Kigakids

Forum Kigakids

Schuhe / Einlagen ??gehört (nicht) hier her??

Thema: Schuhe / Einlagen ??gehört (nicht) hier her??

Hallo an euch alle, unser Zwergenkind (der jüngste in unserer Bande) bekam vergangene Woche Einlagen (gefertigt im Orthopädie-Fachgeschäft) und nun würde mich euer Feedback freuen, WELCHE Schuhe ihr zukünftig speziell hierfür kauft/kaufen würdet? Unser Zwerg hat -im Gegensatz zu seinen Geschwistern- eher breite "Treter-chen", von daher wählen wir ohnehin immer "Mittel" oder "Weit" beim Schuhkauf. Empfehlt ihr spezielle Schuhe für Einlagen-Träger??? Oder tun es die ganz gängigen Primigis, Naturinos & Co., einfach etwas größer gekauft??? LIEBEN DANK UND LG

Mitglied inaktiv - 23.12.2010, 23:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Maus hat auch einlagen.Ich kaufe Ihr ganz normale Schuhe. Die einlagen lasse ich dann von unserem Schuhorthopäden auf die Schuhe einpassen. Wenn es mal nicht geht gibts neue Einlagen. Gruß Annika

von mausespeck23 am 23.12.2010, 23:59



Antwort auf Beitrag von mausespeck23

Einlagen mitnehmen zum schuhkauf! Und gut ist!! :)

von robin2007 am 24.12.2010, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben immer die Geox gekauft- Ledersohle raus, Einlage rein, passte perfekt. Ich selber hab auch Einlagen und kaufe deshalb auch nur die Geox. Extra einpassen lassen kostet bei uns eine ganze Stange Geld.

von mama von Joshua am 24.12.2010, 22:18



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Hallo ! meine große bekam im Herbst auch Einlagen, dachte auch erst, wichtig sei nur das man die sohle innen rausnehmen kann, doch es dauerte ewig im Fachgeschäft bis wir passende schuhe fanden, da ihre einlagen sehr hoch und breit sind.... wir fanden nur ein paar geox- Stiefel, mir graut schon vorm Frühjahr...... lg katja

Mitglied inaktiv - 25.12.2010, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne Einlagen nur von Erwachsenen. Mein Mann kauft immer Schuhe, wo man die Sohle rausnehmen kann. Sohle raus - Einlage rein und dann passt das eigentlich immer. Zum Schuhkauf sind die Einlagen natürlich immer dabei. Er muss nur aufpassen, das der Rist hochgenug ist - gibt auch Schuhe, die sind da zu schmal, dann kommt er mit den Einlagen nicht mehr in dem Schuh - aber das merkt man ja beim Ausprobieren. Lg Dhana

von dhana am 25.12.2010, 09:35



Antwort auf Beitrag von dhana

Hi, kommt auch auf die Einlagen an..Unsere sind halbe Einlagen und daher geht nicht Sohle raus und Einlage rein...Wir sind daher bei Ecco und Ricosta stehen geblieben da passen unsere Einlagn rein :o) LG

von 20012006 am 26.12.2010, 17:28



Antwort auf Beitrag von 20012006

Ich trage selber Einlagen und würde sowohl die Einlagen, als auch das Kind mitnehmen und ab in einen guten Schuhladen. Ist der Schuh nicht hochgenug geschnitten, kann es sein, daß die Ferse des Kindes immer aus dem Schuh rausrutscht.

von JonasMa am 27.12.2010, 23:29