Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kopf Klopfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich verzweifel langsam. Mein Sohn wird im Januar 2 jahre alt. Jedesmal wenn er schläft fängt er irgendwann an mit dem kopf gegen das kopfende od...

TylorPascal

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stethoskop in Mund genommen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn hatte heute die U5 beim Kinderarzt und hat aus Versehen kurz den Schlauch vom Stethoskop in den Mund genommen, als die Är...

Florentina046

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnuppertag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, mein Sohn 6 Jahre hatte heute seinen Schnuppertag in der Schule. Auch wir zu hause haben schon festgestellt, dass er beim Würfe...

Fatma12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hohes Fieber was tun und wie siehts aus mit Baden ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse , Mein kleiner ( 13 Monate ) hat seit heute Nacht stark Fieber, ( 39, 6 war das höchste ) ich bekomme es höchstens auf die 38...

Anna Barbije

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nagelveränderung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (17 Monate) hat seit einiger Zeit eine Veränderung am kleinen Zehennagel. Und zwar sieht es aus wie ein g...

Mum2015

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Waren Montag beim Arzt .etwas gerötete Ohren und Hals .ab Dienstag fing das Fieber an mal mehr mal weniger .(38.8 höchste Temperatur) Er isst normal ...

Melli16884

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Netzhautkontrolle nach TKS

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Im Alter von 6 Monaten erfolgte 2 x das Durchspülen der Tränenkanäle bei meiner kleinen Tochter! Bis dahin hatte sie häufig e...

Katjameyer

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann mit Schnupfen zum Arzt - 7 Wochen alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 7 Wochen alt und "schnorchelt" manchmal beim Atmen durch die Nase bzw. es hört sich an wie ein leic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haben Sie Erfahrung mit dem Klippel-Feil-Syndrom

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Eine Gute Freundin hat ein kleines Baby mit 6 Monaten,bei dem kleinen Schatz wurde das Klippel - Feil - Syndrom diagnostiziert und zusätzlich ein Zwer...

Sophia@maja

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mottenschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, kann man in dem Schrank mit der Babybekleidung einen Mottenschutzbeutel reinhängen? Ich habe letztens eine Motte entdeckt und nun habe ich...

Kathi2203

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf er in den Kindergarten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn fast 9 monate alt bekommt grade zähne . Er hat dementsprechend auch durchfall und einen wunden po. Der Kindergarten h...

Jule0206

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


OP oder Abwarten möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, wir waren mit unserem Sohn gestern bei einem HNO, der Adenoide und einen Paukenerguss festgestellt hat und uns deshalb e...

Stine77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfschiedhaltung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Unser Sohn (fast 10Monate) hat eine Kopfschiedhaltung nach rechts. Es kam erst als er anfing sich zu setzen. Wir hatten schon 3 O...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hatte mein Baby eine Mangelversorgung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Baby ist mit 3.725 g geboren und jetzt genau 4 Monate alt. Bei der U4 vor 1 Monat wog er genau 6.000 g und alles war in O...

EmCe

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind schläft so lange

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Ich mache mir etwas Gedanken um meinen Sohn. Er ist jetzt genau 12 Wochen alt und schläft schon seit einiger Zeit nachts...

Glückskind1709

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachstum und Schlafmangel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr gerhrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist mit 14 Monaten ziemlich klein. Bei der U6 vor vier Wochen lag er auf der untersten Kurve. Gleichzeiti...

Olive82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fluenz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Kinder sind nun gestern Nachmittag mit Fluenz geimpft wurden. Wenn Nebenwirkungen auftreten sollten, wann müsste man dann damit rechn...

Kuschel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse Ich wende mich an Sie betreffend der Schlafschwierigkeiten meines 8 Monate alten Sohnes. Er schlief schnell bis zu ...

NinaBeck

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun gegen Husten Nachts?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse , mein Sohn ( 2Jahre) hatte vor 2 Wochen eine starke Erkältung. Wir bekamen Hustenlöser verschrieben und er konnte dadurch sehr gut d...

Tiger Lilly

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand Mund Fuß Krankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, meine Tochter (9 Monate) hat HMF. Seit gestern isst und trinkt sie wieder und heute ist sie auch fieberfrei und gut gelaunt. D...

Marie-Lena

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet