Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung auslösen

Thema: Eisprung auslösen

Hallo zusammen , ich bin momentan in Kinderwunsch Behandlung meine folikeln sind viel zu groß 17/18 cm meine Frauenärztin meinte soll abbrechen schon wieder möchte aber trotzdem den Eisprung mit der ovitrelle Spritze auslösen das ist doch sowieso eine 50/50 Chance mit der Spritze schwanger zu werden oder nicht habe es schon 3 mal versucht sowieso nicht geklappt. Die Frauenärztin meinte es kann gefährlich sein und Mehrlinge kommen und wenn soll es doch denke ich mir . Hoffe ihr könnt mir helfen Lg

von Ekyxq am 09.10.2023, 10:56



Antwort auf Beitrag von Ekyxq

Also cm sind es bestimmt nicht ;) Und 17-18 mm ist nicht groß. Ausgelöst wird bei 20-24 mm... das wäre die normale Größe? Die Spritze hilft gar nicht beim Schwanger werden, die löst halt nur den Eisprung "planbar " aus und clomifen (meist) davor hilft die eizelle heranzureifen. Die Chancen auf eine Schwangerschaft vergrößert es nur, wenn du sonst keinen Eisprung hast und die Unterstützung eben brauchst. Ansonsten ist die Chance dieselbe wie auf natürlichem wege

von Racki am 09.10.2023, 12:58



Antwort auf Beitrag von Racki

Ja aber wieso sagt meine Frauenärztin soll abbrechen und nicht den Eisprung auslösen die meinte es ist gefährlich habe heute nochmal 200 ml pergoveris gespritzt ich verstehe das nicht

von Ekyxq am 09.10.2023, 13:04



Antwort auf Beitrag von Ekyxq

Das weiss ich natürlich auch nicht. Mehrlingsschwangerschaften haben auch nix mit der Größe eines Follikels zu tun, sondern mit der Anzahl ...

von Racki am 09.10.2023, 14:44