Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

an alle, die sich ein Baby wünschen...

Thema: an alle, die sich ein Baby wünschen...

kann verstehen, dass ihr traurig seid, dass ihr kein Baby habt...aber was ich gar nicht verstehe, dass viele um mich herum traurig waren, dass sie statt einem erhofftem Mädchen, "nur" einen Jungen bekamen ,bzw. dass diejenigen, die Mädchen bekommen haben, überglücklich sind, denn sie wollten "um jeden Preis ein Mädchen", bloß keinen Jungen... Versteht Ihr sowas? Man kann doch glücklich sein, wenn man überhaupt Mama wird und dazu noch ein kerngesundes, total herziges Bübchen bekommt... Seid ihr auch so auf ein bestimmtes Geschlecht fixiert?

von insorge am 10.08.2013, 12:27



Antwort auf Beitrag von insorge

Nein, bin ich bzw. sind mein Mann und ich nicht. Klar denken wir uns auch mal: Ich hätt am liebsten zuerst ein Mädchen/einen Jungen - aber das wechselt beinahe täglich, wenn nicht stündlich ^^ - im Endeffekt ist es uns völlig egal, hauptsache das Kind ist gesund. Wäre ja schön, wenn man überhaupt mal einen Eisprung hätte, da würde ich schon Purzelbäume schlagen.

Mitglied inaktiv - 10.08.2013, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

überhaupt mal einen Eisprung haben? Verstehe ich nicht. Kannst mir auch gerne eine Nachricht an mein Postfach schreiben...

von insorge am 10.08.2013, 13:30



Antwort auf Beitrag von insorge

nein, sowas verstehe ich nicht. Habe gerade die Woche noch zu meinem Mann gesagt, dass mir das sowas von egal wäre, Hauptsache ein gesundes Baby. Alles andere spielt doch überhaupt keine Rolle. Gestern habe ich eine Freundin getroffen, die Hochschwanger ist. Die jammert und jammert, dass sie keine Lust mehr hat, alles so schwer ist etc. Kann das ja schon verstehen, aber auch das wäre mir alles egal, Hauptsache, ich würde endlich Mama werden!!!

von Lillyschatz am 10.08.2013, 13:55



Antwort auf Beitrag von insorge

Was gibts daran nicht zu verstehen wenn man keine Eisprünge hat? Das einzige was man nicht verstehen kann ist, warum man sich über sowas Gedanken macht, welches Geschlecht das Kind haben soll. Und dann noch so n Karma hier verbreiten... Sorry, mir gehen heute wohl alle Hormone durch...

Mitglied inaktiv - 10.08.2013, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

dachte, dass jede Frau jenseits der Wechseljahre und die Geschlechtsorgane hat auch Eisprünge hat...bis auf einige Zyklen dazwischen, wenn man ein gewisses Alter hat. Na ja, ist auch egal....ich mache mir ja auch keine Gedanken, sondern die Frauen aus meinem Umfeld...mit mir hat eine entbunden, die hat alles mögliche angestellt, nur um ein Mädchen zu kriegen (ihr Mann musste sogar heiß baden ;-) Also, mir war es egal und nun bin ich megastolz auf meinen goldigen und kerngesunden Baby-Boy und liebe ihn über alles!

von insorge am 10.08.2013, 15:56



Antwort auf Beitrag von insorge

Sind deine Worte in so einem Forum nicht Hohn? "Also, mir war es egal und nun bin ich megastolz auf meinen goldigen und kerngesunden Baby-Boy und liebe ihn über alles!" Am Besten du postet das nochmal im Kinderwunschbehandlungsforum.. Warum stellst du deine Frage nicht im Schwanger-wer-noch? Da musst du auch nicht Sorge haben nicht zu verstehen warum manche eben keine oder nur schwer Kinder bekommen können .

von Muffin08 am 10.08.2013, 16:04



Antwort auf Beitrag von Muffin08

Nee, also ich weiß auch nicht ob es was für ein Kinderwunschforum wäre - beim besten Willen! Wir versuchen schwanger zu werden - ich riskiere alles dafür!!!! Ich bin in Kinderwunschbehandlung und wenn mir jemand so kommt... gerade im Forum Kinderwunschbehandlung........!!!!! Grrrrrrr

Mitglied inaktiv - 10.08.2013, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

Puh, das war natürlich Ironie..komm selbst aus dem Kiwu-Behandlungsforum

von Muffin08 am 10.08.2013, 16:10



Antwort auf Beitrag von insorge

Was soll uns der Beitrag jetzt sagen? Sind Michelle und Jan und ich in Wechseljahren (ich mit meinen zarten 28 Jahren) oder haben vielleicht doch keine Geschlechtsorgane? Hmm, Moment, ich muss mal eben nachsehen gehen...

Mitglied inaktiv - 10.08.2013, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

primäre Geschlechtsorgane, da kannste selber nachgucken und sekundäre...die sind äußerlich nicht sichtbar, da kannst gucken wie du willst, wirst du nicht entdecken...es gibt Frauen, die werden ohne Gebärmutter geboren... Ok., Stress ist ein Faktor, der auf die Eizellreifung Einfluss hat und Anorektikerinnen haben Probleme mit dem Eisprung...ansonsten fällt mir jetzt auch nichts ein...habe mir nie Gedanken gemacht, ob ich einen Eisprung habe oder nicht...egal, auf jeden Fall scheinen hier einige hysterisch zu reagieren, wenn es um das Thema Kinder geht...anscheinend kann man hier nichts schreiben,ohne direkt angegriffen zu werden und ohne, dass sich gleich alle angegriffen fühlen...merkwürdig...sind wohl die Hormone...

