Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

34 Tage überfällig SST negativ 🙁

Thema: 34 Tage überfällig SST negativ 🙁

Hallo Ihr Lieben, langsam werde ich verrückt. Ich habe das letze Mal meine Periode am 29.10. Bekommen und das auch nur schwach für 3 Tage. Nun haben wir Jan und bis heute nix mehr. Ich habe natürlich schon mehrere Test gemacht ( den letzen vor 2 Tagen) aber alles negativ. Nun habe ich seit Tagen schon empfindliche Brustwarzen und Ziehen im Unterleib. Aber es kommt niiiix. Könnte ich evtl trotz negativen Test schwanger sein ? Einen Termin bei meinem FA habe ich erst Ende des Monats bekommen :( bis dahin macht mich das echt noch verrückt.

von Vanny2803 am 10.01.2023, 07:28



Antwort auf Beitrag von Vanny2803

Hallo Vanny. Natürlich wünsche ich dir sehr, dass du dein erhofftest Ergebnis bekommst. Ich würde aber sagen, dass ein Test auf jeden Fall positiv anschlagen müsste nach dieser langen Überfälligkeit. Ich hatte auch mal einen 50-Tage-Zyklus mit wirklich allen (!) Symptomen einer Schwangerschaft. Meine Tests blieben negativ. Ich habe mir dann - wie du , mich hat es verrückt gemacht - einen Ultraschall -Termin bei einer privat —Frauenärztin geben lassen, den Termin ich dann sogar selbst gezahlt habe. ( bei den kassenärztlichen war mir die Wartezeit zu lang). Im Ultraschall konnte man eine Zyste erkennen- sie war unbedenklich, aber hat in genau dem besagten Monat dafür gesorgt, dass ich nicht schwanger werden konnte. Ich hatte auch starkes Ziehen und Übelkeit…Meine Tests waren natürlich durchgängig negativ. Ich wünsche dir alles Gute!

von Tonilo am 10.01.2023, 07:58



Antwort auf Beitrag von Vanny2803

Nein, Du bist nicht schwanger, denn natürlich wäre absolut jeder Test jetzt längst fett positiv. Sondern etwas stimmt mit dem Zyklus nicht. Gut, dass Du einen Arzttermin hast. Eventuell muss eine Regelblutung mit Hormonen ausgelöst werden. Schließlich willst Du schwanger werden, und dafür brauchst Du einen intakten Zyklus mit einem pünktlichen Eisprung. LG

von Bonnie am 10.01.2023, 08:22



Antwort auf Beitrag von Vanny2803

Ich hatte mal ne Zyste, da war der Zyklus plötzlich 52 Tage. Zur Mens ist sie dann geplatzt.

von NaduNaduNadu am 10.01.2023, 09:12



Antwort auf Beitrag von Vanny2803

Huhu! Es ist gut, dass du einen Termin beim Arzt hast um herauszufinden was nun los ist oder auch auch nicht los ist. Davon abgesehen kann im zweiten Schwangerschaftstrimester der Test falsch negativ sein, da nach der 12. Schwangerschaftswoche die HCG-Konzentration im Urin wieder sinkt. Ein Schwangerschaftstest kann dann nicht mehr auf das Schwangerschaftshormon reagieren. Außerdem kann er auch falsch negativ sein, wenn du viele Bakterien im Urin hast. Wenn du ihn falsch anwendest oder er zu lange gelagert wurde kann er auch falsch anzeigen.

Mitglied inaktiv - 10.01.2023, 10:25