Kigakids

Forum Kigakids

Schuhe im Kiga

Thema: Schuhe im Kiga

Hallo, wie handhabt Ihr das ? Wir haben zwei Paar Schuhe extra nur für den Kiga und welche für nachmittags bzw.gut,denn die aus dem Kiga sind halt mittags immer extrem sandig und staubig von außen und innen und oft auch noch eine Menge Sand drin.Ich putze sie zwar täglich,aber trotzdem sehen Sie ja mit der Zeit nicht mehr so schön aus. LG Barbara

Mitglied inaktiv - 13.09.2008, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben keine Schuhe separat nur für den Kiga.Bei Schmuddelwetter stehen dort aber die Gummistiefel parat.

Mitglied inaktiv - 13.09.2008, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter kommt nach mir, sie hat viele Schuhe. Keine bestimmten für den Kindergarten, aber da werden eh bei Regen- und Feuchtwetter die Gummistiefel angezogen, die da deponiert sind. Zuhause ebenso, sie trägt alle Schuhe zu allen Gelegenheiten. Da ich eh nur bei Deichmann oder sogar im Aldi o. Norma kaufe, ist das nicht so schlimm, wenn sie größeren Verschleiß hat. melli

Mitglied inaktiv - 13.09.2008, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat auch extra für Kiga Schuhe, da die immer so sandig sind und feucht durchs schwitzen. Er hat auch mehrere paar Schuhe, aber für Kiga hat er extra welche.

Mitglied inaktiv - 13.09.2008, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat auch immer mehrere passende Schuhe, aber die ziehe ich alle in den KIGA an , falls die dann schmutzig sind, kann ich am nächsten Tag ja andere anziehen. Bei uns stehen im KIGA auch die Gummistiefel, die werden bei Feuchttagen angezogen. LG Tina

Mitglied inaktiv - 13.09.2008, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, seit dem mein Sohn sich durch einen Nachmittag Bobby Car fahren im Kiga seine fast neuen geox-Schuhe ruiniert hat, hat er dort immer ein Paar "Gartenschuhe" stehen. LG wickiefan

Mitglied inaktiv - 13.09.2008, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch ich habe "alte" Schuhe für den KiGa. Durch das BobbyCar fahren haben wir einige Schuhe zerfahren, seitdem stehen dort Schuhe und Gummistiefel bereit. Klappt auch ganz gut und es wird drauf geschaut. LG

Mitglied inaktiv - 13.09.2008, 23:22



Antwort auf diesen Beitrag

meine hat ein paar turnschuhe, die zieht sie im kiga und auch wenn wir nachmittags auf den spielplatz gehen, an. ansonsten hat sie noch ein paar lederschuhe, die dann beim einkaufen oder anderen aktivitäten genutzt werden.

Mitglied inaktiv - 14.09.2008, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

... ist es auch bei uns - ein paar Turnschuhe/Sportschuhe für den KiGa und nachmittags zum Fahrradfahren, Spielplatz usw., und das andere Paar Schuhe (Halbschuhe o.ä.) für andere Unternehmungen, in die Stadt usw. Im Sommer hatte er zwei Paar Sandalen, da haben wir auch abgewechselt.

Mitglied inaktiv - 14.09.2008, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Lukas hat gar keine "ektra" Schuhe für den Kiga..... LG! Ania

Mitglied inaktiv - 14.09.2008, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat immer mindestens drei Paar passende Schuhe - die aber alle in den Kiga angezogen werden. Die werden dort auch nicht mehr eingesaut, als wenn wir so unterwegs sind. Stattdessen hat er hier zu Hause für den Garten immer "olle Treter" - denn die sehen echt geliebt aus wenn er damit in nasser Gartenerde unterwegs war. LG platschi

Mitglied inaktiv - 14.09.2008, 19:35