Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Frage zum Ovulationstest und Eisprung

Thema: Frage zum Ovulationstest und Eisprung

Hallo! Ich habe eine Frage zum LH-Test: Ich hatte nun schon den zweiten Zyklus, an dem es sich so angefühlt hat (Temperatur, Mittelschmerz, Zervix) als hätte ich am Tag des positiven Ovulationstest, den Eisprung. Einen Tag später war auch der Zervixschleim nicht mehr spinnbar und der Test negativ. Nach meiner Recherche soll der Eisprung jedoch ca. 24 bis 36 Stunden nach dem positiven Test stattfinden. Ich weiß nicht, ob ich gerade einen Denkfehler habe.. Gestern Abend am 19.03 um 20 Uhr war der Ovulationstest negativ, an dem Abend hatten wir GV. Heute morgen am 20.03. um 8 Uhr war der Test positiv. Ist der Zeitpunkt in Ordnung oder ist heute der Tag besser, was leider aus zeitlichen Gründen nicht geht. Danke für Euren hilfreichen Rat!

von KlickKlack am 20.03.2019, 11:16



Antwort auf Beitrag von KlickKlack

Ich denk das sollte passen, schließlich überleben die Spermien ja auch paar Tage Natürlich ist es am besten, mehrmals um den vermuteten ES zu herzeln. Aber im Endeffekt kann es so oder so immer klappen, solange die Eizelle auf Spermien trifft. Ob die von gestern sind oder heute oder vorgestern... Kann immer gut ausgehen. Ich drück die Daumen .

von Lilalavendel7 am 25.03.2019, 14:19