Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Beruf

Thema: Beruf

Ich weiß jetzt ja schon von euch wie alt ihr seit, in welchem ÜZ. Was mich noch interessieren würde, was ihr beruflich macht? Womit ihr euch den ganzen Tag die Zeit vertreibt und euch versucht abzulenken. Und wo ihr alle in Deutschland/Ausland verstreut seit? Ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin (sprich Krankenschwester) Wünsche euch allen einen sonnigen Sonntag aus Hannover

von Sindy1704 am 20.02.2011, 16:00



Antwort auf Beitrag von Sindy1704

Hi zusammen!!! Also ich studiere gerade Zahnmedizin im 5. Semester und schaffe nebenbei im Verkauf in Stuttgarter Innenstadt. Freu mich auf eure Anworten!! Liebe Grüsse Julia (ES+11)

Mitglied inaktiv - 20.02.2011, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich studiere Lehramt und gebe - Achtung Überraschung - nebenbei Nachhilfe Und ich wohne im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein! Und hinzukommend auch noch in der schönsten Stadt der Welt: Lübeck

Mitglied inaktiv - 20.02.2011, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin gelernte Restaurantfachfrau, also Kellnerin. Habe bei der Arbeit meinen Freund kennen gelernt (Koch). Mein Freund kommt urpsrünglich aus Thüringen (Gera), wohnt jetzt aber, wie ich auch, in Sachsen (Chemnitz). Einen schönen Sonntag noch

von BV-Zwerg am 20.02.2011, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich komme aus NRW und bin Versicherungskauffrau. Abends nach der Arbeit und am WE (insgesamt i.d.R. 2-3 Tage pro Woche) absolviere ich das Studium zur Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen....In 9 Wochen ist Abschlussprüfung und ich habe noch nichts getan Zeitgleich werde ich auch noch umziehen. Hab ja sonst nichts zu tun Bin froh, wenn das vorbei ist, dann hab ich gaaaaaaaanz viel Freizeit und natürlich auch mehr Zeit um hier zu schreiben (wobei ich dann schon gerne in einem Monatsforum schreiben würde) ;)

von Jenny2103 am 20.02.2011, 16:32



Antwort auf Beitrag von Jenny2103

Ich bin Heilerziehungspflegerin und arbeite im betreuten Wohnen einer Einrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung.

von missya84 am 20.02.2011, 16:36



Antwort auf Beitrag von missya84

Ich bin Erzieherin in einer Kinderkrippe... was manchmal nicht so leicht ist mit den Zwergen... wenn man doch selber so gerne einen hätte... Ich heiße übrigens Jessica und bin 25 ... hatte an den anderen Umfragen nich teilgenommen

von Kuschel2702 am 20.02.2011, 16:42



Antwort auf Beitrag von Kuschel2702

Ich bin Arzthelferin und arbeite bei der Lufthansa am Frankfurter Airport!!!! Und lebe in Riedstadt......das ist bei Darmstadt (Hessen)

von JaneLando am 20.02.2011, 18:12



Antwort auf Beitrag von Kuschel2702

Also ich hatte an den anderen auch nicht teilgenommen, bin 28 und im 7 ÜZ. und ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.. Ich bin Hebamme und mache Vorsorgen, Nachsorgen und Kurse und mir fällt es auch immer mal wieder schwer mich morgens aufzuraffen und alle Mütter mit ihren Babys zu besuchen, oder die Schwangeren zu betreuen wo ich doch selber so gerne ein Baby im Arm oder im Bauch hätte.. und ich werde natürlich x-mal am Tag gefragt warum ich noch keine Kinder habe "in meinem Alter"... super.... Aber ansonsten liebe ich meinen Job natürlich ! :-)

von Jean167 am 20.02.2011, 18:15



Antwort auf Beitrag von JaneLando

ich komme auch aus darmstadt. hab mathe studiert und arbeite als statistikerin.

von jadine am 20.02.2011, 18:20



Antwort auf Beitrag von Jean167

Hallo zusammen, ich bin Erzieherin, arbeite im Kindergarten mit 2-6 Jahre alten Kids in Stuttgart. Mir fällt es auch oft schwer die Zwerge jeden Tag zu sehen, vorallem aber die schwangeren Mama´s, davon gibt es nämlich immer welche, kaum hat eine ihr Baby, erzählt die nächste das sie schwanger ist. Momentan sind es drei. Gönne es jedem, aber bin eben auch neidisch, weil ich es mir auch so sehr wünsche

von Schnullertante am 20.02.2011, 18:55



Antwort auf Beitrag von Schnullertante

hey! komme auch aus Stuttgart! in welchem Stadtteil schaffst du denn im Kindergarten? (falls es nicht zu persönlich ist ) lg

Mitglied inaktiv - 20.02.2011, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

So viele soziale Berufe hier! Also ich komme aus der schönen Hauptstadt, meine Wahlheimat! Beruflich bin ich Kinderkrankenschwester in einer KJP, denke aber über einen Wechsel nach, allerdings nachdem ich ein Kind bekommen und Elternzeit genommen hab. Würde dann gern in einem Kinderhospiz arbeiten.

von Prachtmaedchen82 am 20.02.2011, 19:47



Antwort auf Beitrag von Prachtmaedchen82

Hi Ich bin Doro, habe Gartenbau studiert und komme aus Hannover :-) ich bin 24 und fange im Juni das üben an :-)

von 96AlteLiebe am 20.02.2011, 20:38



Antwort auf Beitrag von 96AlteLiebe

Ich arbeite bei einer Krankenkasse in Baden-Württemberg.

Mitglied inaktiv - 20.02.2011, 20:43



Antwort auf Beitrag von Sindy1704

Ich bin Abteilungsassistentin in einem Ingenieurbüro. Schöne Grüße aus der Autostadt Wolfsburg.

Mitglied inaktiv - 21.02.2011, 07:10



Antwort auf Beitrag von Sindy1704

ich komme aus Berlin und studiere derzeit noch Sozialpädagogik

Mitglied inaktiv - 21.02.2011, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

ich komme aus Dresden und arbeite bei einem Energieversorger.

von sasa78 am 21.02.2011, 11:45



Antwort auf Beitrag von sasa78

Ich komme aus Oberbayern, bin 27 Jahre alt und im 4. ÜZ. Von Beruf bin ich Kauffrau für Tourismus und Freizeitwirtschaft und arbeite beim örtlichen Tourismusverband.

von Katinka27 am 21.02.2011, 15:26



Antwort auf Beitrag von Katinka27

Hallo! Komme aus Ba-Wü. Bin 29 Jahre alt und Krankenschwester auf einer Intensvstation! LG

von hasi81 am 21.02.2011, 16:46