Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Drehe durch :(

Thema: Drehe durch :(

Hey ihr. Ich drehe langsam durch. Ich hatte bereits einen Beitrag. Nochmal fix. Anfang August Pille abgesetzt, 07.08 das letzte mal GV. Da meine Brüste mittlerweile unglaublich spannen, habe ich nun gestern einen erneuten Bluttest gemacht. Auch wieder bei < 0,2. Ich verstehe das nicht.. Das meine Blutung nach dem absetzen der Pille nicht kommt, okay. Hatte früher auch unregelmäßige Zyklen. Aber dieses Brustspannen lässt mich in Bezug auf eine Schwangerschaft nicht los :( Dann immer die Gedanken, ob es vielleicht doch eine SS ohne hcg gibt. Obwohl das ja gar nicht gehen kann… Das ist doch zum Mäuse melken :(

von annemariesch297 am 11.10.2022, 09:35



Antwort auf Beitrag von annemariesch297

Also ich habe im März die Pille abgesetzt und nach 51 Tage meine Tage bekommen Meine Frauenärztin sagte das kann auch locker drei Monate dauern. Also mach dich nicht verrückt. Natürlich kannst du vorher schwanger werden. Aber Brüste spannen hatte ich damals auch. Das kommt sobald Hormone umgestellt werden, warum auch immer. Ich musste schonmal die Pille danach nehmen. Da hatte ich das gleiche Gefühl. Also würde ich immer mal einen SST machen. Aber auf keinen Fall mehrfach die Woche. Das wäre rausgeschmissenes Geld. Wir haben damals verhütet bis ich das erste mal meine periode bekommen habe.

von Okiravomblumenkamp am 11.10.2022, 09:51



Antwort auf Beitrag von Okiravomblumenkamp

Hey. Das letzte mal hatte ich ja mir Verkehr am 07.08, weil ich erstmal warten wollte, bis die erste Periode kommt. Um dann alles abschätzen zu können. Deswegen auch der Bluttest nochmal gestern, um zu schauen, ob bei dem Verkehr am 07.08 vielleicht doch was passiert ist. Das brustspannen macht mich ganz schön verrückt. Danke!

von annemariesch297 am 11.10.2022, 09:55



Antwort auf Beitrag von annemariesch297

Hallo :) Ich denke nicht dass es SS ohne HCG gibt… Dieses Brustspannen haben viele viele Frauen vor ihrer Mens! Hormonbedingt! Ich selber auch, seit ich denken kann. Habe nie hormonell verhütet. Wahrscheinlich kennst du das nicht, weil du die Pille genommen hast.

von flora95 am 11.10.2022, 10:12



Antwort auf Beitrag von annemariesch297

Ich hatte im Leben so oft Brustschmerzen in irgendwelchen Zyklen ohne schwanger zu sein. Das liegt an den Hormonen. Östrogen usw. Es muss sich bei dir erst alles einpendeln nach dem Absetzen der Pille. Hast du einen starken Kinderwunsch und kannst deswegen vielleicht nicht akzeptieren, dass du nicht schwanger bist? :-( Oder liegt es daran, dass du soo sehr Angst hast von dem Typen von Anfang August schwanger zu werden? Du bist nicht schwanger! Der Arzt hat Blut abgenommen. Das würde er erkennen. Versuche es zu akzeptieren und zur Ruhe zu kommen. Wenn du dich selbst psychisch so fertig machst, lassen die Tage noch länger auf sich warten.

von Marlis1987 am 11.10.2022, 10:50



Antwort auf Beitrag von Marlis1987

Dem schließe ich mich an!

Mitglied inaktiv - 11.10.2022, 11:16



Antwort auf Beitrag von annemariesch297

Zu dem Brustspannen, das hatte ich in keiner meiner Schwangerschaften, wieso meinst du, das es ein sicheres Anzeichen ist? Wenn du dich so sehr in den Kinderwunsch hinein steigerst, wird das nichts mit einem Baby.

von Julefabi2010 am 11.10.2022, 16:16