Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch Letrozol

Thema: Kinderwunsch Letrozol

Hallo zusammen, ich habe leider niemanden mit dem ich darüber reden kann und mich austauschen kann außer meine Ärztin. Ich bin 34, mein Mann 39 und wir haben seit längerem den Kinderwunsch. Nun nehme ich seit 5 Zyklen Letrozol damit meine Follikel gut wachsen und der Eisprung wird mittels Spritze ausgelöst. Allerdings hat es bisher nicht geklappt. Vor der Behandlung mit Letrozol haben wir ca. 3-4 Monate es probiert. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, der wert liegt allerdings unter 2,5. Ich bin wirklich verzweifelt und frage mich wieso es nicht klappt. Das Spermiogramm meines Mannes ist auch im normalen Bereich. Nun sprach meine Ärztin über eine Eileiterdurchgändigkeitsprüfung, aber ich bin dazu noch nicht bereit und habe Hoffnung, dass es doch noch klappen könnte.

von Sofia_Va am 21.07.2022, 15:28



Antwort auf Beitrag von Sofia_Va

Die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung würde ich auf jeden Fall machen lassen, denn wenn deine Eileiter nicht durchgängig sind verlierst du noch mehr Zeit und die Zyklen die du mit Letrozol stimulierst. Außerdem kannst du dann auch ausschließen, dass es an dir liegt und hättest dann weniger Druck. Ich habe die Durchgängigkeitsprüfung frisch hinter mir, nicht so schlimm wie es aussieht. Mir geht es leider genauso. Kann mit niemandem reden und wir sind seit Februar 21 am probieren… LG und viel Glück euch

von CBoz am 22.07.2022, 04:02



Antwort auf Beitrag von Sofia_Va

Guten Morgen, ich hatte zwei Zyklen mit Clomifen (einer vielversprechend, der andere hat null angeschlagen), danach verschiedene Blutentnahmen und der Insulinresistenztest (negativ). Dann der Umstieg auf Letrozol. Die Folikel waren auch bei mir deutlich größer und die Schleimhaut super aufgebaut. Im zweiten Zyklus hat es geklappt und ich bin in der 7. Woche. Ich muss dazu sagen, dass ich Ende 2019 schon eine Bauchspiegelung hatte und wir Anfang 2020 in die Kiwu- Klinik sind. Bei meinen Partner ist soweit alles i.O.. Von daher war auch einiges abgeklärt. Wir wollten dann 2020 mit dem nächsten spontanen Zyklus mit Clomifen starten aber dann kam ein Jobwechsel bei mir mit Befristung... Daher haben wir erst dieses Jahr wieder angefangen.

von Lotti Karotti am 24.08.2022, 06:32