Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Komplette Kontrolle beim Fa

Thema: Komplette Kontrolle beim Fa

Hallo meine lieben :-) Ich und mein Mann sind immer noch am Hubbeln :-) Am 13.06 haben wir einen Termin bei meinem Fa , ich will mich kontrollieren lassen , ob alles Oki ist. Kann ein Fa auch den es rausfinden ?:-) Habe eine zl. Von 30 Tagen :-D Nun wollen wir uns vom Frauenarzt beraten lassen (und mein Mann kommt freiwillig mit !) :-) Was könnte man ihr für fragen stellen ? Was wird dann genau kontrolliert ?:-) Lg Rattenmami

von Rattenmami am 27.05.2013, 00:02



Antwort auf Beitrag von Rattenmami

Hm,so ganz genau weiß ich nicht,was du wissen möchtest. Hab ich das richtig verstanden,dass du ihn um eine Kontrolle deines ES gebeten hast (Follikelometrie)? Dann kann er schon ziemlich genau den ES sehen. Da wird mit vaginalem Ultraschall geschaut,ob sich ein Follikel gebildet hat auf welcher Seite er ist,wie groß er ist und wie er sich entwickelt. Ich musste z.B. in einem Zyklus mal 3x hin,weil beim 1.x nix zu sehen war...

von Tine- am 27.05.2013, 06:12



Antwort auf Beitrag von Rattenmami

Ich weiß ja nicht was du schon alle gemacht hast aber ich schreib dir mal was ich machen hab lassen. - Hormonstatus, da wird die an Zt 3 Blut abgenommen und nach dem ES Blut abgenommen, um zu sehen wie die Hormone sind -Zyklusmonitoring, da wird mehrmals im Zyklus ein Ultraschall gemacht und geschaut ob sie die Schleimhaut gut und gleichmäßig aufbaut und ob ein Follikel heranwächst und ob ein ES statt gefunden hat. - Kontrolle der Blutwerte allgemein, ganz speziell die Schilddrüse (TSH; T3,T4) - sollte dann laut Arzt eine Temp. Kurve führen, damit man sehen kann ob ich jeden Monat einen ES hab und wie gut die Hochlage in der zweiten Zyklushälfte ist und nach 4 Zyklen ihm die zeigen - natürlich wollte er auch das mein Mann zum Spermiogramm geht So das wars. Klingt viel ich weiß und man muss wirklich oft zum Arzt gehen, aber mir hat es viel gebracht und mich auch sehr beruhigt. Wünsch dir alles gute für den Termin und das er dir auch was bringt. Lg Gabi

von Gabi1981 am 27.05.2013, 08:11



Antwort auf Beitrag von Rattenmami

Hallo, der Frauenarzt kann verschiedene Untersuchungen machen. Ich erzähle es dir mal, wie es bei mir war. Ich bin hingegangen und habe gesagt, ich habe einen Kinderwunsch und er soll mich doch mal untersuchen, ob alle ok ist. War alles ok :-) Dann gibt es eine untersuchung nur für Gebärmutter und Eileiter, die ist bei der Krebsvorsorge nicht dabei, die habe ich übrigens auch gemacht. Die Gebärmutter und Eileiter Untersuchung kostet ca 30 Euro. Dann bin ich heute zum Hausarzt und habe mir Blut abnehmen lasse. ( Kontrolle der Schildrüsen, Vitamin-Eisen Mangel und was noch alles gibt) Wenn du dann noch gegen Röteln, Windpocken, Masern immun bist, kannst loslegen. Mein Fa meinte ich soll mich nicht verrückt machen lassen. Wenn jetzt bei den Untersuchungen nicht raus kommt, dann müsste es eing innerhalb 3 monaten klappen. Hoffe das es bei dir bald klappt :-)

von Glücksbärchen_21 am 27.05.2013, 11:39



Antwort auf Beitrag von Rattenmami

War im Februar das letzte mal beim FA. Nach meiner FG letztes Jahr wollte er mich alle 4 Wochen sehen , wegen ss diabetis und ect. Jetzt sind wir aber umgezogen und seit 3 Monaten besteht der Baby wunsch :-) Gegen röteln wurde ich im Februar geimpft. Meine ganzen anderen impfungen wurden letztes Jahr aufgefrischt :-) Man hört ja immer nach einer AS durch das narben gewebe dass man nichtmehr so schnell ss wird .. davor habe ich eigentlich angst. Und dass ich unter eisenmangel leide is auch schon sehr bekannt. War am letztesn Montag blut sprenden und trz. dass mein Eisen seit 2 Monaten Normal war ist er wieder auf 10 gefallen. Hoffen dass in 3 Wochen alles ok ist und dass wir normal weiter üben können :-) Vill hat es ja diesen monat schon geklappt Meine Mens soll morgen anfangen,'hibbel' :-) lg rattenmami

von Rattenmami am 27.05.2013, 12:54