Kigakids

Forum Kigakids

Welches Abendgebet

Thema: Welches Abendgebet

sprecht ihr? Ich suche noch schöne kurze Abendgebete.

Mitglied inaktiv - 04.07.2010, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Abends wenn ich schlafen geh´ 14 Engel mit mir geh´n 2 zu meiner Rechten 2 zu meiner Linken 2 zu Kopf 2 zu Fuß 2 die mich decken 2 die mich wecken und 2 die mich führen ins himmlische Paradies. Amen Mausrich

Mitglied inaktiv - 04.07.2010, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Müde bin ich geh zur Ruh, schließe meine Augen zu, Vater lass die Augen dein, über meinem Bette sein. Amen oder wir singen Guten Abend, Gute Nacht (das ist momentan meinem Sohn lieber) Wir haben auch einen Gebetswürfel mit schönen Nachtgebeten - den liebt mein 8jähriger Sohn, besteht aber inzwischen darauf alleine zu beten. LG Dhana

Mitglied inaktiv - 04.07.2010, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Jesu Kindlein komm zu mir, mach ein frommes Kind aus mir, mein Herz ist klein kann niemand hinein als du mein liebes Jesulein Amen.

Mitglied inaktiv - 04.07.2010, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Guter Gott, nun schlaf ich ein, lass mich ganz geborgen sein. Die ich liebe schütze du, decke allen Kummer zu. Kommt der helle Sonnenschein, lass mich wieder fröhlich sein.

Mitglied inaktiv - 04.07.2010, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Gott ich weiß ja, du bist hier! Bitte bleib´ heut Nacht bei mir, dass ich bis zum Morgen dann gut und sicher schlafen kann. Oder: Der Tag geht zu Ende. Ich falte die Hände und bitte dich: Beschütze mich!

Mitglied inaktiv - 04.07.2010, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Lieber Gott, ich bin noch klein bitte dich bei mir zu sein. Ich will schlafen durch, die ganze Nacht, ruhig und fest von dir bewacht. Amen

Mitglied inaktiv - 04.07.2010, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

Heiliger Schutzengel mein lass mich Dir empfohlen sein in allen Nöten steh´ mir bei und halte mich von Sünden frei in dieser Nacht ich bitte Dich bewahre und beschütze mich Amen

Mitglied inaktiv - 04.07.2010, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ganz kurz ist es nicht, aber ich finde es wunderschön. Bin gespannt ob es Euch auch anspricht. Wenn die kleinen Kinder beten hören all die Sternlein zu und die Engel alle Treten leis hinzu auf goldnen Schuh lauschen auf des Kindleins Worte schließen tief ins Herz sie ein tragen durch die Himmelspforte sie zum lieben Gott hinein Grüße Laraz

Mitglied inaktiv - 04.07.2010, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Lieber Engel gib fein acht, halt an meinem Bettchen wach. Deck mich mit den Flügeln zu, dass ich warm und sicher ruh, bis die Sonne wieder lacht. Lieber Engel gute Nacht. Amen

Mitglied inaktiv - 04.07.2010, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde mir alle Gebete ausdrucken und "nutzen". Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 22:31