Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Basaltemperatur sinkt nicht, jedoch Menstruation/Schmierblutung

Thema: Basaltemperatur sinkt nicht, jedoch Menstruation/Schmierblutung

Hallo zusammen, ich messe seit einiger Zeit meine Basaltemperatur. Meine CL liegt immer um die 36.3-36.4. Nach meinem ES ist sie wie immer auf 36.6-36.7 gestiegen. Zum ersten Mal ist sie aber nicht wieder gesunken, nachdem ich Schmierblutungen/Periode bekommen habe (bei mir leider super schwer zu unterscheiden). Die Blutung ist super sehr gering, allerdings auch mit Gewebe und ab und an auch etwas rot. Insgesamt sehr komisch, dies geht schon eine Woche so! Test habe ich trotzdem gemacht, der Clearblue Frühtest ist jeweils nach den 10 Min. im Laufe der ersten Stunde schwach positiv gewesen (ich weiß, dann zählt das wohl nicht mehr), die Tests von Rossmann sind jedoch negativ gewesen. Insgesamt sehr merkwürdig. Kennt das jemand? Muss die Temperatur auch schon bei Schmierblutungen sinken? ES ist übrigens 15 Tage her. Bin gespannt, ob jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Gruß

von Nora1234 am 09.10.2023, 11:39



Antwort auf Beitrag von Nora1234

Hey, könntest du mal deine Kurve posten?

von Julie1302 am 09.10.2023, 12:02



Antwort auf Beitrag von Julie1302

Gerne, allerdings siehst du, dass die App durch die beginnende Menstruation/Schmierb. einen neuen Zyklus begonnen hat (Zykl. 3+4 gehören also irgendwie zusammen). Meine Temperatur ist allerdings weiterhin sehr weit oben. Das war sonst nicht so. Ich hoffe, man steigt durch

von Nora1234 am 09.10.2023, 12:30



Antwort auf Beitrag von Nora1234

Habs irgendwie nicht hinbekommen, zwei Fotos zu posten, deshalb hier noch das zweite.

von Nora1234 am 09.10.2023, 12:32



Antwort auf Beitrag von Nora1234

Die Temperatur ist doch deutlich gesunken und auch unter der CL? Und blutungen hast du auch.. also verstehe ich die Frage nicht? Wird die normale Blutung sein?

von Racki am 09.10.2023, 12:55



Antwort auf Beitrag von Racki

Das sieht zwar auf dem Foto so aus, da ein neuer Zyklus automatisch gestartet wurde (deshalb auch eine neue CL, die natürlich deutlich höher ist als meine auf Bild 1), allerdings ist die Temperatur weiterhin konstant auf über 36.6 (kann man da natürlich einzeln nicht sehen). Normalerweise sinkt sie allerdings bei mir auf 36.3 oder 36.4.

von Nora1234 am 09.10.2023, 18:49