Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Endlich schwanger?

Thema: Endlich schwanger?

Hallo. Ich habe seit knapp einem Jahr einen kinderwunsch. Regelmäßiger Zyklus von 29- 33 Tagen. Mittlerweile bin ich seit 4 Tagen überfällig. Kopfschmerzen, rückenschmerzen, und ziehen im unterleib. Aber es kommt nix. Habe heute mal einen test gemacht, aber sehe nichts positiv. Mein Arzt hat erst nächste Woche einen Termin für mich. Wie ist es bei euch? War eure Periode auch immer regelmäßig? Es gab keinen Stress, ernahrungsumstellung oder was auch immer...

von Nicky892 am 25.07.2022, 15:08



Antwort auf Beitrag von Nicky892

Hallo liebe Nicky! Also ich bin selber noch nicht schwanger (1. ÜZ zurzeit und die nächsten Tage werden zeigen ob es geklappt hat oder nicht), aber ich sehe eine 2. Linie auf deinem Test.. diese sieht zwar ein wenig „verlaufen“ aus, kommt mir auf dem Foto dennoch so vor als wäre die Linie blau und nicht grau und somit auch keine VL.. Hast du einen Test hinterher gemacht? Würde ich ja direkt machen, bei so einem undeutlichen Ergebnis irgendwie! Freue mich wenn du berichten würdest und drücke dir die Daumen!!!

von MrsUnbekannt. am 25.07.2022, 15:46



Antwort auf Beitrag von MrsUnbekannt.

Ich werde lieber 2 Tage abwarten. Die Linie ist definitiv blau. Hab es auch auaeinandergebaut um zu schauen nur so lange überfällig war ich noch nie

von Nicky892 am 25.07.2022, 15:59



Antwort auf Beitrag von Nicky892

Den Test habe ich am Fälligkeitstag auch mal gemacht und die gleiche blaue Linie gehabt. Ein paar Stunden später kam die Periode pünktlich. Der Test ist wirklich der letzte Mist. 4 Tage nach Fälligkeit sollte dich jeder Test anleuchten. Das ist hier nicht der Fall. Du bist also noch nicht überfällig und was den Test betrifft zum jetzigen Zeitpunkt nicht (nachweisbar per SST) schwanger. Ein Besuch beim FA kann weiterhelfen, wo du im Zyklus stehst.

von Cherrybomb am 25.07.2022, 18:25



Antwort auf Beitrag von Nicky892

Hmm also 4 Tage nach Tag 33? Eigentlich müsste die Linie dann aber deutlicher sein... Aber vielleicht hast du ja trotzdem irgendwie Glück

von Marlis1987 am 25.07.2022, 18:25



Antwort auf Beitrag von Nicky892

Meine Periode war immer gerade regelmäßig genug, um mich immer wieder aufs Neue mit neuen Ausnahmen nervös zu machen. Dazwischen kam sie dann wieder so lange regulär, bis ich wieder dachte, ich könnte mich darauf verlassen.. Muss mich leider anschließen, die Tests sind leider längst nicht alle so zuverlässig, wie sie behaupten. Bei mir war der Test an ES+14 immer noch negativ bzw komplett uneindeutig (erst nach Ablauf der Gültigkeitsdauer kam der allerschwächste Hauch eines Striches.) Erst an ES+15 war er eindeutig. Dabei wars auch noch ein Frühtest. ES weiß ich genau, weils eine IVF war, dh da kann es keinen Irrtum geben. Bin jetzt in SSW25 und meine negativ testende Tochter turnt spürbar in meinem Bauch, also soviel dazu..

von Godzilla am 25.07.2022, 21:31



Antwort auf Beitrag von Nicky892

Also nach dem Bild zu urteilen und das du 4 Tage drüber bist würd ich sagen der ist negativ und du bist nicht schwanger leider. Bei 4 Tage drüber müsste der deutlich anzeigen. Ich habe damit 6 Tage drüber getestet und die linie hat mich angesprungen bevor die Kontrolllinie überhaupt da war und sie war deutlich stärker schon als die kontrolllinie da es ja ein frühtet ist. Ich würde warten ob deine Tage die nächsten Tage kommen sonst noch mal testen aber für mich schaut das leider negativ aus.

von Claudia91 am 26.07.2022, 08:12