Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Dieser Druck!!!

Thema: Dieser Druck!!!

Mein Mann und ich versuchen es jetzt seit 12 Monaten und es tut sich einfach nichts... Wie kann ich mit diesem Druck besser umgehen? Ich versuche es auch selbst mich nicht unter Druck zu setzen, aber es klappt einfach nicht und meine Frauenärztin sagte: nicht unter Druck setzen, sonst klappt es sowieso nicht! Na toll!

von Capper85 am 03.07.2013, 09:29



Antwort auf Beitrag von Capper85

Also ich bin zwar erst im 2. ÜZ aber ich rede mir einfach immer ein das es diesesmal geklappt hat um während der hibbelzeit nicht durchzudrehen.. Ich weiß nach einigen negativen Zyklen ist es bestimmt nicht mehr so leicht sich alles gut zu reden. Tatsache ist leider, das wir es nicht großartig beeinflussen können. Das ist jetz mit sicherheit nicht das was du hören wolltest, aber man muss es wirklich 'locker' sehen.. Ich hab auch keine Ahnung ob ich nicht vielleicht in einem Jahr immernoch Kinderlos bin oder ob ich nächste Woche schon positiv teste und darüber nachzudenken macht nchts außer mich verrückt... Ich hab schon oft gehört, das einige Frauen erst dann schwanger wurden, als sie eigentlich schon damit abgeschlossen haben Mutter zu werden. Ich denke mal das liegt einfach daran, das wir uns wirklich zu viele Gedanken machen.. Und wenn du dann irgendwann schwanger bist, wird es um so schöner sein. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen :/ Ich wünsche dir ganz viel Glück das du nicht mehr allzulange warten musst

von fraukunterbund am 03.07.2013, 09:50



Antwort auf Beitrag von Capper85

Tja, falls jemand ein Mittel gefunden hat würde es mich auch brennend interessieren. Sind im 15. ÜZ und mit dem Druck ist das sone Sache. Wenn man sich so sehr ein Baby wünscht kann man denke ich nicht einfach so mal NICHT daran denken! Ich versuche mir keinen Stress und keinen Druck zu machen. Aber man denkt halt einfach täglich daran. Gerade nach dem ES drehen sich meine Gedanken darum, ob es vielleicht endlich geklappt haben könnte :( Ich wehre mich auch dagegen damit abzuschließen um zu hoffen dass es dann vielleicht klappt??? Pff! Habt ihr euch schon testen lassen? Is alles ok? Oder kann man vielleicht noch irgendwas unterstützendes tun? Viel Glück und liebe (ungeduldige) Grüße

von Gardine88 am 03.07.2013, 11:52



Antwort auf Beitrag von Gardine88

ich hab nicht gesagt ihr sollt abschließen ich meinte das nur als Beispiel dafür das zu viel Druck eine ss verhindern kann. . und daran denken und sich Druck machen sind zwei verschiedene Dinge

von fraukunterbund am 03.07.2013, 11:57



Antwort auf Beitrag von fraukunterbund

Liebe fraukunterbund, darf ich mal fragen, wie Du darauf kommst, dass "Druck" auch nur das Geringste mit dem Nicht-Schwangerwerden zu tun hat?? Ich bin der festen Überzeugung, dass dies kompletter Quatsch ist und noch dazu eine gefährliche Aussage, für all diejenigen, die sich nun mal die Anspannung nicht abschalten können. Für diese Mädels kommt dann zusätzlich noch ein furchtbar schlechtes Gewissen dazu, weil sie meinen, auch noch selbst Schuld zu sein - das ist die Hölle und ein Teufelskreis!! Und als nächstes kommen dann immer diese Beispiele, bei denen Frau XY nach soundsoviel Jahren, als sie ganz entspannt war, nicht mehr daran gedacht hat etc. plötzlich doch schwanger wurde - na und?! Und was ist mit den restlichen 96%, die irgendwann auch aufgegeben haben, aber eben nicht mehr schwanger wurden. Diese Geschichten erzählen sich halt nicht so sensationell - das nennt man selektive Wahrnehmung. Ich kann mal dazu beisteuern, dass ich zweimal schwanger wurde, als ich die verkrampfteste Person auf Gottes Erden war und jetzt, wo ich es völlig entspannt für ein drittes Kind versuche, klappt es einfach nicht mehr... Bitte, bitte hört auf den Leuten zusätzlich zu ihrer Anspannung (die übrigens völlig normal ist) auch noch ein schlechtes Gewissen und Schuldgefühle zu machen!! Wie kann man diesen Unsinn mit der Entspannung und dem "mal in Urlaub" fahren nur ausrotten??? Liebe Grüße Riklinde

von Riklinde am 03.07.2013, 12:14



Antwort auf Beitrag von Riklinde

sag mal kannst du lesen? ich habe nicht gesagt das sie nicht schwanger wird weil sie sich Druck macht O.o nur das sie im Moment nichts tun kann als auf das ausbleiben der Mens zu warten und sie sich keinen gefallen tut wenn sie sich selbst unter Druck setzt. . ich habe auch absolut nicht gesagt das sie selber schuld ist oder son kram wie kommst du dazu mir sowas zu unterstellen? ! Und nur weil du meinst Druck hat mit schwanger werden nichts zu tun heißt das noch lange nicht das ich Unrecht habe. . ich habe jediglich meine Meinung geäußert. .. und das Beispiel sollte ihr nur mut machen und dann kommst du und erzählst was von viele Frauen werden nie schwanger. . das soll aufmuntern oder was? Am besten du behältst deine Meinung für dich und machst hier nicht andere Mitglieder blöd an die versuchen schlechtgelaunte aufmuntern *kopf schüttel*

von fraukunterbund am 03.07.2013, 12:27



Antwort auf Beitrag von fraukunterbund

Huiuiui...Na da hat aber jemand schlechte Laune :o) Nicht mit mir :o)

von Riklinde am 03.07.2013, 12:34



Antwort auf Beitrag von Capper85

Lasse dir das nicht einreden von Druck usw das ist absoluter Blödsinn wir sind mittlerweile ÜZ 29 und och habe mich bis heuer eigentlich gar nicht unter Druck gesetzt oder das gewisse Wunschdenken gehabt. Mein FA ist auch nicht gerade der Beste wenn du dich nicht ernst genommen fühlst wechsel deinen FA oder begebt euch in eine Kiwu. Wir versuchen es dieses Jahr noch ohne Kiwu ansonsten gehen wir nächste Jahr dieses Schritt. Habt ihr euch auch schon untersuchen lassen?

von xsternchenx1 am 03.07.2013, 12:08



Antwort auf Beitrag von Capper85

Danke für die Antworten! Ich war vor ein paar Wochen beim Hausarzt und habe meine Schilddrüsenwerte untersuchen lassen. Alles i.O. Nächste Woche wenn ich meine Periode bekomme muss ich zur Gyn und bekomme Blut abgenommen. Spezielle Hormonwerte. Mein Mann lässt sich auch untersuchen. Er möchte aber gleich in die Kiwu-Klinik da die genauer sind. Tja, solange heisst es abwarten. Habe schon ein bisschen Angst!

von Capper85 am 03.07.2013, 13:30