Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Frage zu Folsäure

Thema: Frage zu Folsäure

Hallo ihr Lieben, ich bin recht neu hier und habe eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: Ich fange nächste Woche meinen letzten Streifen mit der Pille an, danach wird nicht mehr verhütet Ich habe mir schon mal Folsäure besorgt - meine Frage ist jetzt, ob ich direkt mit Folsäure anfangen soll oder erst warte, bis ich die Pille abgesetzt habe. Nicht das sich die Wirkung der Folsäure aufhebt und ich die dann quasi zum Fenster rausschmeiße Bin für konstruktive Vorschläge dankbar! Liebe Grüße NaniBanani

von NaniBanani am 17.02.2012, 15:34



Antwort auf Beitrag von NaniBanani

Hallo NaniBanani, ob es da irgendwelche Wechselwirkungen gibt, weiß ich nicht. Ich habe damals die Pille abgesetzt und am nächsten Tag mit der Einnahme von Folsäure begonnen, also nacheinander. Viele Grüße.

von Jaybe am 17.02.2012, 15:37



Antwort auf Beitrag von NaniBanani

Folsäure ist eine Nahrungsergänzung. Es gibt es also keine Wechselwirkungen. Bitte sofort mit der Einnahme von Folsäure beginnen! Die Depots im Körper brauchen ca. 3 Monate um voll aufgefüllt zu sein. Sollte es also bei euch schnell klappen, bist Du mit sofortiger Einnahme auf der sicheren Seite.

von shinead am 17.02.2012, 15:40



Antwort auf Beitrag von shinead

Dankeschön für eure Antworten

von NaniBanani am 17.02.2012, 19:04