Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Clearblue (WB) + Facelle positiv und beim Frauenarzt negativ

Thema: Clearblue (WB) + Facelle positiv und beim Frauenarzt negativ

Hallo, ich bin/wäre 4+0 und meine Clearblue (Wochenbestimmung) + Facelle sind gestern positiv gewesen und heute war ich beim Frauenarzt dieser Test war allerdings negativ. Auf was soll ich den jetzt vertrauen? Meine mens ist auch nicht in Sicht nur sehr wenig braune Schmierung und mens artige Unterleib schmerzen aber kommt einfach nichts. Das man im Ultraschall noch nichts sieht ist mir bewusst aber ich wollte schauen lassen ob alles gut ist da ich schon einmal eine Eileiterschwangerschaft hatte. Hat jemand sowas ähnliches erlebt?

von Luisa.123 am 17.08.2021, 14:10



Antwort auf Beitrag von Luisa.123

Hallo Luisa, geht mir ähnlich, siehe mein Posting von heute. Drei Clearblue Tests positiv und nun negativ. Hat der FA Blut abgenommen oder mit Urin getestet? Letztere sind meist noch nicht so empfindlich... Ich drücke dir die Daumen.

von Peanut806 am 17.08.2021, 14:19



Antwort auf Beitrag von Peanut806

Hallo, ich habe ihren Beitrag gesehen, Ja. Es wurde mit Urin getestet allerdings war das der 2. Urin und Blut wurde mir keins abgenommen ich sollte die Woche noch warten ob die mens kommt oder nicht und wenn nicht dann wird Blut abgenommen. Ich hoffe das es noch wird nach den ganzen fehl Versuche.

von Luisa.123 am 17.08.2021, 14:28



Antwort auf Beitrag von Luisa.123

Was genau sollte denn der Arzt bzgl. Eileiterschwangerschaft in diesem frühen Stadium gucken? Diese kann man nur sicher ausschließen, wenn man eine Fruchthöhle in der Gebärmutter sehen kann und das ist natürlich so früh nicht möglich. Die Tests beim Arzt sind meist 50er. Wenn du dann noch viel trinkst und natürlich auch kein Morgenurin verwendet wird, kann der Test bei 4+0 durchaus noch negativ sein und du trotzdem schwanger. Alles Gute

von Inena am 17.08.2021, 14:29



Antwort auf Beitrag von Inena

Ich hatte gestern angerufen und mir wurde gesagt ich soll direkt am nächsten Tag kommen. Aber danke für diese Aussage denn das beruhigt mich etwas und ich hoffe das es 50er waren denn 2 positive und beim Frauenarzt negativ ergibt für mich kein Sinn. Dankeschön

von Luisa.123 am 17.08.2021, 14:36



Antwort auf Beitrag von Luisa.123

Kurzes Update.. mens kam soeben. Somit bin ich was das Testen angeht definitiv raus und vom clearblue digital definitiv enttäuscht da es mir positiv angezeigt hatte und das sein über ein Jahr Kinderwunsch.

von Luisa.123 am 17.08.2021, 19:40



Antwort auf Beitrag von Luisa.123

Hallo Luisa, der clearblue digital schlägt nur an, wenn auch HCG produziert wird. Bei dir wird es sich um eine biochem. Schwangerschaft gehandelt haben. Da findet zwar eine Einnistung statt aber nicht richtig (falsche Zellteilung, was auch immer) und die Schwangerschaft geht dann mit der Mens ab. Gibt es leider wirklich sehr sehr häufig. Ich wünsche Dir alles Gute.

von Anja1712 am 17.08.2021, 20:45



Antwort auf Beitrag von Luisa.123

Der Clear Blue sagte 1 bis 2 Wochen schwanger als warst du es. War ein Abgang. Deswegen sollte man IMMER, egal was auf der Packung stehr, erst an NMT testen. Ich habe sogar jedesmal noch zusätzlich eine Woche gewartet falls die Mens sich verschiebt damit ich mir genau dieses Leid erspare. Diese Frühtesterei ist der absolute Schwachsinn.

Mitglied inaktiv - 17.08.2021, 21:34



Antwort auf Beitrag von Anja1712

Hallo Anja, danke für diese Nachricht. Ich hoffe das es auch so ist und es dann halt wirklich mit abgegangen ist. Ich mache mir gerade ziemlich viele Gedanken denken sie es könnte auch dennoch zu einer Eileiterschwangerschaft kommen oder gekommen sein? Den bei meiner ersten Eileiterschwangerschaft hatte ich auch Blutung ganz normal und hab damals nicht getestet wurde dann erst 2 Wochen später festgestellt beim Frauenarzt da ich starke schmerzen hatte links im Unterleib. Mache mir halt echt ziemlich viele Gedanken. Hab auch gerade echt krass starke schmerzen das ich am liebsten nur im Bett liegen bleiben möchte.

von Luisa.123 am 18.08.2021, 18:22



Antwort auf Beitrag von Luisa.123

Hallo Luisa, du kannst mich ruhig duzen . wenn du dir unsicher bist bzgl. einer Eileiterschwangerschaft, dann mache in 5 Tagen nochmal einen günstigen Streifentest. Wenn der negativ ist, dass ist die Schwangerschaft auch mit der Mens abgegangen. Sollte er positiv sein, dann musst du ja eh zur Abklärung zu deinem Frauenarzt. Berichte doch bitte. LG Anja.

von Anja1712 am 19.08.2021, 19:01



Antwort auf Beitrag von Inena

Es ist richtig, dass der Arzt eine Eileiterschwangerschaft in dem frühen Stadium nicht per Ultraschall feststellen kann. Er kann aber sehr wohl Blut abnehmen und zwei Tage später erneut, um festzustellen, ob sich das HCG verdoppelt. Das wurde bei allen meinen Schwangerschaften nach meiner Eileiterschwangerschaft sofort gemacht. Nach solch einer Erfahrung früh zum Arzt zu gehen macht daher absolut Sinn, da die Gefahr für eine weitere Eileiterschwangerschaft erhöht ist.

von Hilde81 am 19.08.2021, 22:34



Antwort auf Beitrag von Anja1712

Also ich war heute bei meinem Frauenarzt und dieser hat mir Blut abgenommen um nach dem HCG wert zu schauen. Wenn ich Glück habe morgen ansonsten warten bis Montag bis die Werte da sind.

von Luisa.123 am 19.08.2021, 23:36



Antwort auf Beitrag von Luisa.123

Der Frauenarzt hat meist 50er Tests und du bist gerade mal bei 4+0. Ich würde mich deshalb noch nicht verrückt machen. Zumal du auch keine Blutungen hast. Mache dich nicht so verrückt. Vertraue dir und deinem kleinen Bauchbewohner! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und eine glückliche Schwangerschaft!

Mitglied inaktiv - 18.08.2021, 09:46