Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

IUI Gonal f

Thema: IUI Gonal f

Ich mache derzeit eine IUI mit Gonal f 125 Einheiten. Heute ist mein 2ZT und habe die erste Spritze bekommen. Aus einigen (,komplizierten) Gründen bin ich unter Zeitdruck und müsste die Insemination des Samens am 11ZT machen. Ist so ein kurzer Zeitraum möglich? Könnte ich bei einer Überstimulation noch auf eine IVF umswitchen?

von blue624 am 18.01.2019, 18:23



Antwort auf Beitrag von blue624

Hallo! Das kann man so pauschal nicht sagen. Das ist von soo vielen Faktoren abhängig. Bei meinen stimulierten iui hatte ich den ES am 13.- 14. ZT . Iui 6 Std vorher. Mein " normaler" Zyklus ging sonst ca 32 Tage. Also etwas kürzer mit Gonal. Wann hast du denn deinen 1. US? Da sollte man die Zeit schon in etwa einschätzen können Wie meinst du bei einer Überstimulation umswitchen?? Überstimulation heisst das die Eierstöcke sehr stark anschwellen u sich viel Flüssigkeit ansammelt. Das passiert aber nur bei viel höheren Dosen für ivf und icsi. Oder meinst du auf ivf umswitchen wenn sich mehrere Folikel bilden?

von Nadinchen81 am 18.01.2019, 19:54



Antwort auf Beitrag von Nadinchen81

Danke für Deine Antwort. Also ich hatte meine Tage 7Wochen nicht und dann Primolut eingenommen. Oh, ich dachte dass eine Überstimulation zu viele Follikel bedeutet. Deshalb hatte ich gehofft, dass man dann auf IVF umswitchen kann. Also hattest Du die Sameninseminierung (IUI) 6 Stunden vor Deinem ES? Hast Du so eine Trigger Spritze bekommen?

von blue624 am 18.01.2019, 20:01



Antwort auf Beitrag von Nadinchen81

Nein da hast du was falsch verstanden. Überstimulation ist was anderes. Ich kenne tatsächlich welche die dann auf ivf umgeswicht haben. Das muss man vorher aber schön genau mit der Klinik absprechen. Aber wenn du sagst die Iui muss bis ZT 11 gelaufen sein ist ivf ja noch ungünstiger oder willst du die einfrieren lassen? Trigger Spritze? Du meinst Ovitrelle zum Eisprung auslösen? Ja, immer, so lässt sich das ganze viel besser timen.

von Nadinchen81 am 19.01.2019, 14:46