Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

boah sind die patzig im partnerschaftsforum...

Thema: boah sind die patzig im partnerschaftsforum...

muss mich da mal kurz drüber aufregen... hab dort die gleiche frage mit dem perso gepostet wie hier... und eine schrieb dann "man kann sich auch anstellen, doer......" hallo? nur weil ich dat nich schön find mit so nem blöden aufkleber... muss man sich da direkt dat maul drüber zerreißen?! schlecht geschlafen die gute??? keinen sex gehabt??? grrrrrrrrrr

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ist mir auch schonmal aufgefallen das die da in dem Forum richtig gehässig sind. Da weiß man gleich wie gut es hier einem geht stimmts? Lass dich nicht doof anmachen!

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

dito ;)

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

dass wir uns hier alle lieb haben und vor allem Spaß verstehen. Es ist einfach lustig hier und wer ein Problem hat dem wird geholfen. Echt toll hier. hab euch alle lieb

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

habe eben auch mal geschaut...also die zicken ja fast jeden an der mal ne frage stellt. kein respekt vorhanden. entweder ich antworte gar nicht oder dann halt so, dass es nicht frech rüberkommt... die haben doch alle den schuss nicht gehört....

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

kommt!

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

post =)

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

anstelle hintenrum in anderen foren die kopfstreichler einzusammeln. aber es erfordert halt etwas mut, eine kritik dort anzusprechen, wo sie hingehört.

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

da muss ich jetzt nich wirklich was zu sagen oder?!

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

aber meinst du nicht, dass man den respekt verdient hat, auch wenn man in euren augen "falsch" ist? denn dumm labern kann jeder...

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

zudem es jawohl nix auszutragen gibt, oder?! es gibt nur einfach kommentare, die man sich sparen kann, wenn ich eine frage stelle dann möchte ich ledglich darauf eine antwort, wenn ich nach meinungen frage, dann ist das was völlig anderes...

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen erstmal, oder? Ich kann das jetzt nicht ganz verstehen. Jemand stellt ne normale Frage und entweder ich weiß die Antwort oder ich weiß sie nicht, dann schreib ich auch nix. Seh ich das falsch. Doofe Kommentare haben nicht mit "einen Konflikt austragen" oder "Kritik ansprechen" zu tun. Sorry... Vor allem, Kritik kann man auch in einem normalen Ton äußern. Wurde hier einige Beiträge weiter unten auch getan. *kopferl streichel* und tschühüß *wink*

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

vor allem bei denen da drüben das thema drüber ist seeehr lustig... ab mitte ca ;) ab "sie findet die aufkleber nicht schön"..........

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

und machen ihn an anderen verhaltensweiesn fest (mit "wir" meine ich jetzt uns beide, nicht abstrakt die foren). ich persönlich empfinde es nicht zwingend als respektlos wenn jemand meine meinung oder mein bestreben hinterfragt, auch nicht mit einer frage wie "man kann sich aber auch anstellen". es kommt darauf an, mit welchem inneren tonfall man das liest und wieviel selbstkritik man zulassen kann, ohne sich dabei getroffen zu fühlen. es geht nicht darum, wessen meinung oder bedürfnis "richtig" oder "falsch" ist. das ist individuell und "richtig" und "falsch" gibt es in diesen zusammenhängen nicht. respekt ist eine grundlegende haltung, mit der ich anderen menschen begegne. auf dieser basis kann ich durchaus auch dinge hinterfragen, kritisch sein oder nicht immer pädagogisch wertvoll. im realkontakt ist das leichter zu überprüfen, weil man die körpersprache und stimme des anderen mitbekommt. im forum liest immer die eigene stimme mit und verzerrt manchmal die postings. ich weiß dass im parterschaftsforum schon vielen wirklich geholfen wurde und das tolle diskussionen geführt wurden. oft kontrovers, aber eben auch sachlich und so, dass der eine oder andere neue impulse heraus mitgenommen hat. das geht nicht, wenn alle immer schön einer meinung sind und harmonie oberstes gebot ist.

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

das ist ein selbstläufer geworden, das hat nicht mehr wirklich was mit deinem posting zu tun. du hast doch genug ernsthafte antworten bekommen! und sogar von lois, abgesehen von dem ersten von dir kritisierten satz.

