Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

hi ihr lieben, erster kinderwunsch und es geht nicht

Thema: hi ihr lieben, erster kinderwunsch und es geht nicht

hi, vielleicht kann mir jemand helfen. folgendes problem: mein partner hat immer sehr viel stress mit seiner ex weil sie ein kind haben und er mag erst ein weiteres kind mit mir wenn dieser behoben ist. nun werde ich im juli aber 30 und habe angst das es dann nicht mehr klappt. er zieht ihn ihn immer vorher raus ich dachte das wäre weil er nicht in mir kommen kann aber nun hat er gebeichtet das es absicht war. ich bin totel verzweifelt. er sagt aber er will ein baby nur was kann ich tun damit er soweit entspannt damit es endlich klappt. ich bin sooooooooooooo unglücklich. seit monaten haben wir es probiert und nun komme ich mir so verloren vor. ich weiss nicht mehr weiter. ich hatte mit 25 eine heftige fehlgeburt und hoffte nun auf das ersehnte babyglück. kann ich mit oder trotz der rausziehmethode schwanger werden? ich bitte um ernsthaften rat. danke für alle antworten. ganz liebe grüsse

von sternchenberlin am 30.04.2013, 23:05



Antwort auf Beitrag von sternchenberlin

http://de.wikipedia.org/wiki/Coitus_interruptus P.S.: Das mit Deiner Fehlgeburt tut mir sehr leid.

von m0nika am 30.04.2013, 23:15



Antwort auf Beitrag von m0nika

ja bin ich. ich bin quasi aufgewachsen wie ein mauerblümchen darum schlecht informiert. und im netz ist alles so widersprüchlich. darum frage ich hier nach. bin eben so unsicher. entschuldige das ich nicht so informiert bin. war bei mehreren ärzten und die sind sich auch nicht einig :( was soll ich da machen? kein grund zu lachen.

von sternchenberlin am 30.04.2013, 23:23



Antwort auf Beitrag von sternchenberlin

Ich lache nicht. Ich fand die Frage nur "etwas" seltsam...und hier treiben sich mithin merkwürdige Fakes rum. Kommt halt drauf an, wie genau die "Rahmenbedingungen" sind...Du wirst da keine 100%ige Antwort bekommen. Unabhängig davon ist es ganz sicher besser, erst einmal reinen Tisch zu machen, bevor man ein Kind in die Welt setzt. Es tut mir sehr leid für Dich und Deine persönliche Situation, die Du ja nicht gerade rosig schilderst...aber bei eingeschaltetem Kopf fällt das Urteil so aus. Da helfen nur klärende und ERklärende Gespräche, zB, dass Du ihm Deine Sorgen darlegst. Damit zwischen Euch nicht sowas Unausgesprochenes hängt. Es ist nachvollziehbar, dass er gehemmt ist, wenn er bereits ein Kind und damit verbundene komplizierte Verhältnisse hat... Genauso kann ich Deine Situation verstehen...aber es hilft hier nur zu reden und aufeinander zu zu gehen...

von m0nika am 30.04.2013, 23:28



Antwort auf Beitrag von sternchenberlin

Also versteh ich dich richtig, er will momentan noch kein Kind mit dir wegen dem Stress mit der Ex, aber ihr verhütet auch nicht so richtig sondern lasst es drauf ankommen? Ihm ist also bewusst, dass jederzeit was passieren kann, obwohl er grade nicht will? Ich würde mit ihm noch mal sprechen. Auch wenn es verständlich ist, dass ihn der Stress mit der Ex sehr belastet, findet ich es schon ein bisschen ungerecht, dass dafür eure Beziehung (immerhin scheint er ja irgendwann mit dir ein Kind haben zu wollen) und vor allem du dann darunter leiden sollst. Wer weiß wann die Probleme mit der Ex gelöst sind? Das kann noch Jahre dauern und wenn du Pech hast ist es dann wirklich zu spät für dich. Rede mit ihm und sag ihm wie sehr du dir ein Kind mit ihm wünschst und wie sehr es dich belastet. In einer Partnerschaft sollten beide aufeinander Rücksicht nehmen.

von Isa1005 am 30.04.2013, 23:23



Antwort auf Beitrag von Isa1005

huhu, also erst mal tut es mir leid, dass es dir wegen der sache jetzt und wegen der vergangenen schrecklichen FG so schlecht geht! Was die Verhütung mit dem rausziehen betrifft, würde ich sagen, wenn man keine Kinder will, ist das eine sehr schlechte und unmögliche Verhütungsmethode. Wenn man Kinder will, dann ist es sicher nicht der Weg der zu einer schnellen Schwangerschaft führt (da gibts natürlich Ausnahmen), weil so ne Eizelle von vielen Samenzellen "terrorisiert" werden muss, damit sich die Schale (oder wie das richtig heißt) löst und ein Samen eindringen kann. Es kann aber passieren, ich denke dass dies jedoch von der Wahrscheinlichkeit her, ähnlich wie mit dem "schwanger trotz Pile" ist. Es ist ein bisschen ambivalent. Wenn man noch jung ist, nicht schwanger werden möchte, ist es das einfachste und "gefährlichste der Welt" und wenn man sich ein Kind wünscht, ist es ein riesen Wunder wenns klappt - mal abgesehen davon, dass es biologisch gesehen in JEDEM Fall ein Wunder ist :-) also widersprüchliche Antworten auf deine Frage im Netz, rühren meiner Meinung nach aus dieser Ambivalenz. Versuch das mit deinem Freund zu klären. Es wird sicher alles gut! Drück dir die Daumen! Liebe Grüße.

von Verolinchen am 01.05.2013, 19:04