Kigakids

Forum Kigakids

was schenkt ihr euren kindern zu weihnachten?

Thema: was schenkt ihr euren kindern zu weihnachten?

hallo! frage steht ja oben schon.mein sohn ist 4 und möchte alles haben was er sieht, also werde ich wohl mit ihm entscheiden müssen.wollte mir mal ein paar anregungen holen

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

uuups.sorry!

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, meine Tochter bekommt ne Waldorfpuppe und ein wenig Zubehör dazu. Mein Sohn bekommt die Drachenburg von Playmobil und auch ein wenig Zubehör dazu. Und gemeinsam bekommen sie noch ein Puppentheater mit Handpuppen. LG

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter ist zu Weihnachten 3,5 Jahre... sie will derzeit auch alles haben, was sie irgendwo sieht. Sie darf einen Wunschzettel machen und den geben wir dann beim Christkind ab... was sie davon bekommt, entscheide dann ich Aber das weiß sie ja nicht Wahrscheinlich läufts auf Inliner raus... oder irgendwas von Barbie. Unsere Kleine ist 1,5 Jahre und bekommt zu Weihnachten die Little People Sachen, die wir noch von der Großen haben... und zum Auspacken vllt. noch ne CD oder so. Von den Paten und Großeltern wissen wir noch nicht so genau, was die Kinder bekommen... die kleine bekommt evtl. ne Kugelbahn. Die Große Zubehör für die Spielküche oder Barbie-Zubehör und dann noch etwas Geld. LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu... an weihnachten ist Max dann 6, er wünscht sich von Hot Wheels das Design Center... ich weiß nun nicht, ob er es sich wünscht, weil es grad so dolle beworben wird, oder weil er wirklich Interesse hat, ich frag ihn Anfang Dezember nochmal. Dazu kommt das er am 01.12. Geburstag hat, aber da wissen wir schon was, worüber er sich freuen wird. VG Isa

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Mika bekommt zu Weihnachten / Niklaus + Geburtstag (wird am 30.11. drei Jahre) vielleicht folgendes eine Kugelbahn Duplo-Zubehör für die Eisenbahn Zubehör für Holzeisenbahn ein großes ferngesteuertes Fahrzeug Gesellschaftsspiele Liederbuch + CD evtl. eine DVD evtl. ein Mini-Skateboard evtl. eine V-Tec smile motion Malzubehör Knetzubehör Was genau wir kaufen muß ich noch entscheiden. Die ganze Verwandtschaft wird davon dann auch was auswählen.

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Von Opa bekommt unsere Kleine (knapp 3) ein selbstgebasteltes Puppenhaus und da das ja schon ein sehr großes Geschenk ist werden wir nur noch Filzstifte dazu kaufen. Bunststifte sind bei ihr gerade voll out. Bei uns kommt ja eh alles vom Weihnachtsmann (auch der Opa). Also denke ich, das ist genug.

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Sohn ist 3 und bekommt Zubehör für sein Playmobil Flugzeug (Cargo Fahrzeug, Treppe etc.), Gesellschaftspiele, Bücher, das Trikot von seinem Lieblingsverein, Aqua Doodle, ... Zum Nikolaus gibt es eine DVD (Caillou feiert Weihnachten) und die Weihnachtsgeschichte von Astrid Lindgren.

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mein Sohn wird n. Monat schon 6. Er wird bekommen: Piratenschiff Stickspiel (er liebt Nadel u. Faden) Hörspiel-Cassetten Spiel "mix Max" Baukasten Puzzels "4 gewinnt" Spiel Wackelturm jede Menge Kleidung Was genau zu Geb.tag u. was zu Weihnachten weiss ich noch nicht.... viele Grüße

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Jungs sind zweieinhalb und viereinhalb Jahre alt. Sie bekommen von meinen Eltern die V.Smile Motion, ein Kinderlerncomputer, von meinen Schwiegereltern bekommen sie meist was zum Anziehen, wobei meine Schwiegermutter Gott sei Dank einen sehr guten Geschmack hat, von den Paten bekommen sie einen tragbaren CD-Spieler incl.Kinderlieder CD´s, und wir erweitern das Lego Duplo Sortiment. Ausserdem gehört für mich immer ein Gesellschaftsspiel unter den Baum, in diesem Jahr wird es "Zicke, Zacke Hühnerkacke"sein und der Kleine bekommt noch eine Wandlampe von Janosch für sein Bett. Aber ich finde es auch immer interessant zu lesen, was andere schenken. Alles Liebe Miriam

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Kleiner ist 3 Jahre alt und bekommt eine kleine Autorennbahn, außerdem von der Familie noch Lego Duplo.

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

Der Große 5,2 wünscht sich: Bücher, Bücher, Bücher, Ausgrabungsset Dinosaurier, Skeatboard, Mikroskop. Die Kleine 3,2 wünscht sich: ein Lillifeeauto, ein Lillifeeschiff, ein Lillifeebett...... und Bücher

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

Von uns eine Glasmurmelbahn und 70 Glasmurmeln dazu Von Oma und Opa weiß ich nicht. Muß noch Geschenkideen weitergeben. Sie ist dann 3. Hat nächste Woche Freitag auch noch Geburtstag... Außerdem kriegt sie dieses Jahr ein Geschwisterchen kurz vor Weihnachten geschenkt, so das Mama und Baby ca. 2 Tage vor Weihnachten zu Hause sind... Da wird sie noch viel Freude mit haben

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn 5 J. hat den Wunschzettel schon "geschrieben": Lego City Polizeistation und Müllwagen; Wir sind zur Zeit im Lego-Fieber!

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke mal, in dem Alter kann man ihnen ja noch viel den Mund wässrig reden. Man sollte, meiner Meinung nach, nur nicht zu früh vor Weihnachten damit anfangen, da sich sonst die Meinung ja doch wieder ändert. Mein Sohnemann gerade 4 geworden, spielt so typische Jungensachen von Playmo. Deshalb bekommt er von uns die zusammenklappare Ritterburg (kostet im Gegensatz zur Großen NUE 30,-) Weiter spielt er unheimlich gerne Feuerwehr. Da gibt es jetzt so ein tolles Schlauchsystem, wo wirklich Wasser rauskommt. Nicht in Unmengen, aber man kann super löschen spielen. Mit einem Rüstfahrzeug (allerdings gebraucht, da mir die Neuen mit 47,- einfach zu teuer sind) Übrigens gibt es auf der Playmoseite, wenn man Feuerwehr angibt, auch ein kleines brennendes Haus. Habe ich im Handel noch nicht gesehen. Sonst halt Bücher oder CD´s. Anfang Dezember, wenn er den Wunschzettel bastelt, werde ich mit ihm in den Spielwarenladen gehen und ihm diese Dinge nochmal gezielt zeigen. Anke

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 13:13