von insorge am 10.08.2013, 17:08



Antwort auf Beitrag von insorge

Sag mal, weißt du eigentlich was du da schreibst? Ich kann echt nur den Kopf schütteln. Wenn hier alle mit Kiwu hormongesteuerte Irre sind, dann frage ich mich, was du hier willst. Zieh Leine!

von wolke76 am 10.08.2013, 17:14



Antwort auf Beitrag von insorge

Seit wann ist ein sekundäres Geschlechtsorgan nicht sichbar?? Hast du keine Brust???? Das sind nämlich sekundäre... Wenn du von GeschlechtsMERKMALEN reden würdest, dann hättest du Recht - das sind Hormoneinwirkungen etc.... Aber Gebärmutter zählt zu primären... Tja... Und wir würden kaum hier in dem Forum sein wenn wir keine Gebärmutter hätten. Wir lassen uns schließlich untersuchen und gegebenfalls behandeln, sowie ich... Ich habe keine Eisprünge aufgrund einer zu schwachen Leistung meiner Eierstöcke. Schuld daran ist ein zu niedriger Anti-Müller-Hormon-Wert und ein paar weitere Faktoren... Und zu den Sätzen wie zB. Ich bin stolze Mama...... Du kannst wohl nicht nachempfinden wie sich hier die Leute fühlen, nicht wahr? So wie Muffin08 es schon gesagt hat... Und übrigens schreibt hier jeder was er denkt und es hat hier nie was gegeben weshalb man sich so aufregen könnte wie das was du schreibst! Einfach nur fehl am Platz!!

Mitglied inaktiv - 10.08.2013, 17:21



Antwort auf Beitrag von wolke76

Richtig so :)

Mitglied inaktiv - 10.08.2013, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht sollte sie mal einen Arzt aufsuchen und sich auf den von ihr so gefürchteten Fuchsbandwurm untersuchen lassen. Ich vermute, der Befall des Hirns ist bereits im fortgeschrittenen Stadium.

von wolke76 am 10.08.2013, 17:32



Antwort auf Beitrag von wolke76

Ich glaub es ist nichts mehr da außer der Fuchsbandwurm...

Mitglied inaktiv - 10.08.2013, 17:42



Antwort auf Beitrag von wolke76

hysterisch und neidisch!

von insorge am 10.08.2013, 17:46



Antwort auf Beitrag von insorge

Ja, genau Hirnamöbe. Schade dass ich dich nicht privat kenne.

Mitglied inaktiv - 10.08.2013, 17:53



Antwort auf Beitrag von insorge

also ich muss jetzt erst mal sagen, dass ich meinte, dass ich es nicht verstehen kann, wenn jemand unbedingt ein Junge oder ein Mädchen will, glaube hier wäre jeder froh, überhaupt schwanger zu werden und ein gesundes Baby zu bekommen. Das mit den Eisprüngen kann ich zu gut verstehen, habe auch ein 3/4 Jahr auf meinen ersten warten müssen. Nur, falls es hier Missverständnisse gab. Zu den anderen Punkten, finde es sehr traurig, wie daneben sich hier immer wieder einige benehmen. Wer sich hier in dieses Forum verirrt, nun ja, wir sitzen doch alle in dem selben Boot, der eine mehr, der andere weniger, aber im Prinzip wollen wir doch alle das Gleiche. Kann man solche Quertreiber nicht einfach aus dem Forum verbannen???

von Lillyschatz am 10.08.2013, 18:57



Antwort auf Beitrag von Lillyschatz

...es gibt immer Leute, die nur stänkern müssen (ich reagiere nur auf Angriffe und mit hysterisch waren AUSSCHLIEßLICH diese komische anonyme und diese Wolke gemeint...). Ich weiß von was ihr hier redet, ich war selbst lange genug in einer der eurigen vergleichbaren Lage...und ich WAR HYSTERISCH...es waren bei mir die Hormone...hätte jede Schwangere und jede Mutter auf den Mond schießn können...Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du auch irgendwann dein Glück findest

von insorge am 10.08.2013, 19:09



Antwort auf Beitrag von insorge

naja, ich glaube hier haben sich mehrere angegriffen gefühlt, und naja, da ist eigentlich jedes Wort zu viel!!! Das hat doch nichts mit Hysterie zu tun, aber etwas Feingefühl wäre hier in einem solchen Forum schon angebracht.

von Lillyschatz am 10.08.2013, 19:11



Antwort auf Beitrag von insorge

Biste wirklich so doof oder tust du nur so? DU warst in dem Post eben gemeint nicht die anderen, die du als hysterisch usw. bezeichnest. DU bist die, die stänkert. Wenn du selber angebl. nachvollziehen kannst wie man sich mit Kiwu fühlt warum hackst du dann auf den anderen rum, denen es JETZT so geht? Mann, geh zum Arzt, lass dich behandeln.

von wolke76 am 10.08.2013, 20:04



Antwort auf Beitrag von insorge

die hat den Beitrag auch wirklich im anderen Forum gepostet - WAHNSINN!!!!!!

von Lillyschatz am 10.08.2013, 19:09



Antwort auf Beitrag von Lillyschatz

Die Verfasserin des Beitrages schreibt im Kinderwunschbehandlungs-Forum und hier "hysterisch und neidisch". Regt euch nicht weiter auf und ignoriert das Ganze. Wer weiß ob das nicht ein Troll ist.

Mitglied inaktiv - 10.08.2013, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

-

Mitglied inaktiv - 10.08.2013, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

ja Black Forest Girl, Du hast Recht!!! Also einfach nicht mehr beachten!!! Soll sie doch mit ihrem Fuchsbandwurm glücklich werden!!!

von Lillyschatz am 10.08.2013, 20:46



Antwort auf Beitrag von Lillyschatz

Mitglied inaktiv - 10.08.2013, 20:50