Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ich habe daraus gelernt....

Thema: Ich habe daraus gelernt....

Hallo allerseits, nachdem ich am Wochenende eine frühe Fehlgeburt Ende der 5. SSW erlitten habe und - obwohl es so früh war - fix und fertig war, werde ich in der Zukunft NICHT gleich am Tag der Überfälligkeit einen Test machen. Ich merkte die SS schon recht füh, ca. 12 Tage nach ES mit den bekannten Symptomen aus der ersten SS, zwei Tests waren positiv (14 und 16 Tage nach ES) und ich freute mich natürlich wie irre. Naja, dann 18 Tage nach ES bekam ich Blutungen, die immer doller wurden (mit Stücken) und der Arzt im KH konnte nur eine leere Gebärmutter und einen niedrigen HCG-Wert feststellen. Er sagte mir, daß 50 % aller SS in dem frühen Stadium enden, viele Frauen merken es nicht, weil sie nicht sofort einen Test machen, sondern erstmal abwarten. Und das werde ich jetzt auch tun. Diese Enttäuschung war so groß, zumal ich so froh war, daß es schon im 3. Zyklus geklappt hatte. Jetzt geht es wieder von vorne los mit Persona, Mönchpfeffer, warten.... Versucht nicht zuviel in Euch hineinzuhorchen, wartet ein, zwei Wochen Regelüberfälligkeit ab und geht am besten gleich zum Arzt.... Viele traurige Grüße von Nina B.

Mitglied inaktiv - 31.01.2000, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Nina, es tut mir wirklich sehr leid für Dich. Ich habe auch schon gehört, dass eine SS oft im frühen Stadium abgeht, ohne das man es merkt. Du hast aber alle Symptome schon früher, deshalb ist es besonders schlimm. Wie lange besteht Dein Kinderwunsch eigentlich schon ? Halt den Kopf hoch, alles Liebe von Kathi

Mitglied inaktiv - 31.01.2000, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Meine Tochter ist 10 Monate alt, es dauerte über ein Jahr, bis ich schwanger wurde. Daher haben wir im Oktober wieder zu "üben" begonnen. Viele Grüße Nina

Mitglied inaktiv - 31.01.2000, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist es etwas anders: Ich habe ein Kind aus erster Ehe (8 J.) und mit meinen langjährigen Partner tut sich seit 2 Jahren nichts. Leider ! Ihr "übt" doch noch gar nicht so lange, da habe ich schon ganz andere Sachen gehört (ist echt nicht böse gemeint). Ich drück Euch die Daumen, Kathi

Mitglied inaktiv - 31.01.2000, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nina, Das mit der Fg tut mir natürlich sehr leid für Dich, doch solltest Du das jetzt hier nicht verallhgmeinern! Du kannst nicht nur von DIR ausgehen, daß alle SSschaften nun zu Grunde gehen, weil DU eine frühe FG erlitten hast! Ich finde es ehrlich gesagt nicht ganz so gut von Dir, wenn Du anderen jetzt dazu räts, erst 2 Wochen nach ausbleiben der Regel einen Test zu machen. Das ist Quatsch. ich wusste bei meiner sersten SSschaft schon sehr früh, daß ich schwanger wr und hatte auch normal noch meine Mens und doch habe ich heute einen gesunden Jungen! mach jetzt bitte nicht alle hier verückt!! Grüße antja

Mitglied inaktiv - 31.01.2000, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

sie schreibt lediglich, daß viele SS in diesem Stadium noch abgehen, nicht, daß dies immer so ist. Außerdem hat sie meiner Meinung nach recht, es ist besser, wenn man mit dem Test wartet. Ob die eine oder andere das nun tut, bleibt ihr ja selbst überlassen. Nina wollte einfach nur einen Denkanstoß geben. Petry

Mitglied inaktiv - 31.01.2000, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Petry, das weiß ich auch, daß sie "nur" einen Denkanstoß geben wollte, doch finde ich, das sie zu sehr verallgemeinert! Sie schreibt, daß man das uaf keinen Fall ´tun sollte-als wenn jede Ssschaft abgegehn würde, wenn man zu früh testet! Dann muß man sich anders ausdrücken! antja

Mitglied inaktiv - 31.01.2000, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Antja, sicherlich ist Nina sehr traurig und deshalb sollten wir Ihre Worte nicht auf die Goldwaage legen. Selbst wenn sie jetzt verallgemeinert, so drückt sie einfach nur ihren Frust aus. Sei ihr nicht böse deswegen. Liebe Grüße Karin

Mitglied inaktiv - 31.01.2000, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

hi nina, tut mir leid fuer euch. ich weiss wie es ist wenn man sich tierisch freut und dann wird es einem wieder genommen. trotzdem kopf hoch - hoert sich jetzt vielleicht bloed an, aber immerhin hast du die moeglichkeit dass es bei dir auf "normalen" wege mit einer ss klappt. konzentrier dich auf deinen kleinen kruemel und stress dich nicht - irgendwann wird es bestimmt wieder klappen ! liebe gruesse, drueck dich, claudia

Mitglied inaktiv - 31.01.2000, 09:56