Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Babywunsch und Schilddrüsenüberfunktion

Thema: Babywunsch und Schilddrüsenüberfunktion

Hallo ihr lieben, mein Freund und ich wünschen uns so sehr ein baby. Leider habe ich vor einem halben jahr die Diagnose Schilddrüsenüberfunktion bekommen,. Nehme seit dem nun regelmäßig Tabletten und bin leut meinem Arzt sehr gut eingestellt. Habe nun angst dass ich damit nicht scwanger werden kann,. Kennt sich jemand damit aus oder hat auch dieses Problem?

Mitglied inaktiv - 02.07.2013, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kerstin, bei mir wurde vor zwei Wochen eine minimale Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt, darum bin ich ein wenig im Thema. Laut meines FA besteht eine Problematik schwanger zu werden erstmal nur bei einer Unterfunktion, die nicht behandelt wird. Jedoch bin ich im 2. ÜZ schwanger geworden trotz Tendenz zur Unterfunktion (habe erst heute meine Tabletten zur Regulierung bekommen). Soweit ich weiß ist es bei einer Überfunktion gar kein Problem. Zudem haben soooo viele Schwangere eine Fehlfunktion der Schilddrüse (ob Über- oder Unterfunktion), die es wie ich erst in der Schwangerschaft erfahren... Wenn du sowieso schon eingestellt bist würde ich mir da gar keine Gedanken machen!!! Hab einfach vertrauen in dich und deinen Körper!!!

von DieKatha am 02.07.2013, 16:43



Antwort auf Beitrag von DieKatha

Hallo katha. Erstmal vielen lieben dank für deine Antwort. Ja wie gesagt mein endokrinologe meinte Das ich momentan sehr gut eingestellt bin Da es eben nur eine leichte Überfunktion ist. Hab schon viel gelesen das man dann probleme Hat einen einsprung zu bekommen ect. Bin mal gespannt. Hab Mitte des Monats einen Termin bei meiner fa. Da werde ich sie mal Alles fragen. Ich denke auch das dein kein Problem sein wird. Aber man macht sich ja Doch seine Gedanken In welchem Monat bist du? Liebe grüße

Mitglied inaktiv - 02.07.2013, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ach immer positiv denken!!! Das wird schon. Ich bin jetzt am Ende des zweiten Monats. Wie lange probiert ihr es denn schon?

von DieKatha am 02.07.2013, 18:03