Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Arztbesuch???

Thema: Arztbesuch???

Hallo Ihr Lieben, ich benutze jetzt im 3 Zyklus Ovu-Test´s. Leider hat es mit dem Schwangerwerden dennoch nicht geklappt. Da mein Mann und ich bereits seit ca. 11 Monaten versuchen schwanger zu werden, überlege ich nun, in den nächsten Tagen einen Termin beim Gyn. zu machen. Auf was muss ich mich da gefasst machen, auf welche Fragen oder Untersuchungen sollte ich mich vorbereiten? Oder wird es zunächst nur auf ein Gespräch hinauslaufen....? Ganz liebe Grüße Wolly

Mitglied inaktiv - 18.10.2010, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke dein FA wird erstmal nen Ultraschall machen, dann evtl. Blut abnehmen wegen Hormoncheck. Dann wird sie dir bestimmt nochmal nen Termin zum Blut abnehmen geben um zu bestimmen ob du ein ES hast. Tja, dann wird wohl dein Männe ein Spermiogramm bei seinem Urologen machen lassen müssen. Aber davon mal abgesehen wenn ihr schon fast 1 Jahr übt, lass dir doch ne Überweisung ins KIWU geben, sonst musst du bzw. Ihr die Tests dort nochmal machen. Warte nicht zu lange den Schritt ins KIWU zu gehen. Bei und sind es jetzt 2 1/2 Jahre und ich bereue das wir nicht schon früher ins KIWU gegangen bin. LG Bine

Mitglied inaktiv - 18.10.2010, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich war gestern beim FA und habe mit ihr über meinen Kinderwunsch gesprochen. Den Ultraschall bezahlt leider die Krankenkasse nicht (39 Euro). Die Folikel und alles weiter sahen dabei aber gut aus. *yuhu* Nach einem Blutbild habe ich sie auch gefragt. Da mein Zyklus aber recht regelmäßig verläuft wäre wohl ein Blutbild nicht von nöten da es dann zu 99% nicht an den Hormonen liegt. So des weiteren meinte Sie der allererste Schritt ist ein Spermiogramm machen zu lassen. Also man testet immer zuerst den Mann und danach die Frau. Das nächste wäre dann zu prüfen ob die Eileiter durchlässig sind. LG Claudi

Mitglied inaktiv - 19.10.2010, 07:09