Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Interpretation Temperaturkurve

Thema: Interpretation Temperaturkurve

Hallo. Ich messe erst seit diesem Zyklus. (2.ÜZ) Die Farben der Kurve sind also nicht aussagekräftig!!!! Ich messe immer um 6:10 Uhr. Bzw 2 Ausnahmen wo ich etwas früher gemessen habe. Ich hatte mich total über den Temperaturanstieg gefreut, und dachte ich hätte einen Eisprung. Eigentlich sagt man ja 3 Tage hintereinander höher heißt es hat einer stattgefunden. Nun war 2 Tage die Tempi doch wieder niedrig. Aber ich bin von Samstag auf Sonntag erst um 1 ins Bett und musste um kurz vor 6 aufstehen um meine Eltern zum Flughafen zu bringen. Heute morgen habe ich vor dem Messen schon länger wach gelegen und habe somit keine 6h geschlafen. Ist das Ergebnis der letzten 2 Tage verfälscht? Hätte ich trotz abfallender Tempi einen Eisprung? Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem messen.

von Sternchen123 am 26.11.2018, 10:29



Antwort auf Beitrag von Sternchen123

Die Kurve ist bisher nicht zweiphasig, es ist kein Eisprung zu erkennen. Nach dem Eisprung muss die Temperatur für 12 bis 16 Tage konstant und deutlich höher sein als die Durchschnittswerte der ersten Hälfte (ca. 0,4 Grad), das ist hier nicht der Fall. Führe einfach mal vier Zyklen lang eine Temperaturkurve. Gelegentliche eisprunglose Zyklen dürfen zwischendurch mal sein. Wenn aber die Mehrzahl der Kurven so aussieht, wie die jetzige, würde ich sie ausdrucken und dem Gyn zeigen. Es gibt eisprung-auslösende Mittel (Clomifen), die sehr zuverlässig sind, und mit denen man oft schnell schwanger wird, wenn es keine weiteren Schwangerschafts-Hindernisse gibt. LG

von Jorinde17 am 26.11.2018, 10:56



Antwort auf Beitrag von Sternchen123

Ich kenne es zwar mit einer anderen Regel als Jorinde, nämlich ein Anstieg von 0,2 Grad über der Coverline und auch der ist hier eher fragwürdig. Denn dein Anstieg ist ja wirklich gering. Ich würde somit auch eher sagen, der ES ist vielleicht heute, falls ein grösserer Anstieg morgen, sonst in den nächsten Tagen. Warte mal noch ab...

von Titounet am 26.11.2018, 17:20