Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

langer 1. Zyklus nach Pille

Thema: langer 1. Zyklus nach Pille

Hi Mädels, vielleicht sind ja noch ein paar hier, die mir antworten können... Wollte nur mal kurz nachhören, wer von euch auch nach Absetzen der Pille am Anfang einen Zyklus über 40 Tage hatte? Ich bin heute schon bei Tag 43 und immer noch keine Mens in Sicht. Abgesehen davon, dass es mal etwas zieht im Bauch, gaaaaar nix. Blöde Warterei! Kennt ihr das? Wie lang hats gedauert bis der Zyklus nochmal so bei 30 Tagen lag??

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Als ich meine Pille abgesetzt habe, war mein Zyklus bei 31 Tagen. Vorher hatte ich immer genau 28 Tage. Ich weiß nicht, ob das normal ist.

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

31 Tage ist doch super. Ich hoffe, dass es sich demnächst mal einpendelt. Du bist aber auch noch am "üben" oder? Hab deinen Namen hier noch gar nicht gelesen. Ich bin 26 und versuche das 1. Mal schwanger zu werden Bin mit meinem Freund jetzt 7 Jahre zusammen.

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Mein 1.Zyklus nach absetzten der Pille hat 38 Tage gedauert & meine Regel nur 3 Tage! Mein FA hat mir erklärt, das das völlig normal ist, da sich der Körper ja erst mal wieder neu einstellen muss!!Wenn man Jahrelang die Pille genommen hat, hat man dem Körper Hormone zugeführt die Ihm jetzt fehlen! @ Wollschaf26 : Dann wünsche ich Dir alles Gute und drücke beide Daumen!!

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, also ich denke für den 1. Zyklus nach Absetzten der Pille ist es noch durchaus normal, selbst wenn es noch eine Weile dauert, das muss sich alles erst einpendeln...das kann leider teilw. sehr lange dauern! Bei mir waren die ersten Zyklen 35, 30, 31 Tage und heute bin ich ZT 38, bisher ohne ES...du siehst, lass dir Zeit, wenn du soweit bist kommt das schon alles von alleine! Ist schwer, ich weiß, aber anders geht es leider nicht! Viel Erfolg, Pipa

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Wie kann man denn am besten feststellen ob man einen Eisprung hat? Einfach ausrechenen nach der letzten Dauer des Zyklus und dann auf gut Glück probieren? Oder besser Ovu-Tests kaufen und dann nach ausgerechneter Zeit testen?? Liebe Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten! Bis bald LG

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 07:25



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, meiner war beim ersten Zyklus 39 Tage lang. Also auch bei dir noch ganz normal. Lg

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo... Also ich ahbe meine Pille am 17.07.09 abgesetzt und bin seit dem Tage-Frei. Hab mir auch schon große Sorgen gemacht. Mein Bauch hat geziebt und meine Brustwarzen schmerzen leicht. nach 2 SS-Tests (gestern der letzte) - beide Negativ, bin ich gestern gleich zu meine FA. Sie hat mir eine "Nicht-Schwangerschaft" bestätigt *schnief* und mir erklärt, dass es normal ist, dass die roten auf sich warten lassen. Ist von Frau zu Frau verschieden. Ich soll mich nicht verrückt machen und dann passiert ist am schnellst ;o) Also - Geduld Mädels - dit wird schon! - HOFFE ICH! LG Yvi (25 Jahre)

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 09:00