Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

ach man :-(

Thema: ach man :-(

Heute ist Sonntag..............das Wetter ist schön.......mein Mann ist mit seinen Kumpels Paintball spielen.........schon wieder..............ich Wasche den ganzen tag schon Wäsche.............mir is sau öde...........er hat eben angerufen...............auf meine Frage ob er schon geraucht hat...........kam ein "Ja schon 2!".............ich verstehe einfach nicht wieso er es nicht lassen kann...............ich verstehe das es nicht leicht ist.............aber er sieht wie schlecht es mir von Monat zu Monat geht.............und trotzdem setzt er nicht alles dran mich zu unterstützen.............klar Nachsicht ist gut............aber wer nimmt die bei mir????..........immer wenn er bei seinen Kumpels ist WEISS ich das er rückfällig wird...............ich war Freítag nicht zu Hause..........schon vergisst er alles was der Doc gesagt hat............mich enttäuscht das sowas von extrem..........mich macht es unglaublich wütend........... Klar ich habe noch nie geraucht und kann es nicht nachvollziehen wie es ist aufzuhören....von jetzt auf gleich...........aber sonst gehts doch auch........aber bei seinen Kumpels nicht!!!!!..........find ich ziemlich schwach!!!!! Mich kotzt es an..........das ich SCHON WIEDER alleine zu Hause bin.......und das er .........ach das seine scheiß Zigaretten doch noch ne wichtigere Rolle spielen als unser Babywunsch!!!!!!! Ich weiß ich weiß....ich bin vielleicht unfair............aber immer wenn ich ihn frage ob er eine geraucht hat kommt:" Ja aber nur 1........oder Ja aber nur 2......es tut mir Leid schatz......!"......aber dafür kann ich mir nichts kaufen!!! Ich habe noch immer die Worte vom Doc in den Ohren.........:" wenn es bis in 3 Monaten nicht geklappt hat kommen sie zur Kontrolle aber bis dahin müssen sie KOMPLETT Rauchfrei sein sonst lohnt sich ein erneutes Spermiogramm nicht!!!!!!" ach man wieso verletzt mich das soooooooo saumäßig????????? vielleicht...........weil ich alles dafür tue das unser Wunsch in Erfüllung geht.....und ich das gefühl habe das er dies nicht genauso tut....... Ich schlucke seit Monaten tabletten..........ich stecke mir seit Monaten von Mo-So um 5:30 Uhr nen termometer unten rein (sorry.......)........ich verwöhne ihn nach Strich und Faden..........nach dem Urlaub gehe ich WIEDER zum FA und lass mich durchchecken.........damit wirklich bei mir alles ok ist.......... Und er????.........er soll doch nur endlich aufhören zu rauchen........mehr trinken und jeden Abend eine Zink Tablette nehmen...... ach scheiße echt ich hasse mein Gefühl grad........aber es macht mich soooooo wütend..... sorry fürs rumheulen.....hab aber sonst keinen.........

von JaneLando am 03.07.2011, 16:06



Antwort auf Beitrag von JaneLando

drück dich erst mal ganz dolle... Wenn dein Mann heimkommt, rede mit ihm. Erzähl ihm wie fertig dich das alles macht, ganz in Ruhe, ohne ihn wegen der Zigaretten anzugreifen. Vielleicht versteht er dann wie wichtig das für dich ist... Ich kann dich echt verstehen. Hatte am Anfang auch das Gefühl das der Kinderwunsch meinem Mnan nich so wichtig ist.. Mittlerweile sieht das anders aus... Lass den Kopf nicht hängen. Vielleicht klappts ja den Zyklus :)

von engelchen260387 am 03.07.2011, 16:19



Antwort auf Beitrag von engelchen260387

Ach das habe ich auch schon gemacht................auch das bringt alles nichts.........er nickt nur immer und meinte man könne ja schließlich nichts erzwingen.............außerdem sieht er es von Monat zu Monat wie mich das immer mehr une mehr runter zieht!!!!! Und das schlimme ist.............ich hab keinerlei Optimismus mehr was nächsten oder übernächsten oder den Zyklus danach angeht........ ich tue alles und er tut alles halbherzig..........und das verletzt mich weil ich wirklich das gefühl habe das es ihm nicht so ernst ist wie mir!!!!!! ich geh nun erstmal einen Kaffee trinken mit einer Kollegin!!! Und nachher brauch ich euch im Chat....................ich hab sonst keinen mit dem ich über sowas reden kann.................*HEUL*

von JaneLando am 03.07.2011, 16:36



Antwort auf Beitrag von JaneLando

Hi ich möchte dir etwas mut machen...ich kenne das gefühl nur zugut wenn man Kinderwunsch hat und dieser nicht in erfüllung gehen will..Mein Kinderwunsch trat mit 20 jahren auf...ich und mein Mann haben einfach verhüttung weg gelassen...es passierte nix rein garnichts..Ich ging zum Fa und lies mich durchchecken und männe halt bei urologen..tja dann die Nachricht das ich nur zu 25% auf natürlichem wege schwanger werden kann..wir also 3-4 künstliche befruchtungen gemacht.3 sind fehl geschlagen..bei der 4 hat es geklappt leider sind meine beiden Mäuse im 5 Monat..im Mutterleib verstorben...ich war fix und fertig..ich sagte zu ihm ich mag keine künstlichen befruchtug mehr..das war vor 4 jahren..sicher war Kinderwunsch nach wie vor da..wahrscheinlich hab ich mich selbst zu sehr unter druck gesetzt..und mir gesagt gut wenn es nicht sein soll...ist es ebenso..und habe das thema Kind abgeschlossen..nunja was soll ich sagen..werde im August Mama von nem gesunden Jungen..

