Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung und Corona Impfung

Thema: Eisprung und Corona Impfung

Hallo ihr Lieben, ich möchte mir gerne mal eure Meinungen einholen. Ich hatte leider Ende April eine FG in der 11. Woche und laut FA sollte eine Blutung dana h abgewartet werden. Auf diese musste ich ziemlich lange warten, aber nun war es soweit und laut App ist nächste Woche der ES. Diesen würden wir nun gerne nutzen und man hat ja auch schon des öfteren gehört, dass es nach einer FG schnell wieder klappen kann und dann auch gut geht. Andererseits habe ich nun endlich die Info bekommen, dass ich übernächste Woche geimpft werden könnte d.h. es gibt 3 Möglichkeiten und die Entscheidung fällt mir irgendwie so gar nicht leicht :( Also 1. Eisprung nutzen und die erste Impfung dann eine Woche später 2. Eisprung nutzen und Impfung zunächst sein lassen 3. Eisprung nicht nutzen und impfen lassen Was denkt ihr? Habt ihr Tipps o. ä.?

von Jeazy am 22.06.2021, 20:09



Antwort auf Beitrag von Jeazy

Huhu, Ich hatte die Impfung circa 3 Tage vor Eisprung bekommen, Einnistung hat trotzdem gut geklappt und bis jetzt ist auch alles zeitgerecht entwickelt. Ich würde die Chance für die Impfung an deiner Stelle nutzen.

Mitglied inaktiv - 22.06.2021, 21:07



Antwort auf Beitrag von Jeazy

Ich würde auf jeden Fall die Impfung nehmen. Ob ihr diesen Zyklus dann pausiert, müsst ihr euch überlegen. Wir wollten pausieren zwischen den zwei Impfungen und wie es dann so ist, hat das nicht geklappt und nun bin ich schwanger. ES war ca 4 Tage vor der zweiten Impfung. Frag doch bei deinem Arzt mal nach. Meiner hatte allerdings empfohlen zu pausieren.

von Lill3 am 23.06.2021, 09:01



Antwort auf Beitrag von Jeazy

Heyhey, ich hab vor Kurzem meine 1. Impfung am Tag meines ES bekommen und würde die Impfung auch immer wieder wahrnehmen. Es kann natürlich sein, dass dein Körper durch die Impfung gestresst sein wird, sodass die Einnistung nicht klappt - aber eine Garantie dafür, dass es sofort klappt hat man ja sowieso nie. Dann könnt ihr es ja im nächsten Zyklus wieder versuchen. Ich bin keine Medizinerin aber was ich soweit an Studien gelesen habe, deutet ja darauf hin, dass die Impfung keine negativen Auswirkungen auf (Früh-)Schwangerschaften hat. Aber im Endeffekt muss das denke ich jeder für sich selbst entscheiden. :)

von Tshii am 23.06.2021, 12:32