Kigakids

Forum Kigakids

welchen Kindersitz?

Thema: welchen Kindersitz?

Hallo Ihr Lieben! Ich frag hier auch nochmal nach: Wollen in Kürze einen neuen Kindersitz für unseren fast 4 jährigen Sohn kaufen. Haben bis jetzt alles von Maxi Cosi gehabt (jetzt Maxi Cosi Tobi) und waren sehr zufrieden. Nun habe ich aber gehört das es doch noch sinnvoll ist bei dem nächsten Sitz einen Fangkörper zu haben. Hier der Link: http://www.kiddy.de/kindersitze/kindersitz-9m-12j/kiddy-guardian-pro.html Habt Ihr Erfahrungen damit oder welchen Kindersitz könnt Ihr jetzt empfehlen??? Vielen Dank!! Gruß Inga

von Inga1979 am 06.05.2012, 12:27



Antwort auf Beitrag von Inga1979

Hallo, wir haben einen Kiddy und noch fährt unser Sohn auch mit Fangkörper (3J. und 15kg) aber ab 18kg passt auch beim Kiddy der Fangkörper nicht mehr. Sind mit dem Sitz sehr zufrieden. LG Aeonflux

von aeonflux am 06.05.2012, 13:33



Antwort auf Beitrag von Inga1979

Wir haben seit 3 Jahren einen Römer Kidfix mit ISOfix. Hat keinen Fangkörper. Wir sind sehr zufrieden, die Qualität ist sehr gut. Unser Sohn sitzt stabil und hat dennoch genug Bewegungsfreiheit. Ein Fangkörper wäre unserem Sohn zu eng und zu warm.

von zschnecke am 07.05.2012, 14:05



Antwort auf Beitrag von zschnecke

Hallo, unsere Zwillinge ( 3J2M) sitzen seit Oktober 2011 im Storchenmühle Sitz. Ich bin mit den beiden ins Geschäft zum Probesitzen. Mit der Fachberatung des Verkäufers sind wir auf dieses Modell gekommen. Für uns war wichtig, dass die Kids von jetzt an diesen Sitz noch lange haben können. Er also mitwächst. Vergleicht auch einzelne Geschäfte miteinander. Mal ist genau der ausgesuchte Sitz im nächsten Kinder-Geschäft wesentlich günstiger. Und auch im Internet vergleichen. Unser Geschäft hier nimmt immer den günstigsten Preis. Also bitte vergleichen und einwenig handeln. Wir bekommen bei solchen Dingen immer Zwillingsnachlass. Oft 10%. Grüße Ulrike

von ulze am 09.05.2012, 13:29



Antwort auf Beitrag von ulze

Wir haben auch den Römer Kidfix mit Isofix. Sohnemann geht es darin ganz gut, endlich hat er Platz und das von Kiddy würde er niemals wollen, er fühlt sich bestimmt damit eingeengt...

von Herzsprung am 10.05.2012, 22:04