von Chantell am 03.07.2011, 17:07



Antwort auf Beitrag von JaneLando

Oh meine liebe jane :-( Ohne deinen Mann verteidigen zu wollen: mit dem rauchen aufzuhören ist die Hölle! Eine Qual! Ich habe damals mit bloßer Hand meine Möbel kaputt geschlagen als Ventil! Um ihn richtig reinzureißen: ich habe aufgehört von über 40 auf 0 Zigaretten und habe seitdem nie wieder geraucht. Von daher:für einen guten Grund und mit viel Disziplin geht das!!! Ich finde überhaupt keine tröstenden Worte und weiß gar nicht was ich sagen soll :-( ich nehm dich einfach mal fest in den arm und versuche nachher (ab 8?) Für ne Stunde zu kommen....

von 96AlteLiebe am 03.07.2011, 18:01



Antwort auf Beitrag von JaneLando

Kann deinen Frust gut verstehen!!!! Ich glaube manchen Männern fehlt ebenso das Einfühlungsvermögen als auch das nötige Verständnis für unsere Gedanken zu dem Thema! Die sind da irgendwie anders eingestellt zu dem Thema und sehen das so locker wie wir verbissen! Und reden bringt da manchmal auch nicht mehr als es der Wurst im Kühlschrank zu sagen:))) ich hab da auch so nen Experten zuhause! Der meint auch ich sollte mal nicht so viel im Voraus planen-grrrrr! Aber eins Kannst du ihm auf alle Fälle zu Gute halten- er ist ehrlich und sagt dir,dass er eine oder zwei geraucht hat!!! Könnte es ja auch für sich behalten! Und unter Kumpels sind die eh ganz anders als bei uns zuhause-da machen die noch mal auf dicke Hose!;-) Lass dich nicht unterkriegen und mach ihm dein Chaos der Gefühle nochmal klar! Drück dich

von drache782 am 03.07.2011, 19:33



Antwort auf Beitrag von JaneLando

Vielleicht magst du ihm einen (grossen!) Zettel an den Kuehlschrank oder sonst eine gut sichtbare Stelle haengen mit eben diesen Worten des docs drauf: wenn es bis in 3 Monaten nicht geklappt hat kommen sie zur Kontrolle aber bis dahin müssen sie KOMPLETT Rauchfrei sein sonst lohnt sich ein erneutes Spermiogramm nicht!!!!!!" Oder ein Pictogramm so im Stil von "Rauchen" = "kein Baby" = "traurige JaneLando&er selber" Oder vielleicht besser positiv formuliert: "nicht rauchen"="Baby"="beide froehlich" Ob's wirklich so "einfach" ist, ist dann nochmals eine andere Frage.... Und noch was: wenn das wirklich stimmt, dass er jeweils nur 2 Zigaretten raucht, wie er dir sagt, dann sei er gelobt fuer die Ehrlichkeit. Versuch ihn nicht so sehr zu bedraengen, dass er in Luegen ausweicht. Druecke dir fest die Daumen Alles Liebe, Nomadin

von Nomadin13 am 03.07.2011, 23:16



Antwort auf Beitrag von JaneLando

Och Süße... kann ich irgendwas tun, um dich aufzumuntern? Dir einen kleinen Smiley schenken zum Beispiel? Wie wär's mit dem hier: Im Ernst, ich kann dich gut verstehen. Ich kenne das Gefühl, wenn man meint, der KiWu sei dem Mann weniger ernst oder wichtig als einem selbst. So viele Männer vermitteln diesen Eindruck - eine Zeitlang. Aber eines Tages wird er, wenn's nicht klappt, ganz sicher ebenfalls "alles" dafür tun. Und sei's nur, weil er sich in seinem männlichen Ehrgeiz verletzt sieht. Vielleicht dauert's einfach bei ihm noch ein bisschen. Und er hat ja immerhin schon stark reduziert, das darfst du auch nicht vergessen. Versuch, ihm keinen Druck und kein schlechtes Gewissen zu machen, OK? Sonst wird er sich vielleicht denken, dass du seine Leistung (das Einschränken) nicht anerkennst und trotzdem nur meckerst. Und das würde seine Motivation, durchzuhalten, wahrscheinlich nicht weiter fördern. Ich seh's auch so wie die anderen - er sagt dir ehrlich, wenn er geraucht hat und entschuldigt sich sofort dafür - er tut sein Bestes, nehme ich an. Gib ihm noch ein bisschen Zeit, eines Tages wird er ganz rauchfrei sein!

von Bombalurina am 04.07.2011, 08:26