Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ausschabung

Thema: Ausschabung

Halli hallo, Bin seid paar Wochen eine stille Mitleserin.. nun zu meiner Frage. Wo fange ich an.. ..ich hatte vor zwei Wochen also am 07.04.23 eine Ausschabung (Misses Abortion) und naja habe vorgestern einen SST gemacht, da ich viel gelesen hatte das sich der HCC-Wert schnell nach ner Ausschabung abbaut! Tja der SST war positiv und hatte heute eine Nachuntersuchung bei meinem FA gehabt. Sie meinte es sei alles in Ordnung die Gebärmutterhöhle ist leer, meine Eierstöcke sehen gut aus und "die Gebärmutterschleimhaut ist dünn". Hatte ihr auch wegen dem HCG-Wert nachgefragt und meine FA meinte das brauchen wir nicht machen, da meine Gebärmutterschleimhaut dünn aussieht und es kein HCG mehr vorhanden sei obwohl ich noch vorgestern einen positiven SST hatte! Eine neue Schwangerschaft ist es wohl nicht oder was meint ihr ? Ist das normal ? Wie war die Gebärmutterschleimhaut bei euch ? Kann man trotz dünner Gebärmutterschleimhaut Schwanger werden ? Möchte schnellstmöglich wieder Schwanger werden, da ich selbst mit der Situation, was passiert ist gut umgehen kann und positiv denke! Hatten seid diese Woche Montag also am 17.04. wieder GV gehabt (ohne Verhütung), da der Arzt im Krankenhaus nach der OP meinte sobald die Blutungen aufgehört haben, kann es weiter gehen..und meine Blutungen waren nur bis zum 16.04. Jetzt haben ich nur einen bräunlichen/weißen Ausfluss. Mit Ovulationstest hatte ich bisher noch nie getestet. Meine FA hatte mir wegen Eisprung oder nächste Periode auch nichts gesagt. Wie war das alles bei euch ? werde irgendwie verrückt wegen dem langen warten.. Danke schon mal im Voraus LG

Mitglied inaktiv - 21.04.2023, 00:13



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal tut es mir leid für die Fg. Das wird aufjedenfall noch rest hcg sein. Mit dünner schleimhaut kann sich auch nichts einnisten. Dein neuer zyklus beginnt auch erst, wenn das HCG unter 5 ist. Ich würde einfach regelmäßig einen test machen und schauen wann das hcg draussen ist. Ich hatte damals auch eine Ausschabung in der 13ssw. Bei mir hat es 2 1/2 monate gedauert bis das hcg unter 5 war. Auch erst dann hatte ich meine erste periode nach knapp 3 Monaten, denke aber das es eher selten ist, dass das hcg sich so langsam abbaut. In dem zyklus wurde ich dann auch wieder schwanger mit meinem sohn. Der körper nimmt sich die zeit die er braucht. Ich wünsche dir alles gute und das du schnell wieder schwanger wirst.

von Bellalini am 21.04.2023, 00:24



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Danke dir, naja dann mal sehen wann es alles kommen wird. Denkst du aber, es kommt auch auf dem Alter an wie schnell sich wieder die Gebärmutterschleimhaut aufbaut ? Kann es kaum erwarten wieder mal einen positiven Test in der Hand zu halten.

Mitglied inaktiv - 21.04.2023, 06:07



Antwort auf diesen Beitrag

Geht an Bellalini

Mitglied inaktiv - 21.04.2023, 06:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, tut mir leid, dass du das auch erleben musst. Ich hatte letztes Jahr Anfang Juni eine Ausschabung nach MA. Bei mir hat es ganze 4 Wochen gedauert, bis das HCG weg war und es ist in der Zeit auch nur sehr langsam gesunken, obwohl im Ultraschall festgestellt wurde, dass alles aus der Gebärmutter raus ist. Es kann also durchaus eine Weile dauern. Damals war mein Schwangerschaftstest bei der Ärztin 2 Wochen nach der AS noch ziemlich dick positiv und es war definitiv keine erneute Schwangerschaft, sondern noch das Rest-HCG. Schwanger wurde ich dann wieder Ende September, also ca. 4 Monate nach der AS. Auf meine erste Periode musste ich nach der AS 7 Wochen warten und danach haben wir es direkt wieder versucht. Alles Gute dir!

von Fuchsi1986 am 21.04.2023, 02:52



Antwort auf Beitrag von Fuchsi1986

Oh man, hoffe nur das beste das sich das schnell alles wieder einpendeln wird.. Danke dir Fuchsi1986!

Mitglied inaktiv - 21.04.2023, 06:10



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, ich verstehe, dass du schnell wieder loslegen willst, aber der Körper muss dazu bereit sein. Ich hatte eine MA in der 11. SSW und in der 14. SSW dann die Ausschabung. Bei mir war nach einer Woche der Test negativ, da hatte ich mich noch gefreut, dass das HCG raus war. Meine Regel hab ich vier Wochen nach der AS bekommen. Danach auch wieder regelmäßig. Ich wurde aber (erst) 7 Monate später wieder schwanger. Du siehst also, es ist total unterschiedlich! Ich drück dir alle Daumen!!!!

von Mejuna am 21.04.2023, 06:13



Antwort auf Beitrag von Mejuna

Mejuna, hattet ihr denn sofort wieder mit dem hibbeln begonnen ?

Mitglied inaktiv - 21.04.2023, 06:16



Antwort auf diesen Beitrag

Tut mir leid mit deiner MA … denke auch, dass das ein Rest vom HCG ist und dass das deutlich länger dauert, bis alles raus ist. Meine Frauenärztin meinte damals genau das selbe. Dass es gut aussieht, alles weg ist und man den HCG deswegen nicht kontrollieren müsste. Mir hat der Oberarzt im KH allerdings gesagt, dass ich 3 Monate warten soll, bis ich es wieder probiere, damit sich der Körper vollständig regeneriert hat Das würde man angeblich immer so empfehlen. Da ich im Internet gelesen hatte, dass mittlerweile die Einschätzung ne andere ist, hab ich die erste Periode (nach 5 Wochen) abgewartet und dann wieder gestartet. Hat bei mir 8 Monate bis zur erneuten Schwangerschaft trotz Temperaturmessung, alle 2 Tage Sex etc. gedauert. Hatte auch die Hoffnung sofort wieder schwanger zu sein. Aber hey, man kann’s nicht beeinflussen und wichtig ist doch, dass es überhaupt klappt, dann alles in Ordnung ist und Co. Ich weiß, sagt man so einfach, aber es hilft ja alles nichts … Drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder schwanger wirst!

von Schmetterling_12345 am 21.04.2023, 08:46