Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Clearblue Ovu nach 4 Tagen erneut positiv

Thema: Clearblue Ovu nach 4 Tagen erneut positiv

Hallo ihr Lieben, tja jetzt ist es wohl so weit. Ich dachte niemals, ich würde in ein Forum schreiben. Bis heute. Wir versuchen zum ersten Mal Eltern zu werden und sind nun im 3. ÜZ. Bisher habe ich nur anhand meiner App gesehen, wann ungefähr mein Eisprung sein soll. Ich habe allerdings auch keinen super regelmäßigen Zyklus. Meist ist er bei ca. 31 Tagen +/-2. Es kann aber zwischendurch auch mal sein, dass er kürzer oder länger ist. So wie beim letzten Zyklus (37 Tage). Da vermute ich aber, dass mir eine Zyste geplatzt ist, wegen kurzer, sehr starker Unterleibschmerzen. Jedenfalls habe ich im letzten Zyklus billige 10er Ovus benutzt, die aber fast immer positiv waren. Also vermutlich zu sensitiv für mich. Da ich auch Endometriose habe, hat mir meine FÄ trotzdem zu Ovus geraten, um mal zu schauen, wann mein Eisprung ist. Ich habe mir dann mal die teuren Clearblue's gegönnt (rosa). Hatte dann auch am ZT 17 einen Smiley. An ZT 18 dann keinen mehr. Und gestern hatte ich dann viel Zervixschleim. Habe also dann einfach heute (ZT 21) nochmal einen Test gemacht, obwohl ich mir sicher war, dass ich nur einen Kreis sehen werde. Doch dann war plötzlich wieder ein Smiley zu sehen mit 2 ganz deutlichen Streifen (sie Bilder). Wir haben die Smiley Zeit natürlich nochmal genutzt. Trotzdem finde ich es etwas seltsam. Hatte das schon einmal jemand von euch? Freue mich auf eure Erfahrungsberichte!

von Lilisel am 21.06.2021, 19:32



Antwort auf Beitrag von Lilisel

Mach ein sst ich hätte auch positive obus danach positiven sst

von Frankcsilla am 21.06.2021, 21:59



Antwort auf Beitrag von Frankcsilla

Hm, ich wäre aber erst ES+4. Da kann ich ja eigentlich noch nicht testen.

von Lilisel am 21.06.2021, 22:12



Antwort auf Beitrag von Lilisel

Bei mir war das in einigen Zyklen so. Dann war das Ei noch nicht reif genug und braucht einen erneuten Anlauf!

von MeandAnni am 21.06.2021, 22:01



Antwort auf Beitrag von MeandAnni

Ach interessant. Wusste gar nicht, dass das geht. Wieder was dazu gelernt. Findet man auch echt selten was dazu im Internet. Würde auch Sinn machen, da der Streifen beim ersten Smiley gar nicht so stark war. Wobei man ja sagt, dass man beim Clearblue die Streifen nicht ablesen soll.

von Lilisel am 21.06.2021, 22:15



Antwort auf Beitrag von Lilisel

Ja habt mir mein Gyn erklärt. Bei mir ist Anfang das Jahr erst beim 4. Anstieg das Ei gesprungen. Der Gyn sagte das LH steigt so lange immer wieder an bis es das Signal bekommt dass das Ei reif genug ist...

von MeandAnni am 22.06.2021, 06:36