Kigakids

Forum Kigakids

Umfrage Fasching

Thema: Umfrage Fasching

Als was geht Eure/r Kind/er? Kauft ihr, lasst ihr nähen oder macht ihr es selbst? Ich habe dieses Jahr das Kostüm gekauft. War teuer , aber das tue ich mir nicht nochmal an. Letztes Jahr wollte sie ein pinker Drache sein und so was gab es definitiv nicht in den Läden zu kaufen. Sie geht als Elsa, die Eiskönigin.

von kügelchen12 am 18.01.2016, 13:47



Antwort auf Beitrag von kügelchen12

Auch Elsa, wie die meisten Mädchen in ihrer Gruppe.....

von Oktaevlein am 18.01.2016, 15:27



Antwort auf Beitrag von kügelchen12

Meine will als Mickey Maus (nicht Minnie, wie sie immer betont) gehen. Weiß noch nicht, ob ich selber was nähe oder im Internet bestelle. Im Laden hab ich leider noch nichts gesehen.

von Murmeltiermama am 18.01.2016, 15:33



Antwort auf Beitrag von kügelchen12

Sie als Elsa, ihr Bruder als Feuerwehrmann Sam. Beides gekauft.

von Else2011 am 18.01.2016, 15:41



Antwort auf Beitrag von kügelchen12

bei uns gibt der KiGa immer ein motto vor, gefeiert wid an zwei tagen, an einem tag ist verkleiden nach KiGa motto udn am zweiten tag ist freie wahl. heuer ist das feste motto indianer. ich habe für beide kinder kostüme bei lidl gekauft (da gab es ein süße squaw kleidchen und das jungskostüm in gleichem stil ebenso) und werde es mit schminke, frisur und bändern die wir hier so haben, aufpimpen. am zweiten, freien tag gehen sie als petterson und findus. :o) das bekomme ich von einer freundin geliehen, das hat sie vor jahren für ihre kinder genäht.

von DecafLofat am 18.01.2016, 16:55



Antwort auf Beitrag von kügelchen12

Bei uns war Elsa letztes Jahr in. Ich mach die Kostueme immer selber. Keine verkaufsfaehigen, aber es reicht und man hat mehr Freiraum fuer Variationen. lg niki

von niccolleen am 18.01.2016, 18:58



Antwort auf Beitrag von kügelchen12

Meiner (noch) 5 Jahre geht als Rex (Dino), Gekauft - er kann froh sein das ich es nicht versuche selber zu machen ;) LG

von EarlyBird am 18.01.2016, 19:03



Antwort auf Beitrag von kügelchen12

Hallo, meine Tochter hat sich gewünscht, das Brautmädchenkleid, das sie zur Hochzeit meiner Schwester getragen hat, nochmals anziehn zu dürfen. Am 2. Faschingstag im KiGa möchte sie als Clown geh'n. Da hab ich noch ein Kostüm aus meiner Kindheit. Das wird einmal durch die Waschmaschine gejagt und gut ist. Die Kleine (1 Jahr) bekommt einen roten Punkt auf die Nase ;) LG, Philo

von Philo am 18.01.2016, 20:14



Antwort auf Beitrag von kügelchen12

Hallo, meine Tochter hat sich gewünscht, das Brautmädchenkleid, das sie zur Hochzeit meiner Schwester getragen hat, nochmals anziehn zu dürfen. Am 2. Faschingstag im KiGa möchte sie als Clown geh'n. Da hab ich noch ein Kostüm aus meiner Kindheit. Das wird einmal durch die Waschmaschine gejagt und gut ist. Die Kleine (1 Jahr) bekommt einen roten Punkt auf die Nase ;) LG, Philo

von Philo am 18.01.2016, 20:14



Antwort auf Beitrag von kügelchen12

Wir haben dieses Jahr Glück und Fasching fällt in die Zeit der Ferien- also kein Kiga , keine Schule! Thema wird dezent fallengelassen!

von memory am 18.01.2016, 20:40



Antwort auf Beitrag von kügelchen12

Ritter. Gekauft. Zum Nähen fehlen mir sowohl Zeit als auch Talent und Geduld. Preislich ging es, da alles Zubehör dabei ist, 24,50 € für alles inkl. SChild und Schwert, Hose und Frack. Helm würde er eh nicht aufsetzen.

Mitglied inaktiv - 19.01.2016, 06:40



Antwort auf Beitrag von kügelchen12

Meine Große möchte sich als Indianerin verkleiden. Ich kaufe die Kostüme gebraucht auf diversen Flohmärkten. Neuware ist mir teilweise viel zu teuer. Ich bin nicht bereit zwischen 20 und 30 Euro für ein Kostüm auszugeben.

von strickjackale am 19.01.2016, 13:08



Antwort auf Beitrag von kügelchen12

Das Thema ist Winterzauber und sie will als Schneeflocke gehen. Den Stoff habe ich schon bestellt. Grüße, Jomol

von Jomol am 19.01.2016, 16:51



Antwort auf Beitrag von Jomol

Das ist ja eine süße Idee. Damit könnte ich meine leider nicht mehr "verkleiden".

von kügelchen12 am 19.01.2016, 16:59



Antwort auf Beitrag von kügelchen12

Kam von ihr. Ich fürchte, es ist der Beginn der Prinzessinnenvariationen. Letztes Jahr war sie Zauberer... Grüße, Jomol

von Jomol am 19.01.2016, 17:09



Antwort auf Beitrag von Jomol

....

von EarlyBird am 19.01.2016, 20:19



Antwort auf Beitrag von kügelchen12

Beide Kinder durften sich dieses Jahr eine Verkleidung aussuchen die ich nähe. Meine Tochter wird nun Pipi Langstrumpf, mein Sohn Ritter. So viel günstiger als ein billig gekauftes Kostüm ist das allerdings auch nicht. Da im Kiga eine Woche lang Karneval gefeiert wird, wird an den anderen Tagen auf andere Kostüme aus der Verkleidungskiste zurückgegriffen (Polizist, Vampir, Fee, Tiger...)

von miemie am 19.01.2016, 20:30