber wundere dich bitte nicht, wenn sie nicht darauf reagiert. Du kannst ihr beschreiben, wie du das siehst und dass sie dir als Freundin fehlt, aber wenn sie es nunmal derzeit nicht ertragen kann, musst du das auch akzeptieren. Ich wünsch dir eine unkomplizierte & schöne Geburt!!

von Bombalurina am 25.04.2011, 11:30



Antwort auf Beitrag von Bombalurina

hallo! danke für eure antworten! ich versuche schon die ganze zeit sie zu verstehen, aber ganz ehrlich finde ich es albern und auch unverschämt. sie is meine freundin und wieso muss nur ICH verständnis haben für IHRE gefühle? ich bin ja nicht ss geworden, um sie zu verletzen! wir haben zusammen angefangen zu hibbeln und da ist es nun mal möglich, dass die eine schneller ss wird als die andere... wäre es umgekehrt gewesen, wäre ich vielleicht auch enttäuscht gewesen, aber SO hätte ich mich nicht verhalten. ich werde eure idee mit dem brief mal versuchen, denn mir liegt wirklich etwas an der freundschaft. allerdings werde ich ihr darin auch sagen, dass ich enttäuscht bin von ihr und dass das der letzte versuch ist, die freundschaft zu erhalten. ich finde es sehr schade, dass ein baby der grund ist, warum freundschaften kaputt gehen, eigentlich sollte es genau andersrum sein, oder? ich danke euch für euer verständnis und eure ehrlichen meinungen. ich wünsch euch von herzen, dass ihr euer ziel bald erreicht und das größte glück auf erden erfahren dürft. durchhalten und nicht aufgeben! lg aus dem maibus tuffie

von Tuffie23 am 25.04.2011, 15:46



Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Hallo! Ich war leider in der gleichen Situation wie deine Freundin und jetzt bin ich in deiner :-), aber ich kann also beide Seiten verstehen. Wenn du vergeblich versuchst schwanger zu werden und es nicht klappt, dann bist du automatisch auf alle schwangeren Frauen eifersüchtig. Besonders wenn man den Bauch schon erkennen kann. Es ging sogar so weit, dass ich einen Hass auf alle Schwangeren entwickelte und habe mich selber vor meinen Gedanken erschrocken. Besonders, als dann auch noch meine kleine Schwester verkündete, dass sie ein Kind bekommen würde und da habe ich dann auch versucht so wenig wie möglich Kontakt zu ihr zu haben, weil ich sie nicht hassen wollte. Ich wollte ihr nicht gegenübertreten, weil ich ihr sicher die Freude an ihrem Glück getrübt hätte (Unbewußt). Auch meine beste Freundin bekam in dieser Zeit ihr Kind, und ich mied sie. Erst als ihr Junge geboren war, hatte ich kein Problem mehr damit. Er war sicher schon über 2 Monate alt, als ich wieder den Kontakt zu ihr aufnahm. Vielleicht solltest du einfach mal deine Geburt abwarten und dann (ohne Bauch) mit deiner Freundin wieder in Verbindung zu treten versuchen. Gib ihr auf jeden Fall Zeit. Auch wenn du nicht verstehst, warum gerade du auf sie Rücksicht nehmen sollst, aber sie kann nicht anders - man kommt in eine Art Depression, die man nicht beeinflussen kann- Sie bedeutet dir doch was, oder? Dann zeig ihr, dass auch das euch nicht trennen kann.

Mitglied inaktiv - 26.04.2011, 13:49