Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ich werde doch noch geheiratet.....

Thema: Ich werde doch noch geheiratet.....

OMG ihr werdets nicht glauben, ich werde geheieratet! Ich bin so happy.

von unserBaby221106 am 29.05.2011, 17:44



Antwort auf Beitrag von unserBaby221106

Erzähl mal :-) das freut mich für dich :-)

von 96AlteLiebe am 29.05.2011, 19:11



Antwort auf Beitrag von 96AlteLiebe

Also wir waren gestern Abend auf einer Jugendweihe. Und denn meinte er so ja du bist ja meine Frau du darfst das ja. Da sagte ich nein nur deine Freundin, du weißt das ich es nicht leiden kann wenn du Frau sagst. Da meinte er, aber wenn wir verheiratet sind was ist dann ? Da sagte ich wieder, dann ist es okay. Und dann meinte er, komm wir heiraten heimlich und sagen es dann unseren Familien. Und da habe ich gesagt okay, bin ich mit einverstanden.

von unserBaby221106 am 29.05.2011, 19:31



Antwort auf Beitrag von unserBaby221106

Herzlichen Glückwunsch!! Wir sind schon seit 2 Jahren verlobt und wollen diesen Monat auch "geheim" heiraten und es dann auf unserer Grillfete im Juli Freunden und Eltern erzählen!! Bin gespannt wie sie reagieren!

von pietschi88 am 29.05.2011, 21:03



Antwort auf Beitrag von pietschi88

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!!! ich werde auch bald heiraten! :) meine freundin hatte damals auch heimlich, wie ihr es vorhabt, geheiratet und ihre eltern haben es ihr bis heute nicht richtig verziehen, ich wär da glaub ich vorsichtig... so manche mamas sind doch sehr, sehr traurig... aber kann jeder ja für sich am besten einschätzen. schönen abend noch :)

Mitglied inaktiv - 29.05.2011, 21:33



Antwort auf Beitrag von unserBaby221106

Ich würde dieses Fest mit allen meinen Lieben auch nicht missen wollen. Es muss ja auch nichts Großes sein, aber es ist immer ein unvergesslicher Moment. Unsere Familien und Freunde reden immer noch davon.

von MutterHoffnung am 29.05.2011, 23:24



Antwort auf Beitrag von unserBaby221106

Dein Freund ist komisch. Letzte Woche ist er noch dagegen, jetzt plötzlich ist es OK, aber nur heimlich... kann ich wenig mit anfangen, muss ich sagen. Trotzdem Glückwunsch. Fühlst du dich denn jetzt verlobt? Hast du es als Antrag empfunden? Ich würde nie-nie-mals heimlich heiraten. Würde es mir nie verzeihen, mein strahlendes Gesicht an diesem Tag allen Menschen, die mir wichtig sind, vorenthalten zu haben. Aber muss ja jeder selber wissen.

von Bombalurina am 30.05.2011, 08:10



Antwort auf Beitrag von unserBaby221106

Hattest du unten nicht geschrieben, du willst seine Prinzessin sein??? Bei ner heimlichen Hochzeit ist aber nicht viel mit Prinzessin..... Und woher kommt der Sinneswandel??? Ziemlich unstet der Gute.... habt ihr mal über die Beweggründe des Hü und Hott gesprochen??? Also findet er Ehe an sich gut, will aber kein Brimborium?? oder wie??? Verstehst du deienen Mann??? Wenn ja ist ja alles paletti.... ich an deiner stelle wäre irgendwie verdattert.....

von 96AlteLiebe am 30.05.2011, 09:32



Antwort auf Beitrag von unserBaby221106

Danke, AlteLiebe, du bringst es auf den Punkt. Nix mit Prinzessin, nix mit schönem Antrag, nix mit Brautkleid, nix mit großer Feier.... und nix mit 'nem Mann, dessen Aussagen länger als eine Woche Bestand haben...

von Bombalurina am 30.05.2011, 10:23



Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Also mein Kleid werde ich trotzdem anziehen....ich möchte auch trauzeugen haben. und so schlimm find ich ne heimliche Hochzeit nicht....ist nicht so viel trubel für nur einen tag. und wenn meine freunde und familie beleidigt sind, haben sie es umsonst....ich meine, es ist ja unser tag und den gestalten wir so wie wir es möchten. aber ich freu mich voll. wisst ihr wie viel die trauung kostet?

von unserBaby221106 am 30.05.2011, 12:28



Antwort auf Beitrag von unserBaby221106

Ich bin ein Fan heimlicher Hochzeiten... abder Männe ist dagegen und so werde ich mich beugen und fett Party machen :-D auch ok.... Zu den Kosten: Da kommt einiges zusammen.... es kommt auf das Standesamt an (bei deiner Gemeinde nachfragen), dann kommt auf das Stammbuch an, welches Design und so... und ob ihr in irgendner Außenstelle heiraten wollt... wenn man in Hannover zb heiratet, kann man das normal im alten Rathaus tun.... man kann aber auch im Zoo, einer historischen Straßenbahn, in den Herrenhäuser Gärten, im neuen Rathaus und schießmichtot heiraten.... das kostet dann natürlich einen aufpreis... ebenso ist die Trauung Samstags teurer als keine ahnung dienstags.....also ganz individuell... dazu kommen ringe, anzug, kleid, schuhe......naja... müsst ihr mal am standesamt nachfragen und das dann individuell ausrechnen.... Nochmal die Frage: Verstehst du den Sinneswandel von deinem Freund und sind wir die einzigen die auf dem Schlauch stehen??? Oder fragst du dich auch, wie das nu auf einmal kommt? Sonnige Grüße

von 96AlteLiebe am 30.05.2011, 12:34



Antwort auf Beitrag von 96AlteLiebe

Naja der Sinneswandel...ich sag mal so, er war mit seiner antwort einfach wieder zu voreilig...naja mein kleid ist ja nicht so teuer, anzug hat er und wenn denn würde ich nur bei uns im standesamt heiraten. ach, die stammbücher kann man dort auch kaufen? naja und eigentlich hab ich vor in unserem urlaub zu heiraten und denn in der woche.

