Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Bitte um Hilfe

Thema: Bitte um Hilfe

Hallo meine Lieben Ich habe diesen Monat das 1. mal mit einem Thermometer (von ovy) meine Temperatur gemessen. Ovulationstests habe ich auch benutzt und genau als die Temperatur am höchsten war war auch mein Eisprung. Nur verstehe ich nicht warum meine Temperatur heute so schnell abfällt… (meine nacht war nicht so toll ich war öfter wach kann es daran liegen?) ist alles im normalen Bereich und ich muss mir keine sorgen machen oder was ist da los?…

von Kinderwunsch 2021 am 10.09.2021, 09:26



Antwort auf Beitrag von Kinderwunsch 2021

Hm...die Kurve sieht überhaupt nicht nach Eisprung aus. Hast du immer zur gleichen Zeit gemessen und mindestens 3 Minuten? Eine schlaflose Nacht kann schon Auswirkung haben, aber du hast ja über mehrere Tage hinweg eine fallende Temperatur. Deine Coverlinie sieht man leider nicht, da du erst spät im Zyklus angefangen hast zu messen. Mach das durchgehend oder spätestens ab Ende der Periode. Sonst hast du keinen Vergleichswert für einen wirklichen Temperaturanstieg. Von dem, was ich erkenne, hat kein ES stattgefunden. Vielleicht wollte er, dann sind die Ovus auch mal positiv. Möglicherweise sprang dann aber doch nichts. Dass die Temperatur absackt ist vorm ES oft der Fall. Ich tippe darauf, dass er demnächst kommt.

von Cherrybomb am 10.09.2021, 10:06



Antwort auf Beitrag von Cherrybomb

Was heißt demnächst?

von Kinderwunsch 2021 am 10.09.2021, 11:23



Antwort auf Beitrag von Kinderwunsch 2021

Oft fällt die Temperatur erst ab, bevor der ES tatsächlich kommt. Und nach dem ES steigt sie dann wieder. Es könnte also sein, dass es in den nächsten 12-48 zu einem ES kommt. Deine Ovus sehen ja auch danach aus. Da muss man einfach etwas geduldig sein und weiter messen und beobachten. Ich weiß.. ist leichter gesagt als getan!

von leamaus479 am 10.09.2021, 12:32



Antwort auf Beitrag von Kinderwunsch 2021

Die Ovus sagen dir auch nur ob das Hormon was für einen eisprung notwendig ist ansteigt nicht das du wirklich einen Eisprung hast. Nur das er möglich ist.

von Amara am 10.09.2021, 16:52