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin total entspannt... aber gut, wenn die da drüben nix besseres zu tun haben.. ich lach darüber

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

ist das falsch???? du findest doch die aufkleber nicht schön.... ich hoffe nur, daß du niemals patzigere antworten auf fragen in deinem leben bekommen wirst, wenn du mit lois´ antwort schon nicht umgehen kannst.

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

aber wie gesagt, nach meinungen hab ich doch gar nicht gefragt

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

sehr direkt und das herz auf dem rechten fleck

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

ja ich finde sie auch nciht schön, und??? problem damit?? geschmäcker sind nunmal verschieden, wo ist das problem, bitte?!?!?! und das heißt nicht, dass ich DAS auf alle lebenslagen beziehe.. nur mal so zur info... zerreißt euch von mir aus weiterhin das maul darüber... da LACH ich nur drüber.. erst nehmen kann man "sowas" ja eh nich

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

weißt du was? Dein Beitrag war jetzt richtig konstruktiv und gut geschrieben. Ich meine jetzt zwar nicht inhaltlich aber die Art wir DU schreibst ist respektvoll und trotzdem kontrovers. Das ist toll. Das wird hier auch so praktiziert. Dennoch, wenn ich jemanden nicht kenn, und Naranja ist da nicht drüben gewesen vorher, dann schreib ich nicht so. Sorry, gerhört sich nicht.

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

daß man DICH ernst nehmen kann, wenn du deinen ausweis nicht mit aufkleber haben willst.

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

was hat denn das damit zu tun?? ich verurteile einfach nur keine menschen nach ihrem geschmack! und geschmäcker haben nix mit ernst nehmen zu tun...

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

wenn es drüben so toll ist dann bleibt doch bitte dort...hm? Wir finden es hier toll und so soll es beiben... servus

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

aber wie soll denn ein jeder schreiben? soll man bei einem neuen nick auf einmal anders schreiben weil der sich von der eigenen schreibe gekränkt oder angegriffen fühlen könnte? im PF wird - bei den entsprechenden themen, und da geht es eben nicht selten auch um themen wie gewalt in der beziehung, seitensprung oder andere existenziellere sachen - von vielen sehr konstruktives und respektvolles geschrieben. natürlich gibt es auch da die stänkerer, aber die gibt es überall. es gibt zeiten für ernsthafte, achtsame, durchdachte postings und zeiten für solche, die man ganz salopp beantworten kann.

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

man kann "uns" eh nicht ernst nehmen. warum weiß ich nicht. ich schrieb: wie gut, daß man DICH ernst nehmen kann, bzw dein problem.

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

aber wir können uns auch alle wieder beruhigen ... ihr macht da ein drama draus...ist doch lächerlich... wir haben gelernt im P-forum darf man keine frage stellen... ...da bekommt man eh nur ein doofen aufkleber...der schon uralt ist...

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

das war keine aussage oder aufforderung an dich, ich musste nur grad mal meinem gefühl luft machen... war mehr ein statement in richtung vallie

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

nein, ich schrieb "SOWAS" kann man nicht ernst nehmen... wenn du shcon jedes wort auf die goldwaage legst dann verdreh bitte auch nicht die tatsachen... und wenn du eh nicht weißt was ich meine, wieso erlaubst du dir dann ein urteil drüber?

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

wo ich schreibe.... das oränschchen hat uns hergelockt....keine angst, über den ersten kiwu bin ich lange hinweg....

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe dann gelernt, dass man hier keine ernstgemeinte diskussion führen darf. es geht nicht um drama, sondern ein thema war "respektvoller umgang im netz". das finde ich relevant und hilft vielleicht, künftig ein paar missverständnisse zu vermeiden. aber nun gut. koche ein jeder seinen eigenen brei.

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

aber drüben ist es doch viel schöner. Hier ist eh nur Bauchgepinsel oder?