von unserBaby221106 am 30.05.2011, 12:41



Antwort auf Beitrag von unserBaby221106

Wann ist der denn??? wenn bald, dann würd ich mich fix um einen Termin kümmern!!! Alles Gute für euch......

von 96AlteLiebe am 30.05.2011, 12:50



Antwort auf Beitrag von 96AlteLiebe

unser Urlaub ist vom 25.07.-05.08.

von unserBaby221106 am 30.05.2011, 12:54



Antwort auf Beitrag von unserBaby221106

Dann würd ich mich echt beeilen mit Aufgebot bestellen. Alles Gute für euch :-)

von 96AlteLiebe am 30.05.2011, 12:55



Antwort auf Beitrag von unserBaby221106

Naja, ich weiß nicht... Ich find das alles ein bisschen seltsam. Erstes Problem: Einen Heiratsantrag mach ich doch nur, wenn ich 100%ig sicher bin, dass der Partner JA sagt. Zweites Problem: Er sagt NEIN, keine Woche später ist er dann doch bereit - will er das nächste Woche auch noch oder entscheidet er sich noch 3x um bis Juli? Drittes Problem: auf einen Heiratsantrag gehört es sich nicht, vorschnell zu antworten. Wenn man tatsächlich überrumpelt wird (sollte nicht passieren - siehe Punkt 1), könnte man wenigstens um Bedenkzeit bitten oder sagen "JA, aber bitte erst nächstes Jahr" Viertes Problem: Nachdem er schon die ganze Zeit die Zügel in der Hand hatte und du dich total auf ihn ausgerichtet hast, steckt er jetzt auch noch den Rahmen ab: es wird im Urlaub geheiratet und zwar heimlich. Ist das deine Traumvorstellung von einer Hochzeit? Oder bist du nur momentan so entzückt darüber, dass er doch heiraten möchte und nimmst darum alle Bedingungen an? Fünftes Problem: Eines Tages, wenn ihr mal richtig heftig streitet, wird er vielleicht sagen "Ich hab dich doch nur geheiratet, damit du endlich Ruhe gibst!" Muss nicht, aber kann. Beunruhigende Vorstellung, finde ich... Mein Mann hat letztens angedeutet, dass er mir im Urlaub einen Antrag machen möchte, und zwar in Polen bei seiner Family. Ich möchte eigentlich lieber anderswo hinfahren - aber ich möchte auch unbedingt diesen Antrag. Tja, und mein Gewissenskonflikt jetzt ist riesig. Möchte ich wirklich wohin fahren, wo ich eigentlich nicht hin möchte, "nur" für diesen Antrag? Oder sollte ich nicht für den Antrag überall hinfahren, zur Not bis ans Ende der Welt? Habe mich noch nicht entschieden... Und wie gesagt, hier geht es NUR um den Antrag, noch nicht mal um die Hochzeit selbst. Er hat schon einen Anzug? Obwohl er letzte Woche noch gegen eine Hochzeit war? Der Typ wird mir immer suspekter... Und woher weißt du jetzt schon, was dein Kleid kostet? Schon ausgesucht? Obwohl dein Freund bis letzte Woche nicht heiraten wollte? Ich komm da echt nicht mehr mit...

von Bombalurina am 30.05.2011, 13:49



Antwort auf Beitrag von Bombalurina

sry war nicht online gewesen. naja den anzug hat er ja schon ewig, weil er ja auch schon auf hochzeiten war und so. mit dem heiraten im urlaub war meine idee, obwohl das ziemlich kurzfristig ist. das kleid habe ich schon seit 3 jahren im blick, weil es einfach der hammer ist. einmal gesehen und gleich verliebt. ich weiß das manche es nicht so verstehen. aber eine heimliche hochzeit hat auch was schönes, find ich. und wer nun den antrag macht find ich ehrlich gesagt auch egal, wir leben ja nich mehr im 18 Jahrundert

von unserBaby221106 am 31.05.2011, 15:22



Antwort auf Beitrag von unserBaby221106

Ich würde nicht wollen, dass mein Mann in irgendeinem x-beliebigen Anzug heiratet, den er schon 100mal bei fremden Hochzeiten anhatte. Es muss gar nicht unbedingt ein Anzug sein, aber wenigstens was Besonderes, Neues. Sowas macht man schließlich nur 1x im Leben. OK, mit dem Kleid, sowas kann passieren. Ich finde auch nicht, dass der Mann den Antrag machen sollte, weil das 18. Jh so schön war. ABER: Viele Männer tun sich wesentlich schwerer als ihre Partnerinnen mit dem Heiraten, haben Angst, sehen es als Bedrohung oder Einschränkung der Freiheit oder wasweißich. Und deshalb finde ich es besser (sicherer), wenn der Mann den Antrag macht. Denn dann kann man sicher sein, dass er sich das auch gut überlegt hat. Außerdem glaube ich, dass ein Heiratsantrag die großartigste Liebesbekundung ist, die man von einem Mann bekommen kann. Und die lass ich mir nicht entgehen... auch wenn ich dafür ein paar Monate oder ein Jährchen länger warten muss.

von Bombalurina am 01.06.2011, 09:15



Antwort auf Beitrag von unserBaby221106

Schade, dass du auf die unteren Beiträge nicht mehr antwortest, hätte gern gelesen, wie du dazu stehst...

von Bombalurina am 31.05.2011, 10:27