Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Erfahrung mit Fertilitätsmonitor-bitte um Einträge :-)

Thema: Erfahrung mit Fertilitätsmonitor-bitte um Einträge :-)

Hallo ihr lieben... ich benutze jetzt im 1ÜZ meinen Fertilitäsmonitor. Bin heute am Tag 10 (erster Test am Tag 6) und er zeigte mir heute 2 Balken an. Hab auch seid gestern Abend ein ziehen im Bauch. Mein Mann ist leider immer auf Montage. Er kommt heut Abend und fährt Montag Nacht wieder. meine Frage ist nun, weil es ja meiner erster Monat mit dem Gerät ist, ob ich in den nächsten Tage eventuell 3 Balken habe- hab ja auch ziehen, oder wird es so sein das ich jetzt ne Weile lang 2 Balken habe. Ich weiß das es von Frau zu Frau und von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich ist aber ich hätte gern eure Meinungen und Erfahrungen gewusst. Besteht vielleicht doch die Möglichkiet das ich gleich im ersten ÜZ mit dem Ding das 2 Tagen das Ei-Symbol habe?? Ganz liebe Grüße und Danke für euer Mühe :-)

von prinzessin26 am 07.10.2011, 11:38



Antwort auf Beitrag von prinzessin26

Hey!! Ich hab mich vor kurzem mit meiner Arbeitskollegin darüber unterhalten. Die hat sich auch einen besorgt. Ich selber hab damit leider keine Erfahrung, wollen es erst mal ohne irgendetwas versuchen. Aber meine Kollegin meinte dass man dem Ding am Anfang ned alles glauben muss/soll weil der den Zyklus erst nach mehreren Monaten "richtig kennenlernt". Also ob der im 1. ÜZ überhaupt schon zuverlässig ist bezweifle ich! Aber wie gesagt.. weiß das nur von meiner Kollegin, selber hab ich mich mit solchen Fertilitätsmonitoren noch nicht befasst! Aber ich bin mir sicher dass sich hier jemand besser auskennt als ich!! Wünsch dir auch viel Glück und drück uns die Daumen dass es bald klappt!! Grüssle, Chippie

von chippie am 08.10.2011, 14:25



Antwort auf Beitrag von chippie

Hallöchen, ich benutze den Computer, im ersten Zyklus zeigte er bei mir 10 Tage 2 balken, dann keinen mehr. War dann relativ Depri, weil ich dachte ich hätte keine Eisprung gehabt. Bin dann zu meiner FA. Sie sagte mir, dass ich so wie es aussieht einen hatte. Das Gerät müsste mich erst kennenlernen. Seitdem zeigt er mir im Normalfall 5 tage zwei Balken und dan 1-2 Tage Drei. Messe im Moment aber nicht mehr, da ich im Moment Probleme mit ner Zyste hab und (mal wieder) etwas Chaos in meinem Zyklus ist, dafür sind mir die Stäbchen zu teuer. Und wer weiß, hab mal wieder die Olle nicht bekommen . Drücke dir die Daumen, dass es klappt. Ne Freundin von mir wurde im zweiten Zyklus schwanger und hat vorher schon 2 Jahre geübt. LG Sundancer

von Sundancer am 08.10.2011, 20:26