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

also bei uns gibt es keine stänkerer und keine bösen Worte. Wenn hier etwas geschrieben wird ist es zu 99% durchdacht. Auch Kritik ist in einem normalen Ton. Und nochmal, wenn ich jemanden nicht kenne, dann bemüh ich mich um einen angemessenen Ton. Das was LW geschrieben hat, dürfte vielleicht mein Mann oder meine Mutter zu mir sagen. Kein Fremder.

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

by by

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

was ihr zwei herzchen...nimm von mir aus auch noch lois mit, nicht habt. ihr habt jetzt euren spaß und zerreißt euch eure mäuler...ist doch mal schön sowas oder?...mal ne abwechslung zu euren themen.... kindergartenkram...

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

worüber habe ich mir ein urteil erlaubt??? über dich?? was ist denn "sowas"?? daß lois schreibt, man kann sich anstellen wegen einem papperl auf einem ausweis?

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

nein aber ziemlich alles was danach kam... (nicht nur in dem thema)

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

daß man eine frage stellt in einem forum, nicht zufrieden ist mit den antworten und dann in ein anderes zum heulen geht. das ist auch nicht gern gelesen.... da brauchst du dich nicht beschweren, wenn du dann hochgenommen wirst.

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

achsooo ist das.. na wenn man sonst keine probleme hat...

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

hattest ein problem. es hat dir nicht gepaßt, daß jemand sagte, du stellst dich an mit deinem ausweis. lw hatte kein problem damit.

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

du und deine "forum" freudinnen reden einfach nur müll...

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

nee nee, ich hatte eine frage.. eine farge die sachlich gestellt war und auf die man entweder die antwort weiß oder eben nicht!

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

sorry, aber deine auch an mich gerichteten posting empfinde ich weder als respektvoll noch als durchdacht. was ein normaler ton ist, wie angreifbar man ist und wieviel uneinigkeit eine beziehung aushält ist halt für jeden verschieden. da unterscheiden offenbar wir beide uns, genauso wie der "durchschnittsuser" des kinderwunsch- bzw. partnerschaftsforums.

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

also, hier wird niemand hochgenommen. Weder ihr noch wir noch sonst jemand. Warum zum Teufel laßt ihr's nicht gut sein? hm? Sie hat eine Frage gestellt, war mit der Antwort nicht zufrieden und hier her gekommen zum "heulen". Darf sie das nicht? Ist das schlimmer als patzige Antworten? Kommt bitte, geht doch einfach dahin wo ihr glücklich und zufrieden seid, hm?

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

... deine UNTEN an mich gerichteten postings...

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

was schreiben mich eigentlich diese beiden alkade und manjo immer wieder von der seite an, merken die nicht, daß ich mich mit naranja "unterhalte"???

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

lass doch gut sein... wenn die nich sachlich bleiben können kann das ja nicht unser problem sein ;)

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

das ist jetzt bestimmt das fehlende prozent an respektvollen und durchdachten postings, die alkade erwähnt hat.

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

was so schlimm dran ist, wenn jemand anonymes jemand anonynem schreibt: man kann sich aber auch anstellen??? ist das überhaupt der rede wert?

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

wie gut das alkade und ich eigene meinungen haben.... gell, das habt ihr nicht?!

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

vergiss mich dabei nich..hahahahahaha

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

ach, ich wusste gar nicht das ich mich mit DIR unterhalte.... wieso mischt du dich überhaupt hier ein??? oder kann deine "kollegin" sich nicht alleine äußern? ich denke schon, zumind macht sie den eindruck...

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

sorry das wusste ich nicht. DAS war unsachlich. vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es themen wie menschen gibt, die hier besser aufgehoben sind, und solche, die ins PF gehören. OHNE dabei andere abzuwerten, was einige hier gut draufhaben.

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaub der satz "dann bleibt doch in eurem forum" is hier shcon mehrmals gefallen *grübel*

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

ICH war es, die über die aufkleberaversion von naranja geschrieben hat. das wurde explizit hier erwähnt. ich kann mich aber auch so einmischen, wo ICH will.

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

WOW...DU warst es...aber niederknien muss ich jetzt nicht oder? bist ja richtig soltz drauf.... mal wieder eine gute tat am tag vollbracht..... was ich mich frage, wieso giftest du weiter und weiter und weiter...jeder ist mal dran... ist dir langweilig?

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 11:18