Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

heute negativ gestestet dank PCO

Thema: heute negativ gestestet dank PCO

Hallo, habe heute morgen getestet. Mein Arzt hat also recht gehabt. Mein Bauchgefühl hat sich von den Zysten in den Eierstöcken wieder in die Irre führen lassen. Jetzt warte ich wie auch sehnsüchstigst auf die blöde Tante um gleich einen neuen Versuch zu wagen. Grüße Marsu

von Marsu76 am 25.09.2011, 08:42



Antwort auf Beitrag von Marsu76

Guten Morgen, tut mir sehr leid, dass wieder ein negativer Test dabei herauskam. Ist echt deprimierend und man hat das Gefühl, dass es nie klappen wird. In meinem Fall musste ich erst gar nicht testen, da die Mens. an ZT 40 eintrudelte. Also nun in ÜZ14. Habe aber am Dienstag Termin bei meiner Ärztin und werde sie dann auf IVF ansprechen. Habe keine Lust mehr auf die ganze Warterei und dann doch immer negativ. Allerdings kommen bei uns neben PCO noch schlechte Spermien meines Mannes hinzu. Kommt denn für Euch eine künstliche Befruchtung in Betracht? Wünsche Dir alles Gute und lass den Kopf nicht hängen. Bald habe auch wir ein süßes Baby auf dem Arm Noch ein schönes Wochenende Sabrina

von happygirl2010 am 25.09.2011, 10:16



Antwort auf Beitrag von Marsu76

Hat der Arzt das PCO bestätigt? Wenn ja, welche Behandlungsmethode wird er begleiten? Hast Du eine Überweisung in die KiWuKlinik erhalten? PCO kann man in den Griff kriegen. Aber man braucht einen Arzt, der es ernst nimmt.

von shinead am 25.09.2011, 12:33



Antwort auf Beitrag von Marsu76

Hallo, ja der Arzt hat mir das vor einem Jahr schon mitgeteilt, das ich PCO habe. Dann hat er mir Clomifen verschrieben. Ich habe dann an 5 Tagen je eine Tablette genommen. Hatte aber trotzdem keinen Eisprung. Beim 2. Versuch habe ich 2 Tabletten am Tag genommen und ich bin gleich schwanger geworden. (Auch da meinte er, es hat keinen ES gegeben, aber der war nur zwei Tage später). Leider hate ich dann 9+6 eine Fehlgeburt. Daher habe ich noch Hoffnung, daß es dann beim nächstenmal wieder mit Hilfe von Clomifen gelingt. Dachte halt, wie mein Arzt auch, daß es evtl. nach der kurzen Schwangerschaft kein Pco mehr gibt. Naja also auf zum dritten Anlauf mit Clomifen. Künstliche Befruchtung? Hm noch nicht darüber nachgedacht, da es ja mit Clomi schon mal funktioniert hat. Habe mir heute aber mal bei eb.. Ovulationsteststäbchen und SSTstäbchen bestellt. Evtl. habe ich ja doch noch einen ES und würde den dann auch sehr gerne nutzen. Grüße Marsu

von Marsu76 am 25.09.2011, 13:21



Antwort auf Beitrag von Marsu76

Polyzystische Ovarien – Zysten in den Eierstöcken. Das polyzystische Ovar (PCO) ist durch acht und mehr subkapsuläre Zysten mit einem maximalen Querschnitt von 10 mm und durch eine relative Vermehrung des Stromagewebes definiert. Ein zusätzliches Kriterium ist die Ovarvergrößerung. Je nach Definition haben 80 bis 100 Prozent der PCOS-Patientinnen polyzystische Ovarien. Ob polyzystische Ovarien vorliegen, kann vom Gynäkologen mittels Ultraschalldiagnostik festgestellt werden. Im Ultraschallbild (Sonogramm) sind dann viele kleine schwarze „Löcher“ auf den Eierstöcken zu erkennen.

von Marsu76 am 25.09.2011, 18:25