Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Können SS-Tests auch in SSW (ca.) 5 noch negativ sein?

Thema: Können SS-Tests auch in SSW (ca.) 5 noch negativ sein?

Hallöchen erstmal :) Also vorab, ich hab letzte Woche ein paar Tests gemacht, gaaanz ganz schwache Linien. Auf dem US war nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen und sonst nichts.Weitere Tests hat sie aber nicht gemacht. Laut FA 3-4 Woche, vom letzten Mal her müssten es aber 5-6 sein. Die letzten Tests diese woche waren aber mehr negativ. Meine Tage hatte ich allerdings keine 2 Wochen vor dem US. Kann es sein dass die manchmal erst später positiv sind und der HCG Wert nur langsam steigt? An sich habe ich häufig viel ziehen im Unterleib und ab und zu in den Brüsten. Ich soll bis 19.10 bis zum nächsten Termin warten und halte diese Ungewissheit nicht aus Ich würde mich freuen, eure Meinungen und Erfahrungen zu hören

von Mika. am 30.09.2023, 19:05



Antwort auf Beitrag von Mika.

Das ist mir ein bisschen zu durcheinander. Du hattest 14 Tage vor dem Ultraschall deine Tage? Dann bist du doch noch gar nicht drüber, sondern hättest da gerade den Eisprung gehabt. Man rechnet ja ab dem ersten Tag der letzten richtigen Regelblutung. Wenn dann die nächste Menstruation ausbleibt, ist man am Beginn der 5. SSW. Und ja, in der 5. Woche ist jeder Test fett positiv LG

von Bonnie am 01.10.2023, 12:56