Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

herzreaktion

Thema: herzreaktion

ich bin jetzt in der 11.ssw war gestern bei der untersuchung. am anfang scheint alles ok zu sein kind sei gewachsen auf 4 cm. doch als ich den FA auf das herz ansprach (das hat er in der 8.ssw schon nicht sehen können weil meine gebärmutter etwas nach hinten geht und das baby immer etwas versteckt liegt) hat er gemeint er sieht kein herz und von der entwicklung sei das baby in der 8.woche stecken geblieben es sei nicht mehr weiter wachsen.da könne man nichts mehr machen nur noch ausschaben habe au gleich ein termin für dienstag bekommen ABER ohne blutuntersuchung für den HCG-WERT kontrolle was eh komisch ist. aufjedenfall hole ich mir morgen im KH eine 2.Meinung.und jetzt zu meine Frage: 1.ist das euch auch schon mal so ergangen? 2.was ist eure Meinung? würde mich sehr freuen auf eine antwort zu hören danke im voraus

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war noch nie schwanger und kenne mich leider nicht damit aus. Aber es tut mir sehr leid für Dich und ich wünsche Euch alles Gute!

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen, bevor ich eine Ausschabung machen würde. Aber wenn es wirklich so ist, daß in der 11 SSW keine Herzaktion nachweisbar ist, dann besteht vermutlich keine Hoffnung für die Schwangerschaft. Laß nochmal woanders einen Ultraschall machen. LG und alles Gute!

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

hallo erstmal tut mir das echt leid für dich... aber bei mir wurde das in der 12 ssw festgestellt das sich das Kind in der 8 ssw nicht weiter endwickelt hat und Herztöne waren auch nicht mehr zu sehen. bin dann ins KH gekommen um eine AS zu machen da wurde ich auch nochmal untersucht aber ein Bluttest wird eigendlich dann nicht mehr gemacht.... Ich denke das ist höhere gewald und da kann man nicht ändern auch wenn man gerne will..... Kopf hoch lass dich drücken

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist nicht selten dass eine Schwangerschaft so unbemerkt zu Ende geht, das nennt man MA, missed Abortion. D.h. man merkt nichts vom Abort. Sicherlich sollte man zur Sicherstellung d. Diagnose über einige Tage den hcg Wert beobachten, einfach weil der in diesem Fall sinkt bzw. nicht mehr steigt. Ganz auf 0 wird er aber ohne Abgang (Ausschabung oder natürlich) nicht sinken. Auch US Kontrollen und auch im Doppler kann man das schon ganz gut sehen, sofern man das Kindlein gut erwischt. Alles Gute.

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 19:16