Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Hallo bin Neu....! Und brauche Rat!

Thema: Hallo bin Neu....! Und brauche Rat!

Hallo An euch alle wartenden und Hoffenden, bin neu hier auf diese seite gestoßen. Suche schon länger rum im Internet um mit jemanden über Erfahrungen monatliches Hoffen zu reden. Versuche seit 8 Monaten Schwanger zu werden aber bis jetzt nicht mal ansatzweise is was passiert. Hab jetzt seit diesem Zyklus mit dem Zyklustee angefangen und Hoffe das beste. Hat irgendjemand auch Erfahrungen damit? Mein FA is mir nicht grad ne große hilfe werde wohl wechseln denn das einzige das ihm dazu einfällt is das das ganz normal ist wenn eine Frau 1-2jahre braucht um Schwanger zu werden. Dachte ich hör nicht so recht was soll das für eine Aussage sein oder was meint ihr dazu? Ich dreh noch durch und die Angst das es garnie klappt wird von Monat zu Monat größer! Bin Dankbar für jeden tipp oder Hilfe......! Alles Liebe

Mitglied inaktiv - 01.12.2008, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Kiwi... Bei mir hat es 7. Monate gedauert, bis es geklappt hat. Zu deinem Negativen muss ich sagen, dass dein FA Recht hat. Aber du dafst nicht sowas denken, dass es nie klappen wird oder so. Ich habe mir auch von mehreren sagen lassen, ich solle nicht so stark dran denken. Ich dachte echt: Was soll denn der Quatsch? Und dann... Ich habe diesen einen Monat wirklich gar nicht daran gedacht. Wie ich das gemacht hab, weiß ich nicht. Samstags morgens dann im Bett die Eingebung: Mach doch mal einen Test! Wie eine Stimme in meinem Kopf... Ich dachte noch so: Wo kam das denn jetzt her? Das hat mir dann keine Ruhe gelassen. Ohne meinen Freund zu wecken, bin ich dann schnell mit nem Test ins Bad. Wollte ihm nicht sagen, dass ich einen Test mache, weil ich öfter schon negativ getestet hab. Ich hab auch gedacht, dass der diesmal wieder pompt negativ sein wird.... Ich hab den Test dann nach dem Benutzen in meine Pullitasche getan, bin wieder zurück und nahm ihn erst dann wieder raus. Ich wollte mir ersparen zu sehen, wie der durch das erste Kästen durchzieht und ihn damit negativ machen würde. Aber da war eine 2. Linie! Und dabei hätte ich nie damit gerechnet. ALSO: GIB NIE AUF! DU WIRST DAS AUCH SCHAFFEN! Versuch es doch mal mit Ovulationstest, damit du weißt, wann deine fruchtbaren Tage sind. Alles Liebe und Gute und ich drücke dir die Daumen LG Sarii

Mitglied inaktiv - 01.12.2008, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Danke für deine Antwort. Ich weis ich sollte nicht sooooo viel dran denken aber du weist ja so leicht is das nicht. Aufgeben tu ich auf keinen fall klar. Ich freu mich für dich das geklappt hat.....! Alles gute euch 3. Bussal

Mitglied inaktiv - 01.12.2008, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Klar ist das nicht leicht. Ich habe mich auch öfter erwischt, dass ich geweint hab, wenn andere ein Baby haben oder schwanger sind. Ich war soooo eifersüchtig. Und da schäme ich mich nun für. Ich weiß ja nicht, wie deine momentane Lebenssituation so ist... Aber vllt. kannst du dich mit dem Gedanken an Weihnachten und Silvester ablenken. Mit der ganzen Planung für alles... Die Familie. Geschenke kaufen.... Da müsste ja doch ein wenig leichter fallen mal den Gedanken für einen Moment auszublenden. Weißt du? Ich denke immer, wenn es einmal so lang gedauert hat, braucht es bestimmt nicht noch ein mal so lang, bis es endlich klappt. Also, es wird mit Sicherheit klappen

Mitglied inaktiv - 01.12.2008, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und herzlich willkommen bei uns Im Großen und Ganzen kann ich deinem FA auch zustimmen. Es ist völlig normal, dass es bis zu 1 Jahr dauert mit dem Kiwu. Man muss ja auch einfach mal überlegen, dass die Chance nur bei 20-25 % pro Zyklus leigt, dass es klappt und das bei völlig gesunden Paaren. Bei mir hat es auch erst nach 9 Monaten geklappt, eigentlich wollte ich nächsten Zyklus dann auch mal mit Zyklustee probieren. Der steht jetzt aber hier im Schrank, weil ich ihn ja nun nicht mehr brauche Ich kann eigentlich auch nur sagen, dass es am besten klappt, wenn man eben gerade nicht daran denkt. Ich hab nämlich zuletzt mit Ovutests meinen ES bestimmt und mich genau zum ES müde gestellt, weil ich eigentlich vor hatte zum NKOTB-Konzert zu fahren. Die paar Monate hätt ich eben auch noch warten können und das Konzert gibts bestimmt nicht nochmal. Die Zyklustees wollte ich dann auch eher noch für mich trinken, weil ich einen total unregelmäßigen Zyklus hatte (zwischen 27 und 45 Tagen). Lustigerweise hab ich nur auf meine Mens gewartet, dass ich endlich damit anfangen kann und dann kam nix - keine Mens. Ich hab sogar spät abends getestet und der war dann leicht positiv...HURRA!!! Scheiß auf das Konzert, es hat nun doch endlich geklappt Was ich damit sagen will, etwas Ablenkung hilft nicht nur dem Kiwu auf die Sprünge, sondern beruhigt auch ungemein die Nerven. Wenn du etwas tun willst, dann probier es mal mit Ovutests. Und wenn dein Schatz nicht wissen will wann ES ist wegen unter Druck setzen usw., dann richte es dann einfach so ein...dass du den Anfang machst Mach dich nicht total kirre, noch ist alles im Rahmen... Viel Glück!! lg babygirl (11. SSW)

Mitglied inaktiv - 01.12.2008, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Und Guten Morgen! Daaannnke für eure guten zu sprüche hilft mir echt, und beruhigt mich auch denn ich dachte echt schon bei mir stimmt was nicht obwohl eigentlich alles in Ordnung ist, ihr wisst ja was ich meine! Es hilft auch zu wissen das ich nicht allein da steh sondern das es auch noch andere gibt denen es so geht! Ablenkung versuch ich so gut es geht doch ich glaub das hat sich in meinen Kopf eingebrannt denn es sind immer wieder situationen wo ich mit dem Kopf daraufgestoßen werd. Denn in meinem Freundes kreis sind grad 2Schwanger und da ist es schwer an was anderes zu denken. Noch dazu fühlt sich das an wie stiche in mein Herz wenn ich dauern von anderen vorgelebt bekomme das die haben was ich gerne möchte. Ist nicht so einfach grad! Deshalb Danke an alle LG

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 08:07