Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Blubb.

Thema: Blubb.

Wollt halt auch mal schreiben, was bei uns so Sache ist momentan. Mein geliebter Göttergatte ist im Babyrausch. Letztens konnte ich ihn gerade noch so davon abhalten einen Babyautositz zu kaufen. "Ja aber der ist doch gerade im Angebot." Interessant ist auch die unterschiedliche herangehensweise. Zwischen ES und NMT geht er halt IMMER konsequent davon aus, ich bin schwanger. Ich geh eher davon aus, ich bin nicht schwanger, ehe die Mens nicht ausbleibt, vorher kriegt man ja normalerweise eh nix mit. Als wir im Oktober die Verhüterlis wegließen war ich Anfangs 1. davon überzeugt, dass es halt in der Regel etwas dauert mit dem schwanger werden, is halt so im Durchschnitt, und 2. hat ich eben auch angst davor schwanger zu werden, zumindest zum Teil, so im Hinterkopf, klar wünsche ich mir ein Kind und so, aber hatte eben Angst vor der Schwangerschaft...meine Erlebnisse diesbezüglich sind halt fürn Arsch. Ich muss ganz ehrlich sagen ich brauchte glaube ich diese paar Monate, irgendwie ist es ganz gut, das es bisher nicht geklappt hat. Inzwischen geh ich an die ganze ich will ein Kind sache ganz anders ran. Inzwischen hatte man viel mehr Zeit sich zu informieren und generell darüber nachzudenken. Ich freue mich wahnsinnig darauf, meinem Mann ein Kind zu schenken. Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll. Klar liebte ich meinen Mann ja nun vorm Oktober auch schon dolle! *lach* Aber egal, jedenfalls ist es inzwischen so, das ich halt viel bewusster ein kind mit meinem mann haben will, als generell ein kind. *verwirrt schreib* ich hoffe ihr versteht einigermaßen was ich meine. Und die Angst vor der Schwangerschaft ist auch weg, bzw. aufein normales maß gesunken. Klar hofft man alles is ist okay, und nicht nur dem kind gehts gut, sondern auch der mama. Klar hofft man natürlich, dass es nicht wieder ne FG wird usw. Aber inzwischen sage ich mir halt, gu,wenn es so kommt...nunja. Dann muss ich da durch...ich verzichte ja auch nicht aufs Autofahren, obwohl es recht oft Autounfälle gibt. Ich freue mich auch sehr aufs schwanger sein an sich. Mein Mann, der wie gesagt konsequent 2 Wochen im Monat davon ausgeht ich sei schwanger, kennt natürlich meine innerlichen Ängste und gibt sich wahnsinnigviel Mühe, mir das schwanger sein schmackhaft zu machen, denke ich. Er streichelt ständig meinen Bauch, schmeichelt mir, sagt dann so sachen wie: freu mich schon drauf wenn der bauch ganz dick is und so lol. das macht es alles etwas einfacher find ich. ich glaube dieser zyklus ist der erste wo ich 100% entspannt ran gehe und mich einfach nur drüber freuen würde, wenns klappt.

Mitglied inaktiv - 06.03.2008, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

deine Gefühle kommen mir so bekannt vor ich habe auch ein extrem ambivalentes Gefühl zum schwanger werden. Bei meiner letzten SS ging es mir vor der FG sehr schlecht, ich hatte oft Ohnmachtsanfälle, Asthmaattacken usw. und es war auch echt nicht von "schöner SS" die Rede und gegipfelt ist das ganze halt in einer recht traumatischen Fehlgeburt mit Blutsturz usw. Also immer wenn sich bei mir die 2. ZH dem Ende nähert hab ich nicht nur Freude und Hibbelei ss zu sein, nein auch wahnsinnig schiss vor dem was ich um den ES noch nachsehne. Aber ich denk mir, irgendwann muss ich die Angst überwinden und das am besten mit einer SS, kann ja nicht sein dass ich mich nie wieder traue ss zu werden. Habe da auch die letzten Monate hart drann gearbeitet und finde es schön, dass es dir zumindest schon viel besser mit der einstellung geht. Dann kanns ja nur werden :-)

Mitglied inaktiv - 06.03.2008, 16:24