Hallo, Ich bin 22 jahre alt und mein Mann 28 jahre. Mein Mann wurde wegen einem gutartigem Hodentumor operiert vor zwei jahren, während der OP haben die Ärzte auch eine Tese gemacht. Dabei kamen nur ( zwei Samen raus ) Die Ärzte haben uns gesagt es sieht chancelos aus eine künstliche Befruchtung durchzuführen, natürlich auf normalem Wege hat es auch nicht geklappt. Sie haben uns nur schlechte Nachrichten gegeben und null motiviert, obwohl ich schon öffter gehört habe dass es sich bei einem Mann noch alles ändern kann, was die Fruchtbarkeit angeht!! Jetzt zwei Jahre später wir waren im Ausland und die Ärzte haben uns auch total motiviert und Hoffnung gemacht. Mein Mann hat eine Mikrotese bekommen und es kam nur aus ein Hoden mehr als 6000 Samen raus! aus nur vier Kanälen. Der Arzt hat auch nicht lange suchen müssen und hat auch nicht alles entnommen, da die Zahl komplett ausreichend war für eine künstliche Befruchtung! Heute sitze ich jetzt da und mir wurden zwei 5 Tage entwickelte Embryonen eingesetzt, die auch noch Qualität AA haben. Am 19.04 habe ich meinen Blutttest und darf erfahren obs nun geklappt hat oder nicht drückt mir die Daumen ist eine sehr spannende Zeit! Und lasst euch nicht die Hoffnung von Ärzten nehmen!! Hat jemand von euch auch ähnliche Erfahrungen gemacht?