Frage: Kopfschiedhaltung

Hallo Herr Busse, Unser Sohn (fast 10Monate) hat eine Kopfschiedhaltung nach rechts. Es kam erst als er anfing sich zu setzen. Wir hatten schon 3 Osteophatiestunden. Die Osteophatin meinte er würde auch schielen wegen der Schiefhaltung. Nach den drei Stunden ging es genau 1Woche gut (Kopf komplett gerade) und dann ging wieder alles von vorne los. Die Ostephatin meinte jetzt das er wahrscheinlich denk Kopf schief hält weil er schielt. Der Kinderarzt ist der Meinung das er nicht schielt. Wir haben Ende Dezember einen Termin beim Augenarzt. Was könnte es denn noch sein wenn er nicht schielt. Sollten wir bei einem Orthopäden vorstellig werden? Oder zu welchem Arzt sollten wir gehen? MfG Sunny

Antwort auf: Kopfschiedhaltung

Liebe S., bitte lassen Sie ihren KInderarzt untersuchen, ob es sich wirklich um eine ernsthafte Fehlhaltung handelt, und dann muss natürlich geklärt werden, woher die kommt. Wenn ein Augenfehler die Ursache sein könnte, dann ist ein umgehender Augenarztbesuch nötig und mit so einer dringenden Indikation könnte Ihnen auch Ihr Kinderarzt sicher einen raschen Termin besorgen. Alles Gute!