Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch - Austausch

Thema: Erster Kinderwunsch - Austausch

Hallo, Ich bin ganz neu hier und dachte ich nutze das Forum mal für den Austausch mit (anonymen) Gleichgesinnten, da ich im "echten Leben" irgendwie gehemmt bin über bestimmte Themen zu sprechen. Vielleicht auch, weil ich so eine unsinnige Angst habe,dass wenn ich drüber spreche irgendwas schief gehen könnte. Ich bin aktuell ca. ES +6/7/8 ? (ovu Test am 21.9. Positiv, direkt den Abend davor GV gehabt) Habe seit gestern leichte und seit heute starke Brustschmerzen, leichte Kopfschmerzen und fühl mich aufgebläht. Es ist der erste Versuch und ich bin mir noch sehr unsicher, ob und wie ich alles richtig zähle und bestimme. Seit einer Corona Infektion im Februar ist meine mens etwas unregelmäßig gewesen, weshalb ich seit Juni schon Agnus castus nehme. Ich nehme seit über 10 Jahren schon keine Pille mehr und auch sonst keine Hormone. Mir ist klar, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist,dass es direkt beim ersten Versuch klappt, vor allem, weil ich zum Zeitpunkt des ES auch ein wenig erkältet war und nicht ganz fit. Vielleicht gibt es hier ein paar Mamas oder werdende Mamas, die ein bisschen von ihren Erfahrungen berichten möchten? Wie lange hat es bei euch gedauert, was hat vielleicht geholfen und ab wann konntet ihr mit 10er Test wirklich ein positives Ergebnis sehen? Ich mache mich glaube ich im Moment ein bisschen verrückt, weil alles so neu ist und kann es kaum erwarten endlich (sinnvoll) testen zu können. Mein Plan war jetzt in 2 Tagen mit Tests zu beginnen ( hab direkt ne Großpackung bestellt). Voraussichtlich müsste meine mens in 6/7 Tagen kommen (immer noch etwas unregelmäßig) Ich freue mich über Erfahrungen, Ratschläge und Austausch! < 3

von o0Bluesky am 29.09.2023, 21:10



Antwort auf Beitrag von o0Bluesky

Hey Ich bin gerade auch es+8 und habe leichte Symptome wie den ganzen tag unterleibschmerzen und ziehen in der Leisten Gegend, was ich so auch nie hatte. Wir probieren seid mittlerweile 2 Jahren ein Kind zu kriegen und hatte vor ca einem Monat meine Bauchspiegelung. Ich kann dir zwar keine Ultra krassen Tips geben wie Mamis die einfach schon schwanger waren und es schon ein wenig besser wissen aber warum sollte es nicht funktioniert haben? Klar liegt die Wahrscheinlichkeit einer natürlichen Schwangerschaft bei nur bis zu 30% pro Zyklus aber das muss ja nicht bedeuten das es nicht geklappt hat! Natürlich muss das Ei auch springen da die ovus nur den peak anzeigen aber nicht vorhersagen können ob es auch springt. Hattest du denn mittelschmerzen? Einseitig oder beidseitig? Also „typische“ Eisprung Symptome? Nicht vergessen nicht immer merkt man seinen Eisprung. Naja, Ich werde zb warten bis ich normal meine Regel kriegen müsste, wäre in 5 Tagen. Aber wenn du bei es+9 angekommen bist kann man natürlich schon anfangen mit Testen man darf nur nicht den Kopf hängen lassen wenn er negativ ist da es noch sehr früh ist aber manche sehen auch da schon einen zweiten Strich der Tag für Tag dicker wird. Ganz viel Glück

von Mxlxnx am 30.09.2023, 09:28