Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Cyclotest - Erfahrungen - Fragen

Thema: Cyclotest - Erfahrungen - Fragen

Hallo ihr Lieben, mal ne Frage. Bin am überlegen, mir nen Cyclotest zu kaufen. Bin mir aber net sicher welchen. Es gibt ja den 2 Plus und den Baby. Jetzt frag ich mich, was da wirklich der Unterschied ist. Beim 2 Plus wird Tempi gemessen, man kann Ovus einlesen und sogar den ZS eintragen. Er zeigt dann, laut Anleitung und Erfahrungsberichten, zuverlässig die fruchtbaren und hochfruchtbaren Tage sowie den warschlichen Eisprung an. Der Baby macht laut Anleitung auch nix anderes. Da steht nur noch mit dabei das er lernfähig wär (ist mir beim anderen net aufgefallen, oder habs überlesen). Jetzt ist die Frage, welchen nehmen um vielleicht später sogar ganz und für immer auf Hormone verzichten zu können und kann es sein das einer sogar für Beides - also KiWu und Verhütung - geeignet ist und der 2. nur Geldmacherei von der Firma. Kann mir da mal jemand weiterhelfen bevor ich den Falschen kauf?? LG und schon mal danke.

von schnecki80 am 27.10.2011, 11:48



Antwort auf Beitrag von schnecki80

Also wirklich weiter helfen kann ich dir leider nicht! Aber ich kann dir sagen dass ich den ned wirklich zur Verhütung benutzen würde! Zumindest nicht wenn ich keinesfalls SS werden will! Ne Freundin von mir darf wg. einer Krankheit keine Pille bzw. irgendwelche anderen Hormone nehmen, hat deswegen mit einem Persona verhütet.. jetzt ist sie beim 2. Krümelchen SS.. ungewollt natürlich! Hab mir jetzt übrigens auch nen Persona bestellt, bin auch schon gespannt ob er hilfreich ist oder nicht! Mit Cyclotest kenn ich mich leider ned aus! Soll aber angeblich auch ned schlecht sein.. zumindest der Cyclotest Baby.. was der Unterschied zwischen dem und dem 2 Plus ist weiß ich leider auch ned??????!!!! LG chippie

von chippie am 27.10.2011, 15:52