Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

jemand erfahrung mit abtasten des MUMU????

Thema: jemand erfahrung mit abtasten des MUMU????

hey mädels! mir gehts momentan recht bescheiden. starker schwindel, leichte übelkeit vorallem morgens, durchfall, blöder geschmack im mund. schwanger kann ich aber nicht sein denke ich, ich hatte meine mens ja bekommen und hatte auch getestet - negativ. leider. jedenfalls ist mir heute (zt 12) aufgefallen dass mein mumu steinhart ist. ich taste ihn öfter, bin allerdings noch nicht richtig schlau draus geworden. was ich aber sicher sagen kann ist dass er sich SO noch nie angefühlt hat. total extrem hart. wie eine kugel. komisch... also wer kennt sich damit aus? auf was könnte das hinweisen? oder ist es vielleicht eigentlich normal so? vielen dank schonmal! ich hoffe ich kapiere das irgendwann nochmal mit diesem ollen knubbel da unten... :D

von zähnchen am 03.07.2013, 12:23



Antwort auf Beitrag von zähnchen

https://babyzauber.com/kinderwunsch/mama-werden/schwangerschaft-planen/muttermun d-abtasten das ist ein Link für Abtasten und wie er sich anfühlt Unfruchtbare Phase - Muttermundabtastung Wenn nach der Periodenblutung der Gebärmutterhals unverändert bleibt, kann dies als Anzeichen für die unfruchtbare Phase gesehen werden. Nach dem Eisprung beginnt die unfruchtbare Phase wenn etwa nach drei Tagen am Abend der Muttermund hart und geschlossen ist. .Fruchtbare Phase - Muttermundabtastung Stellen Sie zu Beginn des Menstruationszyklus eine noch so kleine Veränderung am Gebärmutterhals fest, ist dies als Beginn der fruchtbaren Phase zu deuten. Hier wird der Gebärmutterhals weich. Er zieht sich nach oben und öffnet sich leicht. Es kann sein, dass es Ihnen schwer fällt, den Muttermund in der furchtbaren Phase mit ihrem Finger zu erreichen. .

von Didimaus87 am 03.07.2013, 13:04



Antwort auf Beitrag von zähnchen

danke, aber der link geht leider nicht... ich meine diesen artikel schon mal gelesen zu haben. allerdings hat mir das auch keine wirkliche antwort auf meine frage gegeben. warum er plötzlich so hart ist wie nie zuvor?! hm...

von zähnchen am 03.07.2013, 13:25