Kigakids

Forum Kigakids

Zurück vom Delfin-Test - 2. Teil

Thema: Zurück vom Delfin-Test - 2. Teil

und ich bin stolz auf meine Tochter das sie einige Sachen verweigert hat. Den Satz von einem Apfel der über die Strasse geht ( den Rest weiss ich nicht ) und andere unsinnige Sätze und Quatschwörter wollte sie nicht wiederholen weil sie das nicht "lustig findet". Da ziehe ich mal meinen Hut vor dem selbtbewussten Fräulein. Das was wirklich wichtig ist, Wortverständnis, Pluralbildung und Wortproduktion hat sie mit voller Punktzahl gemeistert und hat deswegen bestanden. Die Teile die sie nicht machen wollte sind selbst laut der Sprachförderschule meines Sohnes Plumperquatsch. Ich bin froh, das wir das jetzt abgehakt haben. LG Ute

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war es die singende Hose, die über die Strasse klettert:-)

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

und was soll der Test bringen?

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

Mit den Quatschwörtern und -sätzen wird getestet, ob ein Kind auch wirklich hören kann und das gehörte auch wieder geben kann. Bei den 'normalen' Sätzen kann es den Sinn ja aus dem Zusammenhang erfassen - bei den Quatschsachen nicht. Ist wohl wichtig - aber meiner fand die auch blöd - hatte aber mitgemacht. Bin mal gespannt, wie mein Kleiner reagiert - wenn der nicht will, dann geht eher die Welt unter, als das er seine Meinung ändert....

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 00:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, meiner ist nicht ganz 3 und liebt Quatsch-Sätze, und bildet sie auch selber. Das regt die Fantasie an. Wir haben da so ein paar Bücher mit Kinderreimen. Sprache ist Spaß. Ich finde sowas in einem Sprachtest aber eigentlich auch fehl am Platze. Die Einschätzung hilft dir aber nicht, und wenn sie sich über den Apfel beschwert, der über die Straße geht (oder so), hat sie Recht. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